Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 28.10.2020, 9:34 Uhr

Sisalteppich

Ich möchte gerne neue Teppiche kaufen. Im Netz hat mir ein Sisalteppich sehr gut gefallen.
Hat jemand einen Sisalteppich? Was sind Vor- und Nachteile?
Kratzen Katzen daran?

 
8 Antworten:

Re: Sisalteppich

Antwort von memory am 28.10.2020, 9:58 Uhr

Also , ich habe die in der Küche. Nachteil , wenn was draufkleckert , ist es doof, das aus den Poren zu kratzen . Vorteile , er ist sehr robust und ja , die Miezis lieben ihn ( zum. am Anfang)...aaaaber, das macht den Teppich nix, das kann der ab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sisalteppich

Antwort von emka am 28.10.2020, 10:34 Uhr

Wir haben über drei Treppen Sisal-Stufenmatten und die sehen auch jetzt nach neun Jahren noch top aus. Das finde ich im Vergleich zu anderen Stufenmatten aus 'normaler' Auslegeware einen großen Vorteil.

Der Nachteil ist, dass das Profil auf die Hartholzstufen durchgedrückt ist. Wir haben jetzt also unter den Matten ein stellweise sichtbares Siebdruckmuster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sisalteppich

Antwort von Btby am 28.10.2020, 11:09 Uhr

Katze liebt ihn, wetzt ihre Krallen dran ohne das dem Teppich irgendetwas passiert. Ich finde ihn halt leider unbequem, sitze gerne mal auf dem Boden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sisalteppich

Antwort von wolfsfrau am 28.10.2020, 11:14 Uhr

Wir haben einen unterm Esstisch.
Allerdings wird eher nur drauf gekrümelt, weniger wirklich gekleckert (unsere Kinder sind schon 15 und 18).
Ich finde ihn echt pflegeleicht, alles lässt sich gut absaugen und weggehen.

Unser Kater geht gerne ran und krallt drin rum oder kämpft mit einer Ecke. Spuren trägt der Teppich aber nicht davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sisalteppich

Antwort von kattta am 28.10.2020, 12:05 Uhr

Meine Mutter hat ihn in einigen Räumen. Ich finde es halt immer unbequem, wenn man druafsitzt, die Kinder auf dem Boden spielen.... Robust ist, was Katzen betrifft wurde ja schon beschrieben. Sie hat in einem raum einen Blauen, sah echt toll aus, aber die Farbe ist mitder Zeit sehr ausgeblichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sisalteppich

Antwort von StiflersMom am 28.10.2020, 13:29 Uhr

Dann schau ich mir das demnächst im wahren Leben mal an. Das hat mir weiter geholfen.
Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sisalteppich

Antwort von Maroulein am 28.10.2020, 17:13 Uhr

Und wenn man Kinder hat,wenn sie darauf hinfallen gibt es diese Schrammen,meine Jüngste hatte bei meiner Schwester die ganze Wange aufgeschrammt weil die blöd hingefallen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sisalteppich

Antwort von StiflersMom am 28.10.2020, 19:56 Uhr

Hhm, der ist fürs Ferienhaus und muss einiges aushalten.
Mal gucken, wann ich einkaufen geh und ihn ins Ferienhaus bringen kann mit Corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.