Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 04.04.2011, 10:54 Uhr

Sohn hat "ablagerungen" unter der Vorhaut

Wir waren heute morgen beim Ki Arzt weil mein kleiner 27 Monate was unter der Vorhaut hat was ich komisch fand

KI Arzt meinte es sind so "ablagerungen" wie nennt man das? Urinreste, keine Ahnung, soll jedenfalls normal sein.

Geht das wieder weg? Muss man da was machen? Habe ich total vergessen zu fragen, weil heute alles total stressig ist war ich wo anders mit den Gedanken...


 
11 Antworten:

Re: Sohn hat "ablagerungen" unter der Vorhaut

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 10:57 Uhr

Wie jetzt? Urinreste? Kenne ich bei 3 Söhnen nicht. Ist das weißlich? Das ist sicher Smegma und außer dezent mit zurückgezogener Vorhaut waschen kann man da nix tun... bitte nicht schrubben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat "ablagerungen" unter der Vorhaut

Antwort von Teufel89 am 04.04.2011, 10:59 Uhr

waschen würd ich sagen.
ich denk mal das ist eine mischung aus toter haut, schweiss und fusseln vom schlüppi, vielleicht noch en bissl urin.
stell dir das im prinzip so vor, wie wenn du ausfluss hast. im grunde genommen das gleiche in grün.
einfach beim waschen morgens/abends mitwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

smegma

Antwort von Teufel89 am 04.04.2011, 10:59 Uhr

genau. meinste ich wäre auf DAS wort etz gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat "ablagerungen" unter der Vorhaut

Antwort von Anja+Calvin am 04.04.2011, 11:00 Uhr

Ich kenne das nicht bzw. gucke ich nicht unter die Vorhaut weil die Ärztin immer sagte, ich solle da nichts zurück ziehen. Bisher hatten wir nie Probleme. Mitlerweile ist er fünf und macht es beim Waschen selbst soweit zurück wie es nicht weh tut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee ist es nicht

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 11:02 Uhr

Das sind Rückstände von Drüsensekret, Urin usw. und das kann sich entzünden... sowas sollte amn als JungenMama wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee ist es nicht

Antwort von Anja+Calvin am 04.04.2011, 11:04 Uhr

Ich kenne das, trotzdem kenne ich es nicht anders, als das man die Vorhaut nicht zurück ziehen soll !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat "ablagerungen" unter der Vorhaut

Antwort von Kruemel_08 am 04.04.2011, 11:04 Uhr

Jein, also ich weiß nicht wie ich das nennen soll...

Ja es ist so weiß, gelblich
(Ja genau das meine ich, habe eben mal Wiki bemüht.)

Lässt sich aufgrund einer Phimose die Vorhaut nicht zurückstreifen, ist die Reinigung erschwert. Dadurch wird eine bakterielle Zersetzung des Smegmas möglich, was zur Bildung hautreizender Abbauprodukte führen kann und die Neigung zu Entzündungen erhöht oder zu chronischen Entzündungszuständen führt.
Quelle Wiki

Davon hat der KI Arzt 100% nicht ein Wort gesagt. Aber das es so ablagerungen sind sagte er...
Dann wasche ich mal immer ganz vorsichtig während des Badens...

Die Vorhaut ist bei ihm ja logischer weise noch komplett dran da mache ich auch nie im leben dranrum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee ist es nicht

Antwort von Kruemel_08 am 04.04.2011, 11:05 Uhr

Das schimmert durch wenn sein penis steif ist kurz vorm pipimachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee ist es nicht

Antwort von Kruemel_08 am 04.04.2011, 11:06 Uhr

Das schimmert durch wenn sein penis steif ist kurz vorm pipimachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe 3 Jungs

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 11:07 Uhr

... und habe die das immer selbst machen lassen. Schrubben soll man ja nicht und ein wenig versuchen zurück zu ziehen oder wenigstens zu bewegen, daß Wasser ran kommt ist schon okay. Es muss sich nichts entzünden aber es könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smegma

Antwort von doifelchen am 04.04.2011, 12:27 Uhr

bei größeren selber beim baden machen lassen - bei kleinen muss mami da ran, vorsichtig, fast nebenbei beim baden. und die vorhaut kann man als mami durchaus wegschieben, so ganz unauffällig in der badewanne eben. nur als meine kiä bei einem meiner jungens eine vorhautverengung festgestellt hatte und ich die hätte selber ohne op richten können durch öfter training mit öl und vorhaut hin- und herschieben hab ich dicht gemacht nachdem ich beim ersten mal feststellen musste, dass es meinem jungen weh getan hat. nu hat er das mittlerweile selber machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.