Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shorty487 am 18.08.2017, 22:00 Uhr

sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Ich schrieb heute im kiga Kids das mein Hund manchmal nicht die Bohne hört und lieber andere Sachen macht...auf einen Post der von jemandem kam der angst hat...wollte damit eigentlich nur Luft raus nehmen nach dem Motto nicht alle Hunde die bellen und machen was sie wollen müssen auch beißen oder gefährlich sein..schrieb eigentlich mit keinem Wort das mein Hund irgendwo frei läuft wo er es nicht darf ich bat nicht um erziehungstips und ja...wollte wie gesagt einfach nur sagen das viele Ängste auch einfach nicht ganz so drastisch sind...Grade in der geschilderten Situation bellte der hund lediglich und wurde dann vom Besitzer weg geholt...
Warum muss man da so rum reiten?der Hund hat nichts gemacht und der Besitzer holte ihn doch dann....

Auch ich bekam darauf ordentlich auf den Deckel ich solle doch eine hundeschule besuchen und so weiter...

Ich schrieb das um ruhe reinzubringen...mein Hund hört nicht minder als andere..manchmal spinnt er etwas..aber sowas weiß man als Halter und steuert eben gegen... es gibt bereits wieder wilde Wölfe in Deutschland sollen die alle wieder ausgerottet werden?eigentlich sollte man in Wäldern und ko mit Tieren rechnen da kann einen auch ein Wildschwein angreifen?

Ich verstehe echt immer mehr aß es für Menschen sein müssen die tiere vergiften...ddas müssen Menschen sein die lieber töten als gebissen zu werden...oder fern zu bleiben...geht jemand ins mehr?da können auch Haie angreifen?
Also meine frage an euch warum bekomme ich so auf den Deckel weil mein manchmal ungehorsames hund an hunde wiesen frei lläuft und sich flach auf den Boden legt wenn er jemand sieht?

Er hat einfach nicht gelernt wie man sich anderen nähert und ist da unbeholfen...wenn ihn niemand bedrängt würde er nie beißen und meine Aufgabe als Halter ist sorge zu tragen das ihn keiner bedrängt...

Unberechenbare Tiere wenn ich sowas höre...man weiß ein Hai kann beißen=fernhalten ihm seinen Raum lassen...warum ist das beim hund anders?

 
32 Antworten:

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von DK-Ursel am 18.08.2017, 22:06 Uhr

Dein Posting geht schon wieder in dieselbe Richtung.

Nicht Hunde sind verhaßt.
Begreif es doch bitte endlich:
Besitzer, deren Hunde nicht gehören, sind unbeliebt.
Und Hunde, die nicht gehorchen, freiu rumlaufen und "nur spielen" wollen, sind auch sehr unbeliebt.
Und werfen ein schlechtes LIcht auf alle die, die ihre Hunde besser im Griff haben als Du , der(die dabei auch noch eine sehr uneinsichtige Haltung vertrittst.

Das wurde Dir im anderen Posting aber auch freundlich und schließlich weniger freundlich, aber immer deutlich versucht klarzumachen - vergebens.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von Kater Keks am 18.08.2017, 22:08 Uhr

Du vergleichst einen Hai mit einem Hund?

Wie groß ist die Gefahr von eine, Hai attackiert zu werden? Und wie groß die von einem Hund gebissen zu werden?

Dem Hai kann ich aus dem Weg gehen, in dem ich das Meer meide.......einem frei laufenden Hund, der nicht hört eher nicht.

Du schreibst selber, er hat nie gelernt wie er sich richtig anderen nähert......wieso tust du nichts dagegen? Hundeschulen gibt es überall!

Ach......und ich liebe Hunde! Aber auf uns ist auch schon mal ein Hund zugeschossen, der nicht die Bohne auf sein Herrchen gehört hat.....woher soll ich in der Situation wissen, was in dem Hund vorgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von mf4 am 18.08.2017, 22:12 Uhr

Wenn jemand ein Tier hat, welches beißen KÖNNTE dann ist der Halter in der Pflicht. Ich kann nicht wissen, wie das Tier des anderen tickt.

Der Vergleich mit einem Hai hinkt aber... der Hai hat kein Herrchen, der in der Pflicht ist auf sein Tier zu achten.

Einem Tier schaden, es vergiften what ever... geht für mich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von Lovie am 18.08.2017, 22:14 Uhr

Weil ein Hund ein domestiziertes Haustier und nicht ein wildes Tier ist!

