Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 11.11.2009, 9:40 Uhr

schwanger und Baby

Hi,
wie habt ihr das gemacht, die zwei Kinder kurz hintereinander bekommen habt? Wir planen noch eins und sollte es gleich klappen, wäre Junior 12 Monate alt und er ist jetzt schon 11 kg schwer.
Wie habt ihr das mit dem Heben gemacht? Und hat es euch bzw dem Ungeborenen geschadet? Was hat euer FA dazu gesagt?
Mir wurde in der letzten SS gesagt, ich dürfte nicht heben, da war der Große aber schon 5 und ich mußte es auch nicht tun, aber jetzt?
LG

 
17 Antworten:

Re: schwanger und Baby

Antwort von wazi am 11.11.2009, 9:43 Uhr

als ich mit finja schwanger wurde war ann-christin 20monate, wir haben die schwangerschaft über auch noch gebaut und renoviert, es war nicht einfach und ich sollte eigentlich auch nicht schwer heben, es liess sich nicht immer vermeiden...
ich würde dann vielleicht noch ein paar monate warten bis er läuft oder so.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Baby

Antwort von leasmama87 am 11.11.2009, 9:43 Uhr

mein FA hat zu mir gesagt, heben nur wenns nötig ist.....

es lässt sich manchmal einfach nicht vermeiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Baby

Antwort von Jooosy am 11.11.2009, 9:44 Uhr

meine kleine knapp 2,5,ich in der 21.ssw....
ich habe einige beschwerden,,,,ggf darauf zurück zu führen dass ich die kleine bei 13 kilo öfter mal tragen muss...
(aber wer weiss)
und es geht alles....es muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Baby

Antwort von Schnitte78 am 11.11.2009, 9:44 Uhr

wenn er läuft muß er trotzdem auf den Wickeltisch und in den Hochstuhl etc. Mit dem Wickeltisch hab ich mir überlegt, seitlich eine kleine Rutsche dran zu machen, dann könnte er von mir geführt hochlaufen und hinterher runterrutschen. Auf Ideen kommt man, komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Fa sagt:

Antwort von Jooosy am 11.11.2009, 9:45 Uhr

da muss man durch,wenn es so schlimm wäre würden alle frauen mit 2.Kind ne fg erleiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Baby

Antwort von leasmama87 am 11.11.2009, 9:46 Uhr

oder auf eurem bett... dann musst du nicht so hoch heben und kannst beim wickeln sitzen... so hats meine mama immer gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Baby

Antwort von PhiSa am 11.11.2009, 9:48 Uhr

als kind 2 unterwegs war, war kind 1 ca. 15 monate alt.

sie konnte schon damals sehr gut alleine laufen. ich habe sie daher auch nicht all zu oft tragen müßen.

aber wenn, dann habe ich sie ganz normal getragen. nur aufgepaßt, dass sie nicht direkt auf dem bauch kommt. eben mehr an der seite getragen oder so hoch, das sie mir fast auf der brust saß *g*

wo baby dann geboren war, war sie schon knapp 2 jahre. da hat sich das tragen sowieso fast erledigt. bis auf wenige ausnahmen.

habe es so gemacht, wie es gerade gekommen ist. blieb ja auch nichts anderes übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Fa sagt:

Antwort von wazi am 11.11.2009, 9:49 Uhr

stimmt joosy, ich hatte ja leider auch so einige beschwerden, aber finja ist ja nachweislich gesund und munter, und wickeln würde ich ihn einfach auf dem boden,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Baby

Antwort von CoLuMa am 11.11.2009, 9:51 Uhr

Ach DU, ich finde es nicht so problematisch. habe meinen großen Sohn auch während der Schwangerschaft getragen und er wog da 17-20 kg! So lange alles ok ist, keine MuMu Schwäche oder vorzeitige Wehen da sind, ist das doch alles kein Problem. Es gibt einfach Dinge, die getan werden müssen, EInkaufen ect.
man muss es nicht übertreiben und bestimmte Sachen kann man auch vermeiden, aber so dolle eingeschränkt hab ich mich nicht gefühlt. Bin bis zum Schluss mit Fahrrad gefahren mit Junior hinten drauf, im Schwimmbad die Wasserrutsche runter mit Junior aufm Schoß usw. Nicht schon vorher in Panik verfallen! Dein Körper zeigt Dir schon was geht und was nicht!

