Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daysy89  am 03.10.2012, 19:40 Uhr

Sohn schläft wenig

Hallo und zwar habe ich ein Riesen Problem mit meinem Sohn er ist jetzt 5 Monate und er schläft gar nicht alleine ein und wenn er mal schläft dann wacht er immer schreiend auf... Tagsüber wie auch nachts schläft er nicht viel und kommt so ca alle 2 Stunden und lässt sich nur durch Brust beruhigen... Bin schon völlig am Anschlag... Er ist auch sehr anhänglich und seit er 3 Monate alt war sehr sehr stark am zahnen

Was kann ich tun?

 
16 Antworten:

Re: Sohn schläft wenig

Antwort von fiveyears am 03.10.2012, 19:42 Uhr

Weiter so. Ist ganz normal in diesem Alter. Schlaf mit wenn er schläft. Ich kenne das von meiner .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft wenig

Antwort von mcmdl am 03.10.2012, 19:43 Uhr

zahnen? osanit hilft gut.... viel nähe , kuscheln , tragen e.c.t.

sobald der kleine mann schläft , leg dich auch hin und tanke kraft...

blähung? kümmelzäpfchen helfen auch wunder gegen verstopfung....

oma oder opa oder verwandte e.c.t. mal das kind für ein paar stunde geben , das du auch mal zur ruhe kommst ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft wenig

Antwort von susu75 am 03.10.2012, 19:44 Uhr

außer "Geduld" kann ich Dir nicht viel raten. Es gibt eben Kinder, die viel Nähe brauchen. Meine Kinder waren/sind beide so. Die Kleine ist jetzt 9 Monate und so langsam schläft sie tagsüber auch mal alleine ein (aber immer nur 30 min.) Dennoch muss ich sie auch weiterhin nachts alle 3 Std. stillen... Dein Sohn ist noch klein. Trage ihn viel und gib ihm die Nähe, die er braucht.
Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft wenig

Antwort von Daysy89 am 03.10.2012, 19:47 Uhr

Osanit hab ich Zahngel hab ich und mein lieber Mann der hat ja anderes zu tun als mich zu entlasten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft wenig

Antwort von Daysy89 am 03.10.2012, 19:48 Uhr

Danke ich dachte ich mache was falsch... Er hat shön im Spital nicht allein einschlafen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft wenig

Antwort von cindymoritz am 03.10.2012, 19:49 Uhr

meiner ist nun auch fünf monate und ähnlich "gut" drauf,nachts alle drei stunden,tagsüber will er immer beschäftigt sein oder rumgetragen werden,aber kuscheln is nicht so sein ding.kinderwagen nur noch theater...es sei denn er liegt auf m bauch und kann vorn drüber luschern ...dann is die welt in ordnung...ich hoff irgendwann in wahrscheinlich ferner zukunft schläft er mal durch...amen....hab nämlich leider niemanden der ihn mir mal für ne stunde abnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft wenig

Antwort von Daysy89 am 03.10.2012, 19:50 Uhr

Ja ich gehe immer mit ihm um ca. 19 Uhr ins Bett... Wenn er eben den ganzen Nachmittag so wie heute niht geschlafen hat dann wird er richtig quengelig und sauer... Und stänkert nur rum... Dann still ich ihn in den Schlaf und bleib liegen;-) hab seit Mittag niht mehr gegessen aber mag gar nicht Meh aufsteh bin immer so kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft wenig

Antwort von Daysy89 am 03.10.2012, 19:51 Uhr

Ist bei meinem genau Aufbau ausser Kinderwagen;-) er will immer beschäftigt werden.... Und am liebsten immer auf dem Schoss sitzen dass er alles im Blick hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft wenig

Antwort von susu75 am 03.10.2012, 19:51 Uhr

wie gesagt, es gibt auch Kinder, die das wohl können (so sagen es zumindest manche Mütter :-))
Meine konnten es nicht und ich finde es auch nur normal, dass sie kaum aus dem Bauch nicht gleich alleine sein möchten.
Es gibt viele Philosophien darüber, wie und ob Kinder alleine schlafen sollten. Jeder macht es letztlich, wie es ihm sein Gefühl sagt. ICH begleite meine Kinder in den Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft wenig

Antwort von cindymoritz am 03.10.2012, 19:56 Uhr

dazu trinkt er tagsüber sehr wenig,zieht dafür nachts viermal je 120 ml weg...und das dauernde auf den bauchgedrehe...hmpf ....umdrehen ..meckern...ich helf ihm zurück...auch meckern....unterwegs frag ich mich oft warum ich den wagen noch mitschleppe...sehr lustig...kind auf m arm..händchen in meinen haaren,mit einer hand kinderwagenslalom..busgeld rauskramen,nucki suchen,teddy wieder aufheben...aber sohnemann findets cool und grinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft wenig

Antwort von Daysy89 am 03.10.2012, 19:58 Uhr

Das glaub ich die stelle mir grad so bildlich vor ;-);-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft wenig

Antwort von cindymoritz am 03.10.2012, 20:02 Uhr

hoffentlich kann er bald laufen:-) aber wer weiß was dann wieder stört...:-) als erstes wäre durchschlafen mal ne maßnahme...nur eine nacht....pro woche versteht sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft wenig

Antwort von Daysy89 am 03.10.2012, 20:05 Uhr

Jo manchmal alleine einschlafen und durchschlafen dass wär mal Luxus;-);-)
Sag ich auch immer;/)
Aber dann musste hinterherspringen weil er dir ständig davon läuft;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft wenig

Antwort von cindymoritz am 03.10.2012, 20:14 Uhr

stimmt auch wieder...irgendwas is ja immer...lach...naja aber süß sind se trotzdem...könn uns ja mal auf dem laufenden halten welchen splin unsere immer so haben wenn se doch im selben alter sind,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft wenig

Antwort von Daysy89 am 03.10.2012, 20:20 Uhr

Können wir gerne machen;-)

Übrigens meiner liebt es auch an den Haaren zu ziehen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft wenig

Antwort von cindymoritz am 03.10.2012, 20:27 Uhr

ja meiner auch,aber mit schmackes,richtig schön rein und tata hinterher das ergebnis präsentieren...büschelweise...sich damit an der nase rumschmieren und in dauerniesen verfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.