Es gibt Leute die haben Angst vor Hunden, das habe ich als huha zu respektieren und fertig!
Als huha habe ich IMMER dafür sorge zu tragen, dass andere nicht zu schaden kommen und nicht belästigt werden.
Ob dein Hund harmlos ist oder nicht spielt für Menschen die Angst vor Hunden haben, schlicht keine Rolle.
Angst ist Angst.

"Sich anschleichende Radfahrer" die du im kiga forum erwähnst, kenne ich zur genüge, das sind leider sehr ärgerliche Situationen, vor allem weil der Radler ja idr weiter fährt und wenn ich meinen Hund dann zurück rufe, läuft der ja zwangsweise auf den Radler zu, was bedrohlich wirken kann.
Deshalb brachte ich meinen hunden Platz auf Entfernung bei (auch nicht immer ideal, manchmal lag Hund dann dummerweise mitten aufm weg...)

Und wenn ich mit Kleinkind und Hund unterwegs bin und beim aufsammeln meiner Hunde Haufen in neun andere Stinkbomben trete, dann muss ich zugeben, ich kann den Hass mancher Menschen irgendwie nachvollziehen... Finde es mehr als ekelhaft, Hunde scheiße vom Kind zu kratzen das grade die Welt entdeckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von DK-Ursel am 18.08.2017, 22:17 Uhr

Das hat auch im anderen Posting nicht einer gesagt, sondern ist eine üble Unterstellung als Retourkutsche auf die freundlich gegebenen Tops einiger Hundebesitzer, in einer Hundeschule o.ä. sowohl als Herrchen wie auch Hund zu üben, wie man sich richtig verhält.
Das prallt an Shorty aber leider ab und nun versucht sie hier, auf Stimmenfang FÜR ihre Art der Hundehaltung zu gehen.

Anzeigen des Hundehalters geht in einem solchen Fall immer - und da bin ich auch wenig umgänglich, wenn ich merke, ich beiße derart auf Granit wie hier.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von shorty487 am 18.08.2017, 22:19 Uhr

Ich begreife ehrlich gesagt immer noch nicht wo dein Anlass ist mich so hinzustellen?

Ich habe nie gesagt ich hätte meinen Hund nicht im Griff. ..wwenn er mal nen Tag hat wo er meint er wäre der rallo ist er an der schleppleine Fazit er hört nicht nach dem rufen also hol ich ihn eben mit Leine. ..

Er ist manchmal frei AUF SEINER HUNDEWIESE und dort lasse ich ihn eben machen...

Ich habe seit 25 Jahren hunde von denen hat NIE AUCH NUR EINER GEBISSEN und es waren 6 Stück. ...aalso sind es wohl eher nicht die wie ich deren Hunde beißen....sondern eher die die meinen sie müssten einen Hund auf Knopfdruck bringen solche Hunde beißen dann guck die ganzen Polizei Hunde an da gibt es die meisten Bisse von den so gehorsam Hunden! ! Also nochmal warum werde ich hier so hingestellt?

Mein Hund ist in der Stadt immer an der Leine jnd übrigens war er auch 1 jahr in der hundeschule...

Ich kenne Hunde die gehen alleine hier spazieren aus dem Hof raus..dda ist ein Riesen Schnauzer dabei...ich vertraue ihrer Besitzerin das sie ihren Hund einschätzen kann...klar kann er auf die Straße laufen und Unfälle verursachen. ...in China kann auch eine Atombombe explodieren und die ganze Welt verseuchen....was ist los mit euch?

Wenn es die Halter sind warum werde dann ich blöd angemacht?iich habe niemandem war getan mein Hund auch nicht...ich wollte der Dame nur angst nehmen und übermitteln vielleicht war die Situation nicht so gefährlich?der Halter war gleich zur Stelle. ..vielleicht war sie eben doch einfach zu schnell? Aber das ist nicht mein Thema hier...

Ich möchte wissen liebe dk ursel was haben dir die Hunde angetan das du so maßlos übertreibst mich sogar persönlich zu beleidigen?ddas ist ja schon Verleumdung...

