Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 19.12.2012, 11:07 Uhr

so bestellt ihr eure Drogerieartikel?

früher habe ich das immer beim Schlecker gemacht..
seitdem das nicht mehr geht, bin ich zum DM selber gegangen, aber die Schlepperei bervt doch ein bischen, und einen Onlineshop haben die ja nicht..

Rossmann finde ich mit Mindesbstellwert und Porot doch etwas teuer.. also.. wer hat Tipps?

 
83 Antworten:

Hm...Schlepperei?

Antwort von Mutti69 am 19.12.2012, 11:09 Uhr

WAS kaufst du denn da so? Ich geh auch immer zu dm, aber ich finde es artet nicht in Schlepperei aus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...Schlepperei?

Antwort von +sumsebiene+ am 19.12.2012, 11:10 Uhr

nicht vom Gewicht.. wobei, wenn ich da Großeinkauf mache, dann schon.. ich hasse es nur, dieses Sperrige Klopapierpaket, oder die Küchenrolle z.B. dann Weichspüherl , Waschmittel..

habe leider kein Auto.. daher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, o.k....ich möcht jetzt nicht so moralisch daher kommen, aber

Antwort von Mutti69 am 19.12.2012, 11:16 Uhr

in deinem Fall läßt es sich im Thema *Reduzierung der Schleppmenge* ja ganz harmlos anbringen :

- Weichspüler braucht kein Mensch. Wenn du weichere Wäsche magst, kauf Essigessenz von Surig, die Flasche hält ewig, viel weniger zu schleppen und günstiger ist es auch.

- Waschmittel kannst du durch Waschnüsse ersetzen, wobei ich persönlich Fan meiner Waschkugel bin. Das ist eine Kugel, da sind Mineralkügelchen drin...geile Waschkraft, funzt auch in hartem wasser, phänomenal! Die Kugel hält über EIN JAHR!

- Küchenrollen, da würde ich versuchen auf Stofftücher auszuweichen und die Papierroplle wirklich nur in wenigen Fällen verwenden.

- o.k., Klopapier...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so bestellt ihr eure Drogerieartikel?

Antwort von sojamama am 19.12.2012, 11:16 Uhr

Das stimmt.
Ich habe auch immer bei Schlecker bestellt. Rossmann jetzt nur noch selten.
Momentan kaufe ich es halt im Supermarkt, wenn ich was brauche. Bei Aldi oder Netto.

Ab und zu fahre ich mal zu DM, der ist aber so weit weg....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Amazon kannst du online DM Artikel kaufen und dir liefern lassen ;-) o.w.T

Antwort von Glücksbärchen am 19.12.2012, 11:17 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Riecht ne Waschnuss oder ne Waschkugel auch?

Antwort von sojamama am 19.12.2012, 11:18 Uhr

Irgendwie gut oder eher so "ökologisch seltsam"?

Ich nehme nur Waschmittel, das billige meistens aus dem netto.
Aber die Kugeln oder Nüsse hören sich interessant an.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Amazon kannst du online DM Artikel kaufen und dir liefern lassen ;-) o.w.T

Antwort von AngieWalter90 am 19.12.2012, 11:19 Uhr

und die DM Artikel sind genauso günstig wie bei DM selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Amazon kannst du online DM Artikel kaufen und dir liefern lassen ;-) o.w.T

Antwort von +sumsebiene+ am 19.12.2012, 11:19 Uhr

bei Ammazon habe ich auch grade entdeckt.. werde ich mich mal durchwühlen..

warum hat DM eigentlich keinen Onlineshop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wundere mich auch jedes Mal bei dm . . .

Antwort von Baghira2011 am 19.12.2012, 11:19 Uhr

was manche Frauen da so alles kaufen . . . über Make Up, Cremes, Nagellack usw. . . . das brauche ich alles nicht . . .

