Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 03.11.2021, 13:47 Uhr

Sex...

Hallo,
Ich habe nun lange überlegt das zu schreiben. Ich bin eigentlich kein Mensch der daruber so offen spricht.
Also bitte seid lieb zu mir, es ist mir eh unangenehm..

Und zwar bin ich mit meinem Mann seit dem ich 15 bin zusammen, nun bin ich 28.
Wir führen eine glückliche Ehe, und unsere Tochter macht das Glück komplett.
Ich komm gleich zum Thema bevor ich hier lange rum schreibe.
Sex ist für mich nicht alles, also ist es für mich eigentlich nicht so schlimm. Mein Mann kommt eigentlich fast immer sehr früh, und ich somit eigentlich so gut wie nie Ich kann und will es ihm aber nicht direkt sagen, weil ich weiß ich würde ihn so verletzten. Und ich denke er weiß as ja auch.ich bin sowieso etwas, ja, prüde... Ich kann z. B auch nicht stöhnen,.. Wenn s beim Vorspiel heiß wird, und ich kurz davor wäre, dann Dreh ich mich mehr oder weniger weg, und sag er soll das kondom anziehen. Bzw zieh es ihm an oder geb es ihm.
Also denke ich liegt auch bei mir ein Problem, weil ich mich nicht fallen lassen kann. Also ich würde auch gerne an mir etwas ändern, er kennt mich eigentlich inn und auswendig,...da brauch ich mich für nix schämen.

Geht es noch jemanden so, bzw hat einen Rat für mich?
Also es ist für mich jetzt kein Weltuntergang, und wäre für mich auch niemals ein Grund zur Trennung oder gar zum fremd gehen!!

Ist mir echt unangenehm... Das hier zu fragen.

 
16 Antworten:

Re: Sex...

Antwort von linghoppe. am 03.11.2021, 13:52 Uhr

ich denke nicht , dass dir jetzt andere schreiben wie es bei ihnen ist, aber es gibt auch
Sexualtherapie schau mal was es bei euch so gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex...

Antwort von Dada123 am 03.11.2021, 13:58 Uhr

Nein um Gottes willen, das will ich auch gar nicht wissen
Sondern eher vielleicht einen Ratschlag wie ich das mehr oder weniger angehen könnte.

War klar das dass falsch rüber kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex...

Antwort von Fleurdelys am 03.11.2021, 13:59 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut, mir ging und geht es manchmal noch immer genauso. Ich kann mich einfach nicht fallen lassen. Klingt blöd, aber mir hat es schon geholfen, vorher Alkohol zu trinken, um „lockerer“ zu werden. Vorher massiert werden half auch immer ganz gut. Oder im Urlaub an einem warmen Ort war ich viel entspannter.
Ich denke, du solltest mit deinem Mann offen darüber sprechen - nur dabei bloß nicht andeuten, dass etwas nicht mit ihm in Ordnung ist. Stattdessen sagen, was DU gerne möchtest. Man kann ja z.B. auch mal nur die Frau zum Zug kommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex...

Antwort von Dada123 am 03.11.2021, 14:03 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja das fallen lassen ist auch ganz klar mein Problem.. Manchmal könnte ich mich dafür echt Ohrfeigen..
Als wir noch mehr weg gegangen sind, und ich auch mal ein Gläschen trank, fiel es mir auch leichter. Das stimmt.

Vielen dank für deinen Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex...

Antwort von Mamamaike am 03.11.2021, 14:17 Uhr

Hallo,

ich denke, Du musst Dir erstmal für Dich darüber klar werden, was Dich wirklich am fallen lassen hindert. Falls Du ein kontrollierter Mensch bist: "Gestatte" es Dir, in dem Bereich führt nur Kontrollverlust zum "Ziel"!
Und Du solltest mit Deinem Mann darüber sprechen. Ihr liebt euch (zumindest Du ihn, das andere unterstelle ich jetzt einfach), und mit wem solltest Du sonst darüber reden und wer sollte Dich besser verstehen als der Mann, mit dem Du bereits Dein halbes Leben teilst?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex...

Antwort von Dada123 am 03.11.2021, 14:23 Uhr

Vielen Dank auch für deine Antwort.
Darüber werde ich mir Gedanken machen, was mich hindert. Und ich denke wenn ich dazu bereit bin, mich fallen zu lassen, ist es gleich um einiges besser.
Stimmt, wir lieben uns, und mit ihm kann ich auch sonst über alles reden. Vielleicht brauchte ich einfach ein paar zusprüche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex...

Antwort von Liam7403 am 03.11.2021, 14:56 Uhr

Ich würde mal über eine andere Verhütung nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex...

Antwort von Liv20 am 03.11.2021, 15:01 Uhr

Sehe ich genau so. Wichtig ist in erster Linie das du weißt woher das kommt. Und dann würde da auch offen drüber reden, vielleicht hat er ja Ideen wie du dich fallen lassen kannst, immerhin kennt er dich. Ansonsten, ich weiß nicht ob du das schon tust, aber es mal mit sich selbst alleine machen kann vielleicht auch schon was helfen. Da kannst du dich vielleicht eher fallen lassen? In jedem Fall ist aber reden das a und o. Ich bin sicher, wenn du darüber mit ihm redest und so euer Sexleben auch ne Chance hat sich zu verbessern, wird dein Mann sich auch freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex...

Antwort von rabe71 am 03.11.2021, 15:10 Uhr

Hallo,
vielleicht solltest du dich selbst richtig kennenlernen - Selbstbefriedigung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex...

