Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda19 am 20.03.2019, 12:58 Uhr

Seit Baby da, Kleinkind nur am Jammern.

Hallo ihr Lueben,

Wir machen uns Sorgen um unsere Tochter. Sie wird im April 3 Jahre alt.
Ihr Geschwisterchen ist 2 Wochen alt.
Während der Schwangerschaft, musste ich das ein oder andere mal ins KH. Nach der Entbindung, war ich auch 3 Nächte im KH.
Mein Mann hat in dieser Zeit auf unserer Tochter aufgepasst. Das hat auch super geklappt, obwohl sie normalerweise noch in den Schlaf gestillt wird.

Etwa eine Woche nach der Geburt, hatte meine Tochter über ein paar Tage Durchfall und eine Nacht hat sie gebrochen. Danach war es weg.
Als ich nach der Geburt mit dem Baby zu Hause war, war meine Tochter eigentlich wie immer. Die \"Trotzanfälle\" hatte sie vor der Geburt ja auch.

Jetzt seit etwa 2 Tagen ist sie so weinerlich, spricht kaum noch \"normal...immer dieser klägliche und weinerliche Ton.
Dann weint sie ständig, dass ihr Popo weh tut. Man sieht aber nichts. Ich weiß nicht, wie ernst ich diese \"Aua\" nehmen soll. Etwas wehleidig war sie auch schon vor der Geburt...aber auch das ist viel extremer.

Sie tut mir so unendlich leid. Wir schenken ihr genau so viel- oder sogar noch mehr- Aufmerksamkeit, als vorher. Wir trösten sie, schmusen ganz viel, ich bringe sie abends alleine ins Bett und kuschel mit ihr bis sie eingeschlafen ist. Also eigentlich dürfte es an fehlender Aufmerksamkeit nicht liegen.

Es macht mich so unendlich traurig meine Tochter so zu sehen. Ich will doch nur, dass sie glücklich ist. :(
Was können wir machen?
Was machen wir falsch?


Ps: Zu ihrer Schwester ist sie sehr liebevoll. Den Eindruck von Eifersucht habe ich nicht !

Danke für Eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Seit Baby da, Kleinkind nur am Jammern.

Antwort von Meeresschildkröte am 20.03.2019, 13:04 Uhr

Könnte ein Zufall sein und nix mit dem Geschwisterchen zu tun haben, Kinder haben auch mal schlechte Phasen...

Ob man ihr "Aua" ernst nehmen kann, weiß ich auch nicht, im Zweifelsfall würde ich mal zum Kinderarzt gehen. Kleinkinder können Schmerzen oft noch nicht richtig zuordnen, vielleicht tut ihr ja nicht genau der Popo weh, aber etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Baby da, Kleinkind nur am Jammern.

Antwort von Mutti69 am 20.03.2019, 13:26 Uhr

Ich würde zum KA gehen. Nicht alles muss immer psychisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Baby da, Kleinkind nur am Jammern.

Antwort von Felica am 20.03.2019, 14:04 Uhr

Unterschreibe ich.

Es wäre durchaus normal das gerade nach Durchfall sie jetzt eine Verstopfung hat. Die man nicht als solches erkennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Baby da, Kleinkind nur am Jammern.

Antwort von Esmeralda am 20.03.2019, 20:59 Uhr

Hallo,
ich bin auch dafür, das ernst zu nehmen und körperlich abklären zu lassen.
Alles Gute.
Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würmer??

Antwort von Philo am 21.03.2019, 8:21 Uhr

Meine Tochter klagte auch mal, dass ihr der Po wehtut - und hatte Würmer. Ich würde das vom Arzt abklären lassen.
Ansonsten muss sich Deine Tochter dran gewöhnen, dass das Baby da bleibt und nicht - wie ein Besuch - wieder geht.r

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.