Ich kann nicht den ganzen tag den hund mit zur Arbeit schleppen denn ICH TRAINIERE ANDERE HUNDE!!! Da sind welche dabei die sich nicht mit anderen vertragen...jja gute Frau ich habe seit 25 Jahren hunde...und ich bin seit 9 Jahren staatlich anerkannte trainerin und wesenstesterin des shv...ich glaube ich brauche mir echt nichts im bezug darauf sagen lassen...und frage nun nochmal was ist dein Problem? Was habe ich?oder mein Hund getan?ich arbeite mit Hunden und kann sagen das sich eigentlich fast jede Reaktion vorher schon ankündigen lässt...und finde es einfach frech weil mein pupertierender hund 3 jahre=hunde Pubertät manchmal nicht hört mich so dumm anzumachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von ösitina am 18.08.2017, 22:20 Uhr

Schließe mich zu hundert pro Ursel an, und lege dir eine hundeschule nahe...

Ich bin gelinde geschockt, wir haben unseren Hund gerade mal eine Woche und unglaublich aber wahr der hört bereits aufs Wort und nein ich muß ihn absolut nicht laufen lassen und er tut es auch nicht hier ist leinenpflicht, er darf in unserem Garten laufen und selbst da hört er IMMER.

Kinder müßen immer geschützt werden, und man kann sich niemals absolut sicher sein dass Hund nicht beißt..

Uns begegnet man ausschließlich positiv, eben weil! Wir die Privatsphäre der Mitmenschen wahren und das kann und muß jeder Hund lernen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von Mariechen2015 am 18.08.2017, 22:21 Uhr

Naja und abgesehen davon,ist es einem wirklich wichtig was in dem Hund vorgeht,wenn dieser Gerade mich selber oder meine Kinder angreift? Also das finde ich schon etwas sonderbar.
Wenn du Haie und Hunde vergleichen möchtest,ich möchte ebenfalls nicht auf einen Hai treffen.
Das ist sehr gering,da ich höchstens bis zum Bauchnabel ins Meer gehe.
Hunden kann ich nicht aus dem Weg gehen. Schon gar nicht wenn sie unangeleint auf mich zu rennen.
Ich bin ehrlich,ich mag Hunde nicht sonderlich,habe aber auch nichts gegen Hunde solange sie angeleint sind und mich nicht anspringen oft sonst was bei mir machen.
Wieso muss ich das hinnehmen,wenn ein Hund mich anspringt oder in Angriffsstellung geht,nur weil ich dort lang laufe.
Sorry aber muss ich mich wirklich in so einem Moment in den Hund rein versetzen?
Ich finde das ist schon auch sehr viel verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von kanja am 18.08.2017, 22:22 Uhr

Das Wildschwein wird wohl kaum in die Schweineschule gehen, das verlangt niemand.

Von verantwortungsbewussten Hundehaltern erwarte ich aber, dass sie mit ihren Hunden in die Hundeschule gehen.

Hunde, die nicht hören, sind im besten Fall nervig und im schlechtesten gefährlich.

Du erwartest von anderen, dass sie ihre Ängste beherrschen, aber du beherrschst deinen Hund nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von kati1976 am 18.08.2017, 22:22 Uhr

Ich sehe das auch wie DKUrsel.

Ich habe meine Meinung ja schon im anderen Forum geschrieben.

Ich mag Hunde,aber ein Hund der vielleicht mal hört geht absolut nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von Himbaer am 18.08.2017, 22:23 Uhr

Ich habe gerade mal im Kiga Forum nach gelesen und ganz ehrlich, so Hundehalter wie dich, hasse ich wie die Pest!
Wir haben einen alten Hund, halb blind, halb taub. Der hat nicht mehr wirklich viel Bock auf andere Hunde. Und wie oft begegnen mir unangeleinte Hunde in einem Bereich mit Leinenzwang (unsere an der Leine) die nicht die Bohne hören....
Ende vom Lied ist immer, dass unser Hund der bösartige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von ösitina am 18.08.2017, 22:23 Uhr



Genau redafahrer und co kann man nicht erziehen aber den eigenen Hund...

Braven Hund hast du da, da wollen wir noch hin...

Im Moment sind Radfahrer nur interessant werden aber zum Glück nicht verfolgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von Himbaer am 18.08.2017, 22:25 Uhr

Staatlich anerkannte Hundetrainerin?
Such dir nen neuen Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von shorty487 am 18.08.2017, 22:27 Uhr

Es hat ja kein Mensch gesagt ich würde meinen Hund nicht Anleihen sag mal kann denn keiner mehr lesen heute?

Ich sage die ganze zeit das mein Hund an der Leine ist...

