Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 31.08.2015, 20:38 Uhr

schwierig mit HIlfsaktion für Flüchtlinge

Neuwertig wäre OK, Neu empfinde ich auch als überzogen.

Und, mal ehrlich, Rote Kreutz usw sind nicht gerade dafür bekannt das die Dinge auch wirklich da ankommen wo es soll. ich hatte auch die Hoffnung, wirklich gezielt vor Ort spenden zu können. Stattdessen hieß es, geht nur an der zentralen Sammelstelle. Ja klarrrrrrr.....

Das kenne ich noch von vor ein paar Jahren, da gingen dann die gespendeten Dinge entweder gleich in den Schredder - und das war Neuware direkt aus den Läden (von den Firmen selbst ausgemuster und direkt weitergeführt, also nicht erst verkauft oder ähnliches). Oder sie wurden wo verkauft und von dem Geld dann alles andere mögliche gekauft bzw sich in den Hintern geblasen.

Seitdem spende ich entweder gezielt DIREKT, oder gar nicht.Da ist es mir lieber wenn ich wo höre, da ist eine bedürftige Familie die benötigt dies und das. Da kaufe ich dann auch neu für ein. Aber den Hilfsorganisationen erst einmal übergeben - beileibe nie wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.