Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 31.10.2018, 14:56 Uhr

seit 2 Wochen fast jeden morgen Nasenbluten

Hallo,

wenn er das erst seit 2 Wochen hat, muss da noch nichts schlimmes hinter stecken. Meine Tochter (fast 8) hat auch öfters mal Nasenbluten, vor allem wenn die Luft wie jetzt in der Heizperiode sehr trocken ist. Sie hat außerdem eine Hausstaubmilbenallergie, die jetzt im Herbst wieder schlimmer ist. Dazu eine gerade überstandene Erkältung. Jetzt hatte sie schon 2 Mal nachts und 1 Mal morgens Nasenbluten.

Wir waren deswegen vor 2 Jahren mal beim Kinderarzt. Der fand gelegentliches Nasenbluten nicht besorgniserregend. Bei meiner Tochter ist es wichtig, dass sie die Stelle dann gut verheilen läßt (nicht popeln!), damit sie nicht immer an der gleichen Stelle Nasenbluten bekommt. Es ist meist nur aus einem Nasenloch. Ich glaube, das sagt auch was über die Ursache aus. Weißt du, ob es bei deinem Sohn beidseitig oder einseitig ist?

Aber du sprichst es ja morgen an. Wie gesagt, es kann ganz harmlos sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.