Waschmittel, Geschirrspülmittel, Badezusatz und Shampoo kaufen wir günstig im kaufland . . . Klopapier bei Lidl (einmal pro Monat) . . . Küchenrollen und Taschentücher bei Aldi . . . und das höchstens aller 2 - 3 Monate . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie riecht denn *ökologisch*?

Antwort von Mutti69 am 19.12.2012, 11:20 Uhr

Mit Waschnüssen gewaschene Wäsche riecht nach gar nichts...
Mit der Waschkugel riecht es auch nach nichts, aber irgendwie *frisch*...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Amazon kannst du online DM Artikel kaufen und dir liefern lassen ;-) o.w.T

Antwort von Glücksbärchen am 19.12.2012, 11:21 Uhr

Ja, ich habe noch keinen Unterschied festgestellt. Allerdings kann man bei Amazon die DM Artikel ( vorallem Duschgel und Cremes ) nur im Doppel-bzw. Dreierpack kaufen, finde ich aber eher praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wundere mich auch jedes Mal bei dm . . .

Antwort von PaulaJo am 19.12.2012, 11:21 Uhr

das brauche ich alles nicht ....




Doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so bestellt ihr eure Drogerieartikel?

Antwort von Catmu am 19.12.2012, 11:23 Uhr

DM verkauft einiges über Amazon, portofrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baghira

Antwort von claudi700 am 19.12.2012, 11:24 Uhr

eine tube mit handcreme oder ein fläschchen nagellack sind ja nicht der grund für die schlepperei, die die ap bemängelt.

und übrigens: nur, weil du nichts dergleichen verwendest, solltest du dich nicht über frauen wundern, die auf ihr äußeres achten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti

Antwort von klapsi am 19.12.2012, 11:24 Uhr

Wo gibt es denn diese Waschkugel?Mein Waschmittelverbrauch ist durch das Baby so gestiegen (er spuckt recht viel),und wenn diese Kugel echt so lange hält wäre das echt ne Alternative!Gibt es die bei DM?Wie sieht so was aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baghira

Antwort von Tippel33 am 19.12.2012, 11:26 Uhr

Aber nur weil Baghira sich nicht schminkt etc., heißt das nicht, das sie nicht auf sich achtet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,

Antwort von sojamama am 19.12.2012, 11:26 Uhr

so seltsam einfach. Nicht gut duftend halt.
Schwer zu beschreiben...

Wo oder wie ist denn die Wirkungsweise einer Waschnuss oder -kugel?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baghira

Antwort von claudi700 am 19.12.2012, 11:27 Uhr

nach ihren berichten hier habe ich nicht den eindruck.

ich rede vom äußeren (sprich hautpflege etc.) wenn sie abfällig über make-up-kaufende damen redet, hat das wohl einen ganz anderen grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, sie darf sich nicht wundern wenn sie sich wundert und sich andere darüber wundern!

Antwort von Kolkrabe am 19.12.2012, 11:29 Uhr

So ganz ohne Cremes, Tigel, Deo, duftende Badezusätze, versch. Shampoos, div. Nagellacke, Mascara, Lidschatten, Parfum, Puder, Blush, verschiedene Duschgele, limitierte Kosmetiklinien... oh man, könnte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was Rossmann anbelangt,

Antwort von Kolkrabe am 19.12.2012, 11:33 Uhr

ich finde 3,95€ durchaus legitim als Versandkosten, da hängt ja auch eine ganzer Rattenschwanz an Beschäftigten daran dass das Paket zu Dir kommt.
Und nicht umsonst haben Anbieter wie Amazon keinen guten Ruf als Arbeitgeber, denn der kostenlose Versand muss ja irgendwoher bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, sie darf sich nicht wundern wenn sie sich wundert und sich andere darüber wundern!