Der Halter aus besagtem Beitrag war da und nahm den hund an die Leine und die Tips darauf sind ordungsamt benachrichtigen?wwas meint ihr was das macht?

Und ja Haltern die ihre Hunde nicht bedingen können gehören auch geübt aber...dder Halter war da es ist nichts passiert...und auf ihre frage was tun wenn das nochmal passiert schrieb ich...mein Hund ist auch manchmal ungehorsam und bellt andere an grob zusammen gefasst aber er würde nie was tun...darf man keinem mehr angst nehmen wollen?

Hey Leute denkt mal dran wenn überhaupt wird man einmal im Leben von etwas gebissen bei meinem Bruder war es ein lama^^er hatte eine tiefe wunde trotzdem arbeitet er weiter für diese Tiere. ..er weiß er war selber schuld....ich spreche nicht von Idioten deren Hunde nicht hören die trotzdem überall frei sind...ich spreche von denen die dabei sind und tun und trotzdem die deppen sein sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von HappyFamily2008 am 18.08.2017, 22:27 Uhr

Ich habe eine ca. 45cm hohe Mischlingshündin (Jack Russel x Labrador), ich habe sie aus schlechter Haltung, sie kannte kaum Befehle. Mittlerweile (habe sie fast 6 Jahre) hört sie. Jedoch lasse ich sie kaum bis gar nicht frei laufen, sie hört keine Frage bleibt bei mir. ABER !!! Es gibt hier sehr viele Besitzer, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben. Die Hunde sind definitiv nicht aggressiv, aber es kann nicht sein, das ein Hund auf mich zustürmt (unangeleint) und der Besitzer schreit nach seinem Hund und es interessierte dem Hund nicht die Bohne.

Letztens sprang ein 60kg Rüde auf eine 15kg leichte Hündin, sie schrie vor Schmerz auf. Der Besitzer hatte sein Rüden nicht unter Kontrolle, egal was er tat, der eigene Hund lief vor ihm weg.

Für mich ist klar, wer seinen Hund ohne Leine laufen lässt muss ihn zu 100% führen können und nicht darauf vertrauen, dass sein Hund nichts macht. Egal ob man sagt, ach mein Hund bellt nur, der beißt nie. Meine Hündin hat auch schon Gebissen, nachdem sie von einer anderen Hündin angefallen wurde und nun hat sie auch einige Hunde als Feindbild und ich weis zu 100%, wenn sie die Hunde sieht, kann ich machen was ich will. Meine Hündin würde die Hunde angreifen, ich hätte sie definitiv nicht mehr unter Kontrolle. Erst letztens kamen 5 Hunde unangeleint auf uns zu (meine war an der Leine), den Besitzern gelang es nicht ihre zurückzurufen, ein Junghund lief uns sogar noch lange nach. Da meckerte die Besitzerin, dass ich doch mal warten könne, bis sie ihren Hund anleint. Neee sorry, ich bin nicht für andere Hunde zuständig.

Meine muss sogar, wenn Kindergartengruppen auf uns zukommen, sich ruhig neben mich setzten und warten bis sie weg sind. Ebenso, wenn Kinder an uns vorbei rennen oder mit fahrenden Gegenständen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von ösitina am 18.08.2017, 22:27 Uhr

Uiii, hoffentlich hören wenigstens die Hunde die du trainierst *kopfschüttel*

Ich geh jetzt lieber schlafen, ist mir zu doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von Pebbie am 18.08.2017, 22:28 Uhr


Danke, lange nicht mehr so gelacht.
Wenn meine Hundetrainerin so einen Stuss von sich gegeben hätte, hätte ich sie gefeuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von pauline-maus am 18.08.2017, 22:28 Uhr

Zwischen einem Mensch und einem Hund ist aber schon ein Unterschied... der Hund ist völlig instinktgeleitet, ein Mensch kann über sich selbst reflektieren.
Ach und Haie leben nicht integriert zwischen uns Menschen, begenet bin ich bisher keinem , Hunden dagegen taeglich, meinem inbegriffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von mf4 am 18.08.2017, 22:31 Uhr

Wenn mir jemand sagt "die Spinne tut nichts" während er mir sein Tier auf die Schulter setzt... hilft mir das wenig weiter... ich würde richtig ausrasten und ich befürchte bei all meiner Tierliebe würde ich sie wegschlagen.

