Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 14.04.2011, 21:14 Uhr

Schulwechselfrage! Bundesland!

Unsere Kinder gehen in Mecklenburg Vorpommern zur Schule sommerferienbeginn: 4.7.! Wenn wir in der ersten Ferienwoche umziehen sind in NRW noch 3 Wochen Schule ! Mir stellt sich gerade die Frage müssen die Kids dort dann die 3 Wochen noch hin oder gelten die meck-pomm Ferien?

 
7 Antworten:

Re: Schulwechselfrage! Bundesland!

Antwort von glucose34 am 14.04.2011, 21:16 Uhr

Blödsinn.....für sie fängt es mit dem neuen Schuljahr an.....liegt doch klar auf der Hand.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulwechselfrage! Bundesland!

Antwort von mf4 am 14.04.2011, 21:16 Uhr

Ich befürchte sie müssen hin... oder haben sie dann 9 statt 6 Wochen Ferien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann haben meine 3 Wochen länger Ferien?????

Antwort von Mandy4 am 14.04.2011, 21:17 Uhr

Richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso fragst du nicht einfach

Antwort von Schnuggel78 am 14.04.2011, 21:19 Uhr

die zuständigen Direktoren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulwechselfrage! Bundesland!

Antwort von Reni+Lena am 14.04.2011, 21:19 Uhr

Theoretisch müssen sie hin, aber du hast ja einen Ummeldungsspielraum von..schlag mich tot...4 Wochen. Da wo die kids gemeldet sind da gilt die Schulpflicht. Wenn du sie also erst etwas später ummeldest können sie ferien machen:)

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulwechselfrage! Bundesland!

Antwort von Reni+Lena am 14.04.2011, 21:22 Uhr

allerdings variiert der Ummeldspielraum von Stadt zu Stadt..erkundigen:)

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schmuggel78

Antwort von Mandy4 am 14.04.2011, 21:30 Uhr

Mein Mann hat heute die Zusage für seinen neuen Job bekommen! Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf was alles zu organisieren ist! Wir ziehen von meck-pomm nach NRW (650 km um genau zu sein! ) ich Frage ganz sicher die Direktoren aber genau diese Frage kam gerade auf und ich habe gedacht vielleicht weiss das jemand hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.