Antwort von Tippel33 am 19.12.2012, 11:36 Uhr

Natürlich muss man sich nicht darüber wundern, wenn Fraune so etwas haufenweise kaufen. Tue ich auch. Aber es hat doch nichts damit zu tun, ob jemand auf sich achtet oder nicht, fand den Seitenhieb an Baghira unangebracht. Man kann auch auf sich achten, ohne das man haufenweise Schminke und Tigelchen braucht. Eine Freundin von mrir hat, glaube ich, noch nie Schminke benutzt. Sie sieht dennoch immer sehr gepflegt und ordentlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, sie darf sich nicht wundern wenn sie sich wundert und sich andere darüber wundern!

Antwort von PaulaJo am 19.12.2012, 11:39 Uhr

Baghira hat hier oft genug gepostet das sie sich rein gar nichts gönnt,anderen aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast recht, aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen

Antwort von Kolkrabe am 19.12.2012, 11:40 Uhr

gepflegt und sauber oder auf sein Äußeres achtend.
Ich finde nicht dass ihr Unsauberkeit unterstellt wurde, aber wer dekorative Kosmetik benutzt achtet nun mal mehr auf sein "Äußeres", weil er ja Dinge betont, hervorhebt, kaschiert.
Waschen, duschen, baden, naturschön reicht auch - man "achtet" aber nicht besonders auf sein Aussehen, weil man ja nicht viel Einfluß hat.
(Und ich kann das beurteilen, ich schminke mich erst seit 5 Jahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch ganz lange nur mit Waschnüssen gewaschen, bin dann wieder

Antwort von die_Morrigan am 19.12.2012, 11:41 Uhr

auf normales Waschmittel umgestiegen, bekam eine extrem schlimme Allergie auf alle chemischen Waschtenside und bin wieder zurück zur Waschnuss gekommen :)

Toll :)

Aber dieK ugel würde mich ja reizen kann nur nicht so recht verstehen wie die funktioniert *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe nicht abfällig über sie geschrieben

Antwort von Baghira2011 am 19.12.2012, 11:41 Uhr

ich habe mich nur gewundert, wieso man immer so viel Zeugs braucht . . .

Und ich achte auf mein äußeres . . . es reicht wenn ich mich regelmäßig dusche, meine Haare wasche . . . da brauche ich keine Cremes, Make Up und anderes Zeugs.

Übr. vor einigen Jahren war ich auch Nagellack - verrückt . . . war halt so ne Phase . . . jetzt mag ich das nicht mehr.

Und ich verurteile die Frauen nicht, die sich schminken usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was gibt es da zu wundern?

Antwort von Sphynx am 19.12.2012, 11:42 Uhr

Es ist nunmal ein Drogeriemarkt, der pfiffigerweise sein Konzept in Richtung Lifestyle umgewandelt hat.

Ich kaufe dort neben allgemeinen Körperpflegemitteln (Alverde oder Balea) GERNE meine hochwertigen Hautcremes und für mein Kind die hauseigene Kinderkörperpflegepalette (Saubär) rauf und runter. Gerade erst neulich die Spezialwinteredition Schaumbad mit Vanilleduft, und ein anderes, das aussieht wie eine Weihnachtsbaumkugel und nach Kirsche riecht, und so ein kleines Seifenblasendings dran hatte.
Vielleicht gibt es Duschgel und so beim Discounter billiger, aber nicht so gut und so toll duftend, und schon gar nicht für Kinder.

Und dann noch an Lebensmittel meine heissgeliebte Macadamiacreme und Schokoreiswaffeln mit Orange fürs Kind. Die Kriege ich nirgends sonst...