Antwort von Bela66 am 03.11.2021, 15:27 Uhr

Hallo,

es ist nicht gerade toll von Deinem Mann, dass er nur an sich denkt und dich “hängenlässt”, sobald er gekommen ist. Das finde ich ziemlich plump und ja, auch egoistisch. Man(n) kann da schon etwas machen, wenn er will. Das Problem liegt also mindestens zur Hälfte bei ihm. Ich denke, bei Euch beiden wäre Gesprächsbedarf, und zwar durchaus dringend. Von selbst wird er nichts ändern.

Du musst ihm ja keinen Vorwurf machen. Du könntest aber das, was immer gleich abläuft, einfach mal anders gestalten mit dem Hinweis, dass er Dich sonst “überholt”. Ruhig liebevoll und scherzhaft, aber energisch.

Von allein wird sich bei Euch nichts bessern, das ist Dir schon klar, oder? Gerade in diesem heiklen Bereich ist es daher wichtig, sich auch mal was zu trauen oder etwas völlig Ungewohntes zu wagen oder auch zu sagen. Der Ton macht die Musik, gerade eine Frau weiß doch, wie man etwas so ansprechen kann, dass es nicht kränkend rüberkommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex...

Antwort von zwergchen1984 am 03.11.2021, 15:28 Uhr

Hmmm...

Rabe hat ja schon gefragt.
Kennst du dich denn? Weißt du, was du magst und was lieber nicht? Wäre Mastubieren überhaupt eine Option für dich, um dich selber besser kennen zu lernen? Musst du mir nicht beantworten, aber dir selbst :)

Du kannst dich nicht fallen lassen, weil dir 100 "Gründe" einfallen was passieren könnte. Kind wird wach beispielsweise. Oder irgendwas im Haushalt muss noch gemacht werden, der Kühlschrank ist leer, was werdet ihr wann essen... Denke ich mir so, kann natürlich auch nicht sein. Diese Ablenkung verhindert, dass du die "Kontrolle" über dich abgeben kannst und blockierst dich so selbst. Was eigentlich schade ist, denn Sex ist ja mehr als nur Fortpflanzung oder den "Trieb" des Mannes befriedigen.
Sex ist eine intime Art, eine Art um zu zeigen, dass man dem Partner vertraut. Sich fallen lassen, genießen, verwöhnt werden und selber verwöhnen(lassen). Auch ein Stückchen Seelestreicheln

Ich denke, wenn du deinen Körper und deine Vorlieben besser kennst, kannst du dich auch Stück für Stück besser fühlen und genießen. Vielleicht auch deinem Mann überraschen, was du magst und ihm zeigen, wie er dich berühren soll/kann.

Wie du jedoch dieses Gedankenkarusell abstellen kannst, keine Ahnung. Vielleicht indem du dich einfach nur auf deinen Mann konzentrierst. Vielleicht auch dein Kopfkino anmachst im erotischen Sinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex...

Antwort von Cuci am 03.11.2021, 15:57 Uhr

Also fallen lassen kann ich mich auch schlecht, ich bin ein absoluter Kopfmensch.
Bei der Hebamme als Entspannung haben wir eine Gedankenreise gemacht. Alle waren so begeistert, und ich? Ich hab den Trecker gehört und die Männer auf dem Tennisplatz nebenan und die spielenden Kinder im Hof

Was ich aber nicht verstehe, wenn du sagst, es wird heiß und du bist kurz davor, wieso drehst du dich dann weg?
Danne "komme" doch, genieße es, macht dein Mann wohl auch noch heißer und dann kannst du danach ja trotzdem noch mit ihm schlafen. Da spricht doch nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex...

Antwort von Dada123 am 03.11.2021, 16:26 Uhr

Liam7403 andere Verhütung ist leider nicht wirklich möglich..
Pille vertrage ich absolut nicht.
Dann hab ich mir die Spirale vor ein paar Jahren setzten lassen, und das endete in einer Depression weil ich davon eine eileitschwangerschaft hatte, mit not OP und Eileiter raus...
Hab panische Angst Sowas nochmal zu haben..
Mein Mann versteht das aber zu 100 Prozent, er will das auch nicht nochmal durchmachen.
Für uns auch nicht optimal, aber leider habe ich noch keine Alternative gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex...

Antwort von Tamtam456 am 03.11.2021, 16:30 Uhr

Wenn dein Mann damals auch jung und unerfahren war habt ihr ja beide kaum Erfahrung ausserhalb und wenn er denktves ist seit zig Jahren so ok für dich, warum sollte er auf die Idee kommen etwas zu ändern?

Nur vom länger "rein raus" würdest du vermutlich sowieso nocht kommen. Wenn du weisst wie du dich selbst zum Orgasmus bringst, musst du es ihm sagen das du nicht kommst und dir wünschen würdest er würde dich entsprechend verwöhnen. Muss es ihm evt zeigen bzw er soll sich mal informieren Und dann ohne Erfolgsdruck ausprobieren was passt.
Im Gegenzug kannst du ihn ja auch verwöhnen und dann dauert das Liebespiel gesamt etwas länger.

Wenn du selbst nicht weisst wie du kommst, probier es aus (danke google) und lerne dich erstmal selbst kennen.

Es lohnt sich du bist noch jung
Achte nur darauf die Schuld nicht auf ihn zu schieben, woher soll er es denn wissen nach so vielen Jahren in denen ja alles "gut" war? Und Männer und ihr Ego... vorsichtig an die Sache rangehen.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex...

Antwort von zwergchen1984 am 03.11.2021, 17:11 Uhr

Es gibt Hormonstäbchen, Nuva Ring, Hormonspritzen ect. Einfach mal mit dem Frauenarzt besprechen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex...

Antwort von Dada123 am 03.11.2021, 19:10 Uhr

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!
Das hat mir schon etwas geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.