Hätte ich Hundeangst kann ich mir auch vorstellen, dass man nach dem Tier tritt um sich zu wehren, zu schützen. Willst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von shorty487 am 18.08.2017, 22:33 Uhr

Auch zu blinden Hunden lasse ich ihn nicht Kerle wo nehmt ihr das alle her??
Ich denke keiner von euch würde uns in der Realität als uns identifizieren weil sich hier jeder ein bild macht von dem was er selbst hören will....für den einen bin ich ein Lügner weil man für einen wesenstesterin eine staatliche Prüfung ablegen muss das man selbst das Wesen besitzt^^ für den nächsten bin ich der arsch der den hund nicht unter Kontrolle hat...Fakt ist aber würde einer von euch uns treffen würdet ihr einen angeleitet hund sehen der perfekt am buggy bei Fuß geht....er ist in der Pubertät und hört eben nicht sobald die Leine ab ist...er testet wie mein sohn auch wie weit er gehen kann und ich setzte Grenzen. .seih es eine Leine oder sonst was....
Ich verstehe echt nicht wie hier online so viel Hass geschürt wird ddas man genau aufpassen muss was man sagt weil man sonst der Vollidiot ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von Mariechen2015 am 18.08.2017, 22:33 Uhr

Du hast aber im Kiga Forum auch geschrieben,dass du auch einen großen schwarzen Hund hast,der keinem was tun würde,draußen aber nicht die Bohne hört und macht was er will.
Ja witzig und genau woher soll ich als Kind,welches sowieso schon Angst vor einem großen Hund hat,dann wissen dass er ja selbstverständlich nichts tut?
Das sind dann auch noch die Leute,die sich dann allen Ernstes darüber aufregen,dass ihr liebes Hündchen als so böse angesehen wird.
Da könnte ich mich wirklich maßlos drüber aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von Mutti69 am 18.08.2017, 22:35 Uhr

Warum brauchst du einen Schulterklopfer? Aus DEINER Sicht machst du es gut, hast deinen Hund im Griff...was andere denken, nachdem sie lesen was sie wollen...kann dir doch schei* egal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, auf einmal hört er doch?!

Antwort von Himbaer am 18.08.2017, 22:38 Uhr

Zitat:
"Und er hört draußen nicht die Bohne :/ muss ihn aber laufen lassen sonst zerlegt er mir beim spielen die Bude. .."

Vielleicht solltest du dir merken was du schreibst bzw. vor dem Schreiben das Hirn einschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shorty487

Antwort von FamilyTree am 18.08.2017, 22:45 Uhr

Hy, hab gelesen du bist Hunde Trainerin, Habe auch 2 hunde. Mit einem etwas Probleme (harmlos).
Kann ich dich was fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von curvi0815 am 18.08.2017, 22:45 Uhr

Ohne jetzt alles verfolgt zu haben:

Jeder Besitzer eines Tieres, der sagt "Mein Tier würde NIE beißen" ist für mich komplett unglaubwürdig.

Ich bin mit 5 Hunden aufgewachsen und hatte mit 15 meinen eigenen Welpen bekommen. Ich habe ihn lebenslang begleitet. Dieser Hund ist das liebste und treueste Tier,was ich kennenlernen durfte. Er hat alles mit sich machen lassen und Geduld war seine absolute Stärke. Gehört hat er ohne Hundeschule wie eine 1.

Jedoch hätte auch er mit Sicherheit gebissen, wenn jemand den Bogen überspannt hätte oder er sich in die Ecke gedrängt gefühlt hätte. Auch wenn es Haustiere sind, sind es eben immer noch Tiere. Auch sie können sich erschrecken, aus Angst oder Wut beißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von Sille74 am 18.08.2017, 22:48 Uhr

Mag ja sein, aber dann kann er eben in der Öffentlichkeit nicht von der Leine, wenn er ohne (noch) nicht hört und beherrschbar ist.

Ich gehöre zu den Menschen, die wirklich Angst vor Hunden haben, und dass Dein Hund nichts macht und "nur spielen" will bzw. ein gestörtes, aber harmloses Sozialverhalten hat, kann ich ja nicht wissen bzw. es interssiert mich auch nicht die Bohne, dass der "nur spielen" will. Ich will das nicht und er soll gefälligst Abstand von mir halten. Und dass er das lernt und baldmöglich auch kann, dafür hat der Halter zu sorgen. Auch an der Hundewiese. Auf der darf der Hund von ir aus roben und rennen, sich mit anderen Hunden balgen oder paaren oder was aich immer. Aber wenn ich daran vorbeigehe auf dem Fußgängerweg (lässt sich nicht immer vermeiden, so wo zu gehen und sehe ich auch gar nicht ein ...), soll er moch trotzdem on Ruhe lassen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von Himbaer am 18.08.2017, 22:52 Uhr

Selbst auf einer Hundewiese hat ein Hund zu hören und nicht andere (egal ob Mensch oder Tier) zu belästigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sage ich doch.

