Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayla-Nadine am 21.04.2011, 14:47 Uhr

soll ich´s lieber machen oder lass ich´s lieber sein??

Hi Mädels ich brauche eine Entscheidungshilfe:

Ich habe von dem Erzeuger meiner Tochter eine Osterkarte bekommen - Ohne Absender und Unterschrift. Soll ich ihm jetzt ne Mail schicken, dass das angekommen ist oder lass ich´s lieber sein?

LG

 
11 Antworten:

Re: soll ich´s lieber machen oder lass ich´s lieber sein??

Antwort von Ayla-Nadine am 21.04.2011, 14:54 Uhr

Die karte ich natürlich an meine Tochter adressiert... Mit so einem scheußlichen Inhalt wie " meine Tür steht immer offen für dich" - Sehr schwirig wenn ich nicht mal die aktuelle Adresse habe. Was glaubt der eigentlich, dass ich mein Tochter nach Norwegen verschiffe? Oder etwa noch mitkomme?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich´s lieber machen oder lass ich´s lieber sein??

Antwort von Nadja81 am 21.04.2011, 14:56 Uhr


warum schreibt er ne karte ohne absender und ohne unterschrift???
was will er damit bezwecken?
war es nur ne karte, oder ein osterpäckchen? wie ist denn euer verhältnis und das zu der kleinen.
weiß auch nicht was ich da machen würde. aber der erzeuger meines großen kommt eh nicht auf die idee mal was zu schicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich´s lieber machen oder lass ich´s lieber sein??

Antwort von Ayla-Nadine am 21.04.2011, 14:58 Uhr

Nur ne karte - Sonstiger Kontakt beschränkt sich auf den Geldeingang auf meinem Konto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich´s lieber machen oder lass ich´s lieber sein??

Antwort von nilo1988 am 21.04.2011, 14:59 Uhr

Evt. hat er es ja nur nett gemeint.

Ich kenne eure Vorgeschichte nicht, merke aber an deinem zweiten Post, dass es wohl etwas "schwierig" ist.

Ich würde versuchen eine nette Email zurückzuschreiben, in der du mitteilst, dass ihr die Karte erhalten habt, euch dafür bedankt, auch frohe Ostern wünschst und evt. ein Bild von eurer Tochter als Anhang hinzufügst.

DAS wäre eine sehr nette und höfliche Variante, die dir sicherlch schwer fallen wird. Aber am Ende kann dir niemand den "schwarzen Peter" zuschieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich´s lieber machen oder lass ich´s lieber sein??

Antwort von Nadja81 am 21.04.2011, 15:02 Uhr

die männer

wie alt ist deine kleine denn? soll sie ihm ein bild malen, dann kann er nicht motzen
ich hab immer darauf geachtet das ich nichts böses vor dem kleinen über seinen vater sage. ER muss sich irgendwann rechtfertigen warum er sich nicht gekümmert hat! mein sohn ist jetzt 9 und hat keinerlei interesse an seinem vater, aber das beruht auf gegenseitigkeit. traurig aber wahr.
ach so, wenn du keine adresse von ihm hast ist das natürlich blöd. er wird schon wissen warum er sie nicht drauf geschreiben hat!
die sind doch alle gleich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich´s lieber machen oder lass ich´s lieber sein??

Antwort von Ayla-Nadine am 21.04.2011, 15:02 Uhr

So etwa: Hallo ...
Vielen Dank für deine Karte, sie ist pünktlich vorm Fest bei uns eingetroffen. Wir wünschen die auch fröhliche Osterfeiertage.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich´s lieber machen oder lass ich´s lieber sein??

Antwort von Ayla-Nadine am 21.04.2011, 15:05 Uhr

meine Große ist schon 4 und kennt ihn nicht mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich´s lieber machen oder lass ich´s lieber sein??

Antwort von Nadja81 am 21.04.2011, 15:06 Uhr

hmmmm. ich frag mich warum er ne karte geschickt hat? macht er das sonst auch`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich´s lieber machen oder lass ich´s lieber sein??

Antwort von nilo1988 am 21.04.2011, 15:07 Uhr

Genau so... reicht vollkommen.

Und wie Nadja unten schon schreibt... ER muss sich i-wann rechtfertigen warum er sich nicht gekümmert hat.




Und noch was, ärgere dich nicht vor den kommenden sonnigen Feiertagen zu sehr darüber, sondern genieße die Wärme und gehe mit deiner Tochter schön lecker Eis essen... das vertreibt die bösen Gedanken an den KV... versprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Ich machs! Bis bald!

Antwort von Ayla-Nadine am 21.04.2011, 15:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass es

Antwort von kügelchen12 am 21.04.2011, 17:05 Uhr

obwohl Du sicherlich schon gemailt hast.
Eigentlich finde ich die Geste liebenswürdig und Deiner Tochter gegenüber auch lieb.
Aber ich finde es affig diese ohne Absender und Unterschrift zu verschicken.
Ich würde es lassen. Hätte er auch vernünftig machen können. Das wäre auch fair Dir gegenüber gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.