Ich kaufe durchaus auch mal im Aldi oder so, aber meist nur ganz gezielt das eine oder andere Lebensmittel, und ich muss ehrlich sagen, ich finde die Atmosphäre in den Geschäften immer bedrückend und angespannt... Alles ist lieblos hingeklatscht, und wenn man an der Kasse nicht blitzschnell und in nullkommanichts durch ist, wird man von der gestressten Kassiererin auch noch angemault.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich finds auch saublöd dass Schlecker zu hat weil

Antwort von die_Morrigan am 19.12.2012, 11:42 Uhr

ich bei DM und Rossmann 1. mehr geld ausgebe und 2. IMMER schlepperei (zum Auto) hab *grr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nicht abfällig über sie geschrieben

Antwort von PaulaJo am 19.12.2012, 11:44 Uhr

Duschen und Haarewaschen gehört zur Grundpflege,das hat nichts mit "auf sein äußeres achten" zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich? Ich fand Schlecker irre teuer und wenn

Antwort von Kolkrabe am 19.12.2012, 11:45 Uhr

man bei Rossmann nach Angebot kauft (man muss nur wissen wie teuer die sonst sind, bei manchen Sachen veräppeln sie Dich), dann kann man Geld sparen.
Aber gut - online habe ich nie gekauft. Wenn ich sowieso unterwegs bin springe ich in eine Drogerie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht, aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen

Antwort von Tippel33 am 19.12.2012, 11:45 Uhr

Das ist doch echt quatsch. Für mich achtet jemand nicht mehr auf sein Äußeres, nur weil er sich schminkt. Auf sich achten heißt für mich, ordentliche Haare, saubere Hände / Nägel, saubere Klamotten ohne Löcher etc. .....einfach sauber und ordentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Paula . . .

Antwort von Baghira2011 am 19.12.2012, 11:47 Uhr

ich GÖNNE mir schon Sachen, halt nur selten und wenn ich sie brauche . . . und ich gönne auch anderen ihre Sachen, die sie brauchen . . . kein Problem . . .

Aber schön, wenn man sich SEINE WAHRHEIT immer zurecht legt oder meine Worte "verdreht" oder so interpretiert, dass sie negativ erscheinen.

Macht nix.

Weißt du was ich mir gerne gönne?

Ich gönne mir, wenn es das finanzielle erlaubt eine Staffel meiner Lieblingsserie bzw. TV - Reihe (zurzeit ist es "Inspector Barnaby"), da bekomme ich die 10. Staffel an Weihnachten von meinem Papa . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es da zu wundern?

Antwort von PaulaJo am 19.12.2012, 11:47 Uhr

Ich verbringe auch immer viel viel Zeit in der Duschgel-Abteilung,ich liiiebe das :-) Und gerade jetzt die Winter Editionen mit Vanille oder Zimtduft usw.

Habe letztens Klopapier mit Weihnachtsduft gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was Rossmann anbelangt,

Antwort von Catmu am 19.12.2012, 11:47 Uhr

Da ist nicht nur der Ruf schlecht, die zocken die Leute richtig ab, vorallem jetzt an Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kolkrabe ich bin Schuldig in ALLEN Punkten

Antwort von die_Morrigan am 19.12.2012, 11:47 Uhr

gehe ich in eine Drogerie kann ich ganz schnell in einen unglaublichen Kaufrausch geraten..scheiss auf Werbung..mir fällt immer ein dass ich genau DAS noch brauche *lol*
selber schuld und hausgemachtes Problem - ganz klar...ich LIEBE Drogeriemärkte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nicht abfällig über sie geschrieben

Antwort von Tippel33 am 19.12.2012, 11:48 Uhr

Was denn? Sich zukleistern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht, aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen

Antwort von desire am 19.12.2012, 11:48 Uhr

ich schmink mich auch nicht...deshalb bin ich auch gepflegt, stinke nicht und wasche mich und meine haare.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Paula . . .

Antwort von Ani_k am 19.12.2012, 11:48 Uhr

Ich bin entzückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht, aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen

Antwort von desire am 19.12.2012, 11:49 Uhr

allerdings ist dm wirklich so ne Sache für ne Frau....lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es da zu wundern?

Antwort von desire am 19.12.2012, 11:49 Uhr

Spekulatius!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht, aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen

Antwort von Tippel33 am 19.12.2012, 11:49 Uhr

Ich schminke mich und das gerne, aber finde es sehr vermessen zu behaupten, jemand der sich nicht schminkt und 100 Cremes im Bad stehen hat, er würde weniger auf sein Äußeres achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht, aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen

Antwort von desire am 19.12.2012, 11:50 Uhr

das stimmt allerdings.....

ich brauch grad mal Wimperntusche wenns hochkommt und ich ausgehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig Tippel . . .