LG, Cordu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Fa sagt:

Antwort von Jooosy am 11.11.2009, 9:52 Uhr

meine ist gerade voll in der bockphase....leider muss ich sie dann öfter hochheben in stocksteifer pose,denn sonst würde ich zu niy mehr kommen hier....das zieht im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von skr am 11.11.2009, 9:52 Uhr

mein baby ist jetz 2,5
bin noch schwanger knapp 16 wochen, und habe meiner maus shon mit 2 abgewöhnt das ich se trage. nur in ausnahmefällen, und das weiss sie auch. sie fragt auch nicht mehr danach

ich denke dass könntest du hinkriegen, wenn du auf deinen körper hörst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin froh, dass ich nicht mehr wickeln muss,

Antwort von keks79 am 11.11.2009, 9:54 Uhr

da ich jetzt risikoschwanger bin und noch vorsichtiger mit Heben sein muss.

Allerdings mache ich es nach wie vor auch (Kind fast 3, 14 Kg), aber halt so kurz wie möglich (Trösten, und Hilfe beim Toilettengang, Kindersitz u.ä.).

Geschadet hat es bisher wohl auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

skr

Antwort von Jooosy am 11.11.2009, 9:55 Uhr

dafür dauert es auch bis ihr irgendwo ankommt
sehe es aber wie du...kind wird nur selten getragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skr

Antwort von skr am 11.11.2009, 9:57 Uhr

ey weisste, bei uns ist die bockphase grade vorbei, madame ist schon 2 tage anstandslos mitgekommen vom kiga

naja ich laufe ja immer mit ihr, mitm auto wärs anders.
ja aber trödeln können wir gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von PhiSa am 11.11.2009, 9:57 Uhr

also jetzt ist kind 1 schon 3 jahre und wiegt mal locker 16 kg. das ist mir unschwanger dann auch schon zu schwer.
da muß sie auch einfach durch, dass ich sie jetzt (fast hochschwanger) nicht mehr trage.
schwerer babybauch und "schwere" 3jährige auf dem arm.... nee nee nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Baby

Antwort von Fleeti am 11.11.2009, 10:01 Uhr

also ich muß sagen ich würde noch ein paar Monate warten...

Ich mußte liegen und durfte meinen kleinen gar nicht heben und der war immerhin schon 2 Jahre alt. Das war trotzdem ziemlich heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Baby

Antwort von guinan am 11.11.2009, 10:06 Uhr

Mein Älterer war 18 Monate alt, als der Jüngere zur Welt kam. In den letzten 3 Monaten durfte ich meinen Älteren nicht mehr tragen, da ich eine MuMu-Schwäche hatte. Trotzdem habe ich ihn immer wieder auf die Wickelkommode oder den Hochstuhl gehoben.

Schlimmste Erfahrung: In der 20. Schwangerschaftswoche war ich einkaufen. Natürlich waren die Mutter-Kind-Parkplätze besetzt (wie ich später herausfand, gab es in diesen Autos natürlich keine Kinder). Der Rest des Parkplatzes war auch voll, außer ganz hinten. Ich lasse natürlich mein 1-jähriges Kind, das gerade angefangen hat zu laufen nicht über den ganzen Parkplatz laufen. Ich trug ihn zu den Einkaufswagen, fuhr mit den Einkäufen zu meinem Auto, brachte den Einkaufswagen zurück und trug meinen Sohn zurück zum Auto. Danach bekam ich Wehen! Glücklicherweise war es nicht so schlimm, aber hat mich sehr erschreckt!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.