Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschi84 am 21.04.2011, 14:20 Uhr

Würdet ihr...

...mit der Planung eines 2. Kindes anfangen, wenn es finanziell nicht sicher ist???
Wir möchten nämlich gerne ein 2. Kind und es sollte möglichst ein Altersunterschied von 2-3 Jahren sein... Nun verliert mein Freund aber wahrscheinlich ( ist noch nicht sicher ) seine Arbeit und hat noch nix neues in Sicht.. Ich habe einen Festvertrag, verdiene aber auch kein Vermögen! Was würdet ihr machen, bzw. wie denkt ihr über so eine Situation??? Meine Kleine ist jetzt 1,5J. alt...
Danke, für eure Meinung! ;)

 
9 Antworten:

Re: Würdet ihr...

Antwort von Fru am 21.04.2011, 14:21 Uhr

Mit dem Wissen, never....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von jolina20 am 21.04.2011, 14:22 Uhr

dann geht der Papa in Elternzeit? Das wäre doch eine möglichkeit oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von veralynn am 21.04.2011, 14:24 Uhr

kannst du denn die familie ernähren? wenn ja, dann soll er halt elternzeit nehmen. wenn nein und ihr auf sein gehalt angewiesen seid, dann lieber warten bis er wieder eine festanstellung hat. nicht unbedingt warten, ob/bis er seine stelle verliert sondern jetzt schon aktiv werden und suchen.

viel glück v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Princess01 am 21.04.2011, 14:24 Uhr

Besser wäre natürlich wenn beide was fest haben, aber im Leben ist nix sicher. Da Du aber dann ausfällst sollte der Mann schon besser Arbeit haben!
Wir haben auch angefangen zu planen und dann ließ mein Chef den befristeten Vertrag doch auslaufen, war dann erstmal arbeitslos und in der 12. SSW stellte er mich mit festem Vertrag wieder ein...
Wir haben 4,5 Jahre Altersunterschied was ich perfekt finde, denn so ist das Größere schon selbstständiger, denn anfangs ist es sehr stressig eh man nen Rhythmus hat und bei unsrer kommen jetzt noch die Stoffwindeln dazu und Spuckkind ist sie auch noch. Das macht auch nochmal ne Menge Arbeit für die man Zeit finden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von keks79 am 21.04.2011, 14:25 Uhr

Ich persönlich würde es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von monschi84 am 21.04.2011, 14:40 Uhr

Klar sucht er jetzt schon nach neuer Arbeit... Liegt halt nur an einer Person das er gehen muss, die anderen aus der Firma stehen hinter ihm. Blöd nur das "diese" Person auch Entscheidungsgewalt hat... Naja!!! Sicher könnte er in Elternzeit gehen... Aber dann bekommt er ja auch kein Geld und ich weiß nicht wie das mit dem Arbeitsamt läuft..!! Naja sind ja noch nicht am "üben"... Wollte nur mal so eure Einstellung hören! Die Erzieherin meiner Tochter sagte heute zu mir, wir sollen jetzt im Urlaub schon am 2. Kind basteln... Lena bräuchte ein Geschwisterchen! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Kira75 am 21.04.2011, 14:49 Uhr

Wir hätten gerne ein zweites, unser Sohn ist jetzt knapp über 2......,
wir haben zwar beide sichere Jobs (so weit man das heutzutage sagen kann), aber es ist finanziell trotzdem zu knapp.....,
und wir wagen es momentan nicht, so doof das auch ist :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von monschi84 am 21.04.2011, 15:05 Uhr

ist sowas nicht traurig??? das man überlegen muss sich ein kind, oder ein zweites "anzuschaffen"... wir bezahlen ja schon 400€ nur für den krippenplatz... Naja... wir möchten auch schon super gerne, aber warten wohl trotzdem noch..! frage mich aber wie die familien mit 2,3 oder mehr kindern hinbekommen...????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Kira75 am 21.04.2011, 15:24 Uhr

ja ich find das ziemlich traurig.......
vor allem ist bei uns der Zug auch bald abgefahren, sind ja ein paar Jahre älter als ihr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.