Antwort von Baghira2011 am 19.12.2012, 11:51 Uhr

als ich so Anfang 20 war, habe ich auch viele Peelings gehabt, und verschiedene Duschgels, Shampoos, Spülungen usw. . . . dann habe ich festgestellt, dass meine Haut und meine Haare durch das ganze Zeugs (auch Markensachen) schlechter wurden.

Seit dem nehme ich meistens nur Kernseife zum duschen, billiges Shampoo aus dem kaufland für 79 ct. . . . usw. und seitdem habe ich kaum noch Probleme mit Pickeln oder brüchige Haare. Ich färbe mir 2 Mal (manchmal auch 3 Mal im Jahr) meine Haare; habe das früher öfter gemacht, tat aber meinen Haaren nicht gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Baghi . . .

Antwort von PaulaJo am 19.12.2012, 11:51 Uhr

Du schreibst immer nur davon was du alles NICHT brauchst.Und wunderst dich immer wieder was alle anderen brauchen.

Ok,wenn mein Lebensinhalt der TV wäre würde ich mir vielleicht auch TV-Staffeln auf DVD wünschen.Andererseits finde ICH das Geldverschwendung,da man gerade Krimiserien selten öfter guckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht, aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen

Antwort von Sphynx am 19.12.2012, 11:52 Uhr

Tippel, machen wir uns doch nichts vor, als Frau im Berufsleben hast du KEINE Chance mit "nur" sauberen und ordentlichen Klamotten und frischgeduschtem Körper. Gepflegtes Äußeres bedeutet: TOPgestylt, in puncto Kleidung, Frisur, Gesicht und Hände, aber so dezent, dass es trotzdem nicht auffällt. Frauen die sich nicht schminken können wenn es darauf ankommt, brauchen sich nicht wundern, dass ihnen bestimmte Stellen verwehrt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig Tippel . . .

Antwort von PaulaJo am 19.12.2012, 11:53 Uhr

Zwei mal im Jahr die Haare färben bdeutet ganz viele Wochen im Jahr mit einem dicken Ansatz rumzulaufen.

NICHT gepflegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es da zu wundern?

Antwort von PaulaJo am 19.12.2012, 11:53 Uhr

Jaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht, aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen

Antwort von desire am 19.12.2012, 11:53 Uhr

so ein Quatsch....bezw. kommt es auf deinen Beruf drauf an.....

mit gezinkten krallen kannst du in einer Gärtnerei zb. abdampfen......wobei ich es bei einer Vorsekretärin zum Chef verstehen kann wenn man im Kostüm und mit ein paar Schichten Make up da sitzt, da bedient man auch oft ausländische Kundschaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paula . . . da dürfte man auch keine Filme mehr schauen

Antwort von Baghira2011 am 19.12.2012, 11:54 Uhr

sie werden auch oft im TV wiederholt und man kann sie sich OFT anschauen, obwohl man die schon auswendig kennt . . . Dann sind Film DVD's auch Verschwendung!

Jeder hat so eine Sachen halt . . .

Mein Lebensinhalt ist nicht der TV, sondern meine Familie . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, das habt ihr falsch verstanden, und das

Antwort von Kolkrabe am 19.12.2012, 11:54 Uhr

soll auch jeder bitte halten wie er möchte. Dennoch bin ich der Meinung dass man mit dekorativer Kosmetik mehr Einfluss darauf hat wie man aussieht, vielleicht auch ein Stück selbstverliebter ist. Ich rede ja hier nicht von UNGEPFLEGT sein, aber wenn man geschminkt ist sieht man anders aus. Und je nachdem welche Farben ich verwende kann ich immer wieder anders aussehen.
Wenn ich keine Schminke verwende sehe ich immer gleich aus. Da kann ich die Klamotten variieren und die Haarfrisur, aber nicht so viel wie mit Schminke.
Man ist geschminkt eben bunter.
Ich unterstelle aber niemanden Ungepflegtheit weil er sich nicht schminkt....
wäre ja so als wäre ich UNSAUBER weil ich weniger Klamotten und nur 3 Paar Schuhe nutze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula . . . da dürfte man auch keine Filme mehr schauen