Antwort von Sille74 am 18.08.2017, 22:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach komm!

Antwort von Antje04 am 19.08.2017, 9:27 Uhr

Du schreibst im KiGa-Forum:
"Und er hört draußen nicht die Bohne :/ muss ihn aber laufen lassen sonst zerlegt er mir beim spielen die Bude. .."

Und hier schreibst Du:
"Ich schrieb heute im kiga Kids das mein Hund manchmal nicht die Bohne hört und lieber andere Sachen macht..."

Du machst Dir schon die Welt, wie sie Dir und Deinem Hund gefällt, oder? Aber wie heißt es so schön: Ein Hund repräsentiert den Charakter seines Besitzers...



Hier Dein Beitrag im KiGa-Forum, der impliziert, dass Dein Hund eher ein aufsässiges und unerzogenes Exemplar ist, das fremden Radfahrern hinterherrennt und fremde Menschen wild bellend zum "Spielen" auffordert:

Wenn dann also paradebeispiel^^mmir bei gassi gehen eine andere mama entgegen kommt und sich denkt ey die ruft zwar den hund er kommt nicht aber die haben ja auch ein Kind also ist der hund auch lieb^^ dann kann ich weiß Gott nichts dafür wenn hund sich denkt flach auf den Boden legen warten bis sie da sind und dann wie wild bellen drumherum springen und zu spielen auffordern...
Fazit mein Tipp. ..iihr kennt die stelle...ihr seht sicher ein wenig voraus...bemerkbar machen das der Besitzer einen sieht und warten bis der hund an der Leine ist....fertig aus....
Wie viele Rad Fahrer machten mich schon dumm an weil sie von hinten angeschlichen kamen und mein Hund dann hinterher jagte^^ wie gesagt er würde nie beißen er sieht nachlaufen als Spiel. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach komm! noch etwas:

Antwort von Antje04 am 19.08.2017, 9:38 Uhr

wenn ein Hund Radfahrern hinterherrennt, heißt das nicht unbedingt, dass er spielen will, sondern, dass er seinem Jagdtrieb folgt (so etwas machen nur unerzogene Hunde).
Wenn ein Radfahrer deswegen stürzt, und der Fremde dann sozusagen "unter" dem Hund ist, kann alles mögliche passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von DantesEi am 19.08.2017, 11:41 Uhr

Wir haben 2 Hunde und einer hat ne Meise! Zuhause ein Schaf. Ich hab ihn noch nie Knurren gehört. Er lässt sich so abrufen, aber ob er das auch macht, wenn er uns bedroht sieht....?! Er ist im Rudel der, der nach hinten absichert. Es gibt ganz unterschiedliche Rollen im Rudel und bei ihm es die, dass er die "wichtigen" Hunde des Rudels beschützt. Ihn zuverlässig im Griff zu haben ohne Leine ist nicht mögl bzw ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Aber ich keine auch Chihuahuas, die reihenweise auseinander fliegen- ne wegen der Größe sind die weniger gefährlich im Ganzen. Da sagt niemand so schnell was.

Meine Aufgabe ist es, das Tier an der Leine zu haben, sobald ich ihn und andere in Situationen bringe, die nicht gehen.
Wenn Besuch mt Kindern kommt, geht er in ein anderes Zimmer. Draußen nicht ohne Leine, sobald wir auf Mensch und Tier treffen.

Die Hündin hört gut. Aber andere Stellung im Rudel, scheinbar andere Sozialisierung und Hundeschule wäre nicht das Problem- sondern er kann es ja ...er ist dann nur so fertig innerlich , dass er alles vergisst, sobald er uns in Gefahr sieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Hunde nun echt so verhasst?(silopo)

Antwort von Christine70 am 19.08.2017, 14:28 Uhr

Das glaubt dir hier kein Mensch, daß du Hundetrainerin bist.

Du hast selber geschrieben, dein Hund hört nicht. Du drehst dich wie ein Fähnchen im Wind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.