Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinque Terre am 04.09.2012, 9:53 Uhr

Umfrage - Krankheiten/Infekte bei euch selber

weil ich hier immer mal lese, dass hier der jemand schreib, dass sie gerade erkältet ist oder irgendeinen Virus hat, interessiert mich doch mal so, wie oft seid ihr im Jahr krank oder habt einen Virus oder so was?

Ich hatte vor 2 Jahren im August mal für eine Woche einen Magen-Darm-Virus und letztes Jahr im August 3 Tage irgendeinen Infekt mit hohem Fieber und Gliederschmerzen. Dieses Jahr noch gar nichts .... (gleich mal irgendwo auf Holz klopfen).....

Ich bin eigentlich nie krank (von Operationen abgesehen ), also Infekte, sei es Erkältung oder MD hab ich so gut wie nie.

Wie ist das bei euch?

(Meine Tochter (12,5) ist auch selten krank gewesen - mit 10 Monaten Rotaviren, mit 3 Jahren Windpocken, vielleicht 5xerkältet, 3x Magendarm...also in 12 Jahren hatte ich ca 10 Tage Kind krank)

 
12 Antworten:

In 12 Jahren 10 Tage

Antwort von Falknerin am 04.09.2012, 9:56 Uhr

das ist ja fantastisch, v.a., dass Dein Kind ja dann zB Windpocken oder Rotaviren in weniger als 1 Tag überwunden haben muss, wenn ich die Erkältungen und MDerkrankungen noch dazuzähle! Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Krankheiten/Infekte bei euch selber

Antwort von Loeni am 04.09.2012, 9:57 Uhr

Ich bin auch selten krank, letztes Jahr hatte ich nach 7 Jahren mal wieder eine Erkältung, MD hatte ich vor 5 Jahren oder so das letzte Mal.

Die Kinder haben schon immer mal eine Erkältung, aber selten Fieber dabei, das sie Zuhause bleiben müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig 5-6x im Jahr.

Antwort von Kruemel_08 am 04.09.2012, 10:08 Uhr

Magen Darm, Virusinfekt, Erkältung, Seitenstrang Angine mind 2x im Jahr

Aber warum, keine Ahnung wir sind täglich egal welches Wetter 1-2 Std draußen. Ernährung ist eigentlich super, viel Obst und Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich krieg auch immer alles

Antwort von Aprilscherz2000 am 04.09.2012, 10:10 Uhr

bin auch so 4-6 x im Jahr krank.Mein Großer fast jeden Monat und mein Kleiner eigentlich nie.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Krankheiten/Infekte bei euch selber

Antwort von zwergdackel89 am 04.09.2012, 10:20 Uhr

ich bin einmal im jahr etwa erkältet. aber nciht so schlimm, das es mich lahm legt.

ich war dieses jahr so viel krank, wie nie zu vor, aber ich konnt nix für, war die galle. ich glaub das gilt nicht, ist ja kein infekt gewesen :)
ansonsten nichts.
einmal im leben magda gehabt.
ansonsten nichts, was mcih wirklich so arg krank gemacht hat, das ich irgendwie außer gefecht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Falknerin .... du hast mich falsch verstanden

Antwort von Cinque Terre am 04.09.2012, 10:21 Uhr

Mit den 10 Tagen Kind krank meinte ich die, die ich beim Arbeitgeber geltend machen musste, bzw. die ich wegen kranken Kindes nicht zur Arbeit gehen konnte. Als meine Tochter Rotaviren hatte, war sie zum einen in Krankenhaus, zum anderen war ich da nicht berufstätig, sie war erst 10 Monate!

Ich arbeite schon immer in Schichten, da läßt sich die Betreung eines kranken Kindes auch besser organisieren.

Außerdem bin ich in der glücklichen Lage, dass meine Tochter eine liebe Oma hat, die sich auch mal im Krankheitsfalle gekümmert hat, so dass ich zur arbeit gehen konnte.

Mit einer Erkältung geht meine Tochter zur Schule, also auch kein "Kind krank".

Ich habe nicht geschrieben, dass meine Tochter nur 10 Tag krank war! Das hast du leider falsch verstanden!

Mensch...hier wird aber auch alles in die Goldwaage gelegt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Krankheiten/Infekte bei euch selber

Antwort von nest84 am 04.09.2012, 10:26 Uhr

Richtig krank, so das mein Mann wegen der Kinder zuhause bleiben musste war ich in den letzten 7 Jahren 2 Mal.
Einmal hatte ich eine fiese Mittelohrentzündung und einmal Bestand der Verdacht der Schwangerschaftsgestose.
Sonst die "normalen" Krankheiten wie Erkältung (1-2 mal im Jahr), Blasenentzündung (2-3 mal im Jahr), aber da muss der "Betrieb" normal weiter laufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry Clinque

Antwort von Falknerin am 04.09.2012, 10:30 Uhr

dass ich Deinen Arbeitsalltag nicht genau im Kopf habe.

Zitat: ."..also in 12 Jahren hatte ich ca 10 Tage Kind krank"

wie soll man das anders verstehen?

Aber ist ja wurscht, auf jeden Fall ist es doch schön, wenn Ihr nicht oft krank seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Krankheiten/Infekte bei euch selber

Antwort von mcmdl am 04.09.2012, 10:33 Uhr

infekte habe ich selten

alle paar jahre mal, angina, blasenentzündung hatte ich erst ende des letzten jahres , und magendarm eigend so gut wie nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Clinque

Antwort von Cinque Terre am 04.09.2012, 10:37 Uhr

hast Recht ... hab mich komisch ausgedrückt, "Kind krank" heißt bei uns in der Lohnstelle Mutti zu hause, Krankenkasse bezahlt.

Das kannst du nicht wissen, sorry. Mir ist das jetzt erst beim lesen aufgefallen.

Man könnte auch interpretieren: in 12 Jahren war mein Kind 10 Tage krank. So war es nun auch wieder nicht .

Nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit dem zweiten kind nehm ich alles mit

Antwort von Patti1977 am 04.09.2012, 10:43 Uhr

schweinegrippe, virus mti leberentzündung, agina usw. vorm zweiten kind war ich kaum krank.

einmal im jahr mindestens zwei wochen total flach, meist, wenn ich urlaub hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Clinque

Antwort von Falknerin am 04.09.2012, 10:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.