Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 26.10.2014, 19:21 Uhr

Sehe ich das zu eng?

Ich bin ehrlich bei 9jährigen Kindern gehe ich davon aus, dass sie kurze Wege untzer 1 km durchaus auch mal alleine (bzw. war dein Kind ja nicht allein) zurücklegen können - da würde ich jetzt auch nicht explizit nachfragen, dass Kinder in dem Alter allein auf einen nahegelegenen Spielplatz gehen können, sollte selbstverständlich sein - auch, dass sie da nicht beaufsichtigt werden müssen.

Vielleicht, wenn du da so ängstlich bist, sprich du das das nächste Mal an, wenn du dein Kind zu jemand zum Spielen bringst, dass dein Kind nur in Begleitung eines Erwachsenen sich vom Grundstück entfernen darf.


...ich gebe dir zum Nachdenken jetzt mal was anderes: Mein 9jähriger fährt seit den Sommerferien täglich 45 min mit Bus&Bahn in die nächste Großstadt zur Schule, er hat auch kein Problem, nach dieser kurzen Zeit (wir sprechen von nicht mal 2 Monaten), dort woanders hinzufahren, umzusteigen o.ä. - er hat ein handy dabei, aber anrufen tut er nur, wenn er Hilfe benötigt. Ansonsten macht er das locker flockig alleine - cih schlucke da manchmal, aber er kann das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.