Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 24.02.2016, 10:02 Uhr

Schulweg 1. Klasse

Erstklässler hin, Erstklässler her... es kommt doch auf das Kind an. Wie Zuverlässig ist es, wie gut kennt es den Weg, wie Selbstständig ist es...

Vom Bauchgefühl her würde ich wohl in den ersten Wochen definitiv nicht das Kind alleine gehen lassen. Aber wenn dann alles passt, könnte ich mir durchaus vorstellen, das auch ein Erstklässler (selbstverstänlich ordentlich gekleidet, mit Weste usw.) so eine Strecke alleine bewältigen kann.


Mini-Nilo ist aktuell Erstklässler, läuft seit der 2. Schulwoche alleine, da hier alles dazu passt. Auch ich wurde deswegen schon von einer Nachbarin (der ihr Urenkel in die 4. Klasse geht) angesprochen, ob ich das nicht gefährlich finden würde... öhm... die Schule ist in Sichtweise, ich kann fast den ganzen Schulweg von unserer Wohnung erblicken und es ist nur 2 Straßen zu überqueren, davon eine Verkehrsberuhigte und die andere ist zwar die Dorfhauptstraße, aber eben eine Dorfstraße. Mini-Nilo kennt den Weg, ist die Hälfte des Weges vom KiGa... und er wuppt es fantastisch. Und trotzdem findne andere dies "gefährlich" und "unzumutbar". Selbst für Höherklassige...
Das nur als kleine Anmerkung von mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.