Antwort von Ani_k am 19.12.2012, 11:55 Uhr

Deine Familie? Wo denn? Ihr esst getrennt, ihr schlaft getrennt, dein Freund bringt Daniel immer weg, dein Freund macht dieses und jenes mit ihm usw. Tolles Familienleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht nix PaulaJo

Antwort von Baghira2011 am 19.12.2012, 11:55 Uhr

aber dafür SCHONE ich meine Haare . . . zu viel färben ist auch nicht gut, für Haare und Kopfhaut!

Und wenn man den Ansatz sieht, na und. Hauptsache die Haare sind sauber!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Desire wieso Quatsch?

Antwort von Sphynx am 19.12.2012, 11:55 Uhr

In Stellenausschreibungen für ganz normale Bürojobs steht das oft genug "gepflegtes Äußeres" - natürlich nicht für solche als Gärtner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nicht abfällig über sie geschrieben

Antwort von PaulaJo am 19.12.2012, 11:55 Uhr

Nein,DAS mache ich auch nicht. Aber ich gönne mir doch mehr als 79 Cent Shampoo und Kernseife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht, aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen

Antwort von Tippel33 am 19.12.2012, 11:56 Uhr

Wie bitte? Nein, DAS ist ganz sicher nicht so. Wie gesagt, meine Freundin hat wohl noch nie Make Up benutzt.....sie ist ebenfalls in der Industrie tätig, Führungsposition.
Woher nimmst Du das? Gepflegtes Äußeres ist wichtig, das stimmt. Dazu zählt aber nicht zwingend Schminke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht nix PaulaJo

Antwort von Ani_k am 19.12.2012, 11:56 Uhr

Warum färbt man dann überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne, das habt ihr falsch verstanden, und das

Antwort von desire am 19.12.2012, 11:57 Uhr

ich halt das nicht aus.....schon allein der Geruch von Make up...dann da skünstliche Aussehen an mir...bin ein sehr heller Hauttyp.....oder rote Wangen...stehen mir überhaupt nicht....früher hat ich nen Kajal...heute nicht mehr muss man doch alle 30 min. nachziehen......neeeee sorry....ausserdem bekomm ich Pickel und hautunreinheiten davon, auch wenn man sich gut abschminkt heisst das noch lange nicht dass die Haut sauber ist.

Also bei mir jedenfalls verhält sich das so. Ausserdem bin ich den ganzen Tag draussen, im Stall oder im Garten bzw. auch beruflich bald wieder im Garten......wen juckts da ob man geschminkt ist. Im Sommer läuft dir das Zeugs sowieso gleich wieder runter wenn du was tust und schwitzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kolkrabe . . . ich möchte aber nicht anders aussehen

Antwort von Baghira2011 am 19.12.2012, 11:58 Uhr

ich finde mich so gut wie ich bin . . .

Ich würde mich wie ne Wand vorkommen, die man immer und immer wieder anstreicht und abwäscht . . . nee das mag ich nicht . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht, aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen

Antwort von desire am 19.12.2012, 11:58 Uhr

na eben....das ist wirklich Quatsch und ehrlich gesagt achten die Chefs eher drauf ob man wirklich gepflegt ist....sprich keine zu langen Fingernägel hat, sich gepflegt ausdrückt, keine fettigen Haare hat usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula . . . da dürfte man auch keine Filme mehr schauen

