Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerhut am 25.06.2019, 14:38 Uhr

Schwimmhilfe für Kleinkind (13 Monate)

Hallo zusammen,
wir wollen morgen zum ersten Mal mit unserer kleinen ins Schwimmbad und fragen uns, welche Schwimmhilfe am besten geeignet ist. Diese Schwimmflügel sind wohl eher ungeeignet und für ältere Kleinkinder gedacht?!
Ich habe an so einen aufblasbaren Schwimmring gedacht, wo man die Kinder rein setzten kann.
Was sind eure Erfahrungen und worauf sollte ich dann beim Kauf achten?
Danke schon mal im voraus.

 
9 Antworten:

Re: Schwimmhilfe für Kleinkind (13 Monate)

Antwort von makkipakki am 25.06.2019, 14:43 Uhr

Wir haben eine Freds Schwimmhilfe gehabt, da lag unser Zwerg drauf, und steckte nicht so drin. Er war nur zu kurz im Oberkörper, so stabil war es nicht... mochte er aber ganz gerne.
Jetzt nutzen wir Kaulquappe Schwimmflügel, er ist eineinhalb. Sind auch super mag er nur nicht so gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe für Kleinkind (13 Monate)

Antwort von LaLeMe am 25.06.2019, 14:44 Uhr

Kannst Flügel anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chereks Kraulquappen

Antwort von Schru am 25.06.2019, 14:55 Uhr

Die sind TOP, weil der Kopf immer über Wasser bleibt und die Kleinen so im Wasser treiben können. Die haben innen auch einen festen Kern (Schaumgummi o. ä.), damit die Kinder nicht untergehen, falls die Kraulquappe undicht ist.
Die gibt es in zwei Größen. Grün (die großen) ab 7/8 Monat, die roten (kleinerer Durchmesser) für ältere Kinder. Auf der HP ist auch beschrieben, ab wann die roten genommen werden sollen - ich glaube, wenn sich die Kinder im Wasser um sich selbst drehen können. Sind zwar nicht billig, aber die würde ich immer wieder nehmen. Wir hatten auch beide Größen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe für Kleinkind (13 Monate)

Antwort von Trini am 25.06.2019, 15:06 Uhr

Beim Babyschwimmen (vor 22 Jahren) hatten wir normale Schwimmflügel.
Man darf die babys ja ohnehin nicht loslassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe für Kleinkind (13 Monate)

Antwort von starlight.S am 25.06.2019, 16:18 Uhr

Ich hatte auch ewig recherchiert und überlegt... Gibt ja inzwischen sooo viel Zeug. Schlussendlich haben wir ganz normale aufblasbare Schwimmflügel gehabt, da wir sie anfangs eh immer irgendwie gehalten haben und sie nie allein im Wasser war. Irgendwann konnte sie dann mit den Flügeln umgehen und blieb auch ohne Körperkontakt über Wasser, ich glaub so mit 15 Monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe für Kleinkind (13 Monate)

Antwort von 3wildehühner am 25.06.2019, 16:26 Uhr

Meine hatten indem Alter Poolnudel und Schwimmbrett.
Schwimmflügel geben vielen Eltern eine falsche Sicherheit-dabei kann ein Baby auch mit Schwimmflügeln ertrinken.
Die Poolnudel ist außerdem toll, weil die Kinder eine hohe Bewegungsfreiheit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe für Kleinkind (13 Monate)

Antwort von subidu am 25.06.2019, 16:28 Uhr

In dem Alter kann man schon schwimmflügel nehmen. Wenn ihr lieber einen Ring wollt dann guckt nach dem babyfloat von intex.

Der wurde uns von der Kurs Leiterin beim babyschwimmen empfohlen. das wichtige an diesen ringen ist wohl dass sie quasi aus einem inneren und einem äußeren Ring bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe für Kleinkind (13 Monate)

Antwort von Charo258 am 25.06.2019, 16:28 Uhr

Flipper swimsafe. Sind Flügel mit Schaumstoff Ring innen. Wurden im Schwimmflügel Kurs genutzt und unsere Tochter trägt sie seit dem sie 9 Monate ist. Stören sie nicht und halten top über Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe für Kleinkind (13 Monate)

Antwort von Hurch am 25.06.2019, 20:32 Uhr

Hier Schwimmscheiben genutzt, top zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.