Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosi34 am 15.12.2023, 13:11 Uhr

Schwierige Phase um den 1. Geburtstag

Hallo,
mein Sohn wurde vor 3 Wochen 1 Jahr alt und irgendwie ist es momentan sehr anstrengend. Ich weiß diese Phasen kommen immer wieder, ich möchte gerne wissen wie lange diese Phase bei euch gedauert hat.
Mein Sohn schläft schlecht, will nachts wieder ständig seine Flasche sonst schläft er nicht weiter, tagsüber schläft er auch schlecht. 1x schlafen ist ihm fast noch zu wenig 2x dann wieder zu viel. Er möchte momentan nur auf Achse sein, kann aber leider weder Robben noch Krabbeln oder Sitzen. Er ist einfach sehr unzufrieden und Essen ist auch eine Katastrophe. Er ist unter Tags sehr wenig.
Wie gesagt mich würde einfach interessieren wie diese Zeit bei euch war?

 
4 Antworten:

Re: Schwierige Phase um den 1. Geburtstag

Antwort von auf der Reise am 15.12.2023, 13:19 Uhr

Äh - unspektakulär bei uns. Er konnte sich aber auch fortbewegen. Mit einem Jahr und 3 Wochen gar nichts klingt spät. Der Kinderarzt hat das angeguckt und findet es in Ordnung, oder?

Ganz anderer Vorschlag: Kommunikation? Vielleicht mal Gebärden probieren (zB Blume, Flugzeug, Auto oä - was immer ihn interessiert)... denn Kommuniikation kann ja auch etwas zufriedener machen. Die allererste Gebärde braucht länger, denn dafür müssen die Kinder das Prinzip ja erstmal verstehen. Manche werden dann zum Wasserfall, andere haben zumindest ihre Lieblingsthemen abgedeckt und können Dir in den unmöglichsten Situationen Blumen, Autos oder was auch immer zeigen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Phase um den 1. Geburtstag

Antwort von Rosi34 am 15.12.2023, 13:23 Uhr

Wir bekommen Physiotherapie da wir eine Atlasblockade hatten und diese wurde erst mit 6 Monaten behandelt.
Waren auch im SPZ um Muskelerkrankungen auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Phase um den 1. Geburtstag

Antwort von auf der Reise am 15.12.2023, 13:45 Uhr

Alles klar - ich hatte schon vermutet, daß es bekannt ist. Aber so etwas kann natürlich ein Kind zusätzlich frustrieren. Bewegung verschafft ja einfach mehr Selbständigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Phase um den 1. Geburtstag

Antwort von AnnikaHä am 16.12.2023, 23:15 Uhr

Wollte eigentlich schon 2x antworten und dann kam doch was dazwischen daher ganz kurz:
War hier auch super anstrengend die Zeit. Für knapp 5-6 Wochen. Mein Sohn war zwar recht mobil aber hier war das Thema Trennungangst extrem. Ich konnte keinen Meter ohne ihn machen. Mittags und nachts hat er nur noch bei uns im Bett geschlafen, was sonst nie Thema ist.
Wie jede Phase. Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.