Antwort von PaulaJo am 19.12.2012, 11:58 Uhr

Kann man,muss man nicht. So viel Langweile kann ich gar nicht haben das ich mir einen Krimi anschaue wo ich das Ende schon kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber mit zukleistern wird ja gleich

Antwort von Kolkrabe am 19.12.2012, 11:59 Uhr

unterstellt dass man sich aufbrezelt und zudonnert wie eine Mutti auf der Ü-30 Party kurz vor Toreschluß nach zuviel Sonnenbank und blonden dauergewellten Haaren.
Mir geht es darum meinen Typ zu unterstreichen, mehr nicht. Wem da Shampoo reicht ist doch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht, aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen

Antwort von desire am 19.12.2012, 11:59 Uhr

und vielen Frauen würde es auch viel besser stehen wenn sie sich nicht übermässig zukleistern würden......sagen mir viele Männer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste, Baghira, das meine ich....

Antwort von Kolkrabe am 19.12.2012, 12:00 Uhr

... sich selber als gepflegt bezeichnen und dann Vorurteile gegen Frauen haben die sich schminken und gleich zukleistern unterstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht, aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen

Antwort von Sphynx am 19.12.2012, 12:00 Uhr

Ich habe anscheinend andere Erfahrungen gemacht. Nicht wegen mir, aber eine Kollegin hatte sehr darunter zu Leiden, dass sie mit ihrem Äußerem so wie sie war von ihrem AG massiv unter Druck gesetzt wurde. Das ging so weit, dass er ihr mit Abmahungen drohte, wenn sie noch einmal in Jeanshosen oder nicht wenigstens etwas Farbe im Gesicht zur Arbeit erschien. Es war ein konservativer Laden und sie hatte im Kundenbereich zu tun. Die Deutsche Bank beispielsweise gibt mehrseitige Dresscodes aus, an die sich die Angestellten zu halten haben, dazu zählt eindeutig auch dezentes Tagesmakeup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja Ani_k

Antwort von Baghira2011 am 19.12.2012, 12:00 Uhr

wie oft lese ich hier, dass Männer oft so spät nach Hause kommen, dass sie die Kinder kaum sehen . . . oder sie Tage lang nicht da sind, wegen dem Beruf . . .

Außerdem essen wir zusammen bzw. wenn es passt . . .

ZUSAMMENHALTEN als Familie tun wir sowieso!

Wir machen viel mit Daniel zusammen, auch mal was getrennt, wie es in vielen anderen Familien auch so ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste, Baghira, das meine ich....

Antwort von desire am 19.12.2012, 12:01 Uhr

na manche finden ja wirklich den guten punkt nicht...^^

Andere können sich gut schminken das stimmt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nicht abfällig über sie geschrieben

Antwort von claudi700 am 19.12.2012, 12:01 Uhr

früher dachte ich auch, dass ich keine cremes etc. brauche. nachdem ich aber viel sport treibe und mind. 1 x pro tag dusche, muss ich mittlerweile gesichtscreme verwenden, weil meine haut sonst austrocknet.

erzähl mir bitte nicht, dass du weder eine creme fürs gesicht noch für die hände verwendest. das hat nichts mit make-up oder rausgeschmissenem geld zu tun. okay, du hast immer eine ausrede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, DEZENT.... man kann sich auch

Antwort von Kolkrabe am 19.12.2012, 12:02 Uhr

DEZENT schminken, das fällt vielen wohl nicht auf dass man DEZENT geschminkt ist, daher glauben hier scheinbar viele dass schminken gleich AUFDONNERN ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht, aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen

Antwort von desire am 19.12.2012, 12:02 Uhr

na wenn man das weis bzw. vorher weis worauf man sich einlässt dann wird man müssen.....aber ich persönlich arbeite in keiner solchen Branche wo man gezwungen wird sich aufzuhübschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja Ani_k

Antwort von Ani_k am 19.12.2012, 12:03 Uhr

Man dreht die Welt wie sie sich gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben, DEZENT.... man kann sich auch

Antwort von Sphynx am 19.12.2012, 12:05 Uhr

Meine Reden. Bei Schminken fällt das Gitter, und alles denkt an zukleistern. Wenn man aber mal gelernt hat, wie wenig man eigentlich braucht, und wie sehr man mit dem wenigen seinen Aspekt POSITIV verändern kann, möchte man das nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi, ich benutze KEINE Cremes . . . ist halt so . . .

Antwort von Baghira2011 am 19.12.2012, 12:05 Uhr

. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi, ich benutze KEINE Cremes . . . ist halt so . . .

Antwort von claudi700 am 19.12.2012, 12:06 Uhr



und wenn du trockene haut bekommst mit der zeit, dann auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt? rossmann hat eigentlich keinen schlechten ruf

Antwort von claudi700 am 19.12.2012, 12:08 Uhr

woher kommt diese info?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi, ich benutze KEINE Cremes . . . ist halt so . . .

Antwort von Sphynx am 19.12.2012, 12:08 Uhr

Solltest du aber mal ausprobieren! Deine Haut wird es dir sicher danken!

Ich kann ohne Handcreme nicht mehr leben, denn allein vom Händewaschen kriege ich trotz Arztseife trockene Haut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt? rossmann hat eigentlich keinen schlechten ruf - ich glaub

Antwort von Kolkrabe am 19.12.2012, 12:10 Uhr

sie bezog sich auf meine Aussgabe über Amazon, Rossmann hat als Arbeitgeber keinen schlechten Ruf. Und Herr Rossmann wirkt im Fernsehen sogar recht symphatisch. (Obwohl das nichts heißt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aussage meine ich

Antwort von Kolkrabe am 19.12.2012, 12:10 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ;-) ich habe einen kollegen, der mal bei amazon gearbeitet hat...

Antwort von claudi700 am 19.12.2012, 12:13 Uhr

die berichte haben mir gereicht, mein lieber scholli....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke ;-) ich habe einen kollegen, der mal bei amazon gearbeitet hat...

Antwort von Catmu am 19.12.2012, 12:19 Uhr

Ich bekomm das, seitdem Amazon hier bei uns in der Nähe aufgemacht hat, immer ab Oktober von meiner 'Kundschaft' mit. Da Wedeln sie immer mit Praktikums- oder befristeten Verträgen bis Januar, mit Aussicht auf Festanstellung, und nach Weihnachten ist dann doch nix mehr mit arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke ;-) ich habe einen kollegen, der mal bei amazon gearbeitet hat...

Antwort von claudi700 am 19.12.2012, 12:22 Uhr

genau das!

während der hochsaison vor weihnachten werden zeitarbeitskräfte und "billigarbeiter" gesucht, mit versprechungen gelockt und dann wars das am 07.01.

ich bin mir sicher, dass amazon nicht die einzige firma ist, die das so handhabt. aber menschenfeindlich ist es allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DM und zwar...

Antwort von AIIisonCameron am 19.12.2012, 12:23 Uhr

liebe ich die Balea-Marken! Und da der nächste DM 30km von hier weg ist, fahre ich dahin und kaufe ordentlich ein, ich decke mich mit Shampoo, Duschgel, Make-up, Windeln ect.pp. ein,weil ich eben nicht jede Woche dort hin komme.

Und ja, ICH brauche das alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Ohne Schminke

Antwort von Krümeline am 19.12.2012, 12:31 Uhr

geh ich nicht vor die Türe! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich brauch das auch alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Ohne Schminke

Antwort von AIIisonCameron am 19.12.2012, 12:38 Uhr

Ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Ohne Schminke

Antwort von lirena am 19.12.2012, 12:40 Uhr

sehe ich krank aus :-(( da fragt jeder "Bist du krank??" grrr....

also gehe ich auch ohne Schminke nicht aus dem Haus...Wimperntusche und Kajal sind ein MUSS und ein dezenter Lippenstift...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.