Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003 am 26.06.2019, 21:47 Uhr

Sonnenstich

Mein Kind hat ein Sonnenstich
Warmer Körper, leichtes Fieber Kopfweh.
Hoffentlich geht es ihm morgen besser.

 
17 Antworten:

Re: Sonnenstich

Antwort von EinTraumWirdWahr am 26.06.2019, 21:56 Uhr

Alles Gute!

Sowohl mein Kind als auch ich sind dafür extrem anfällig. Hatten wir vor ein paar Jahren sogar schon im April, als es mal richtig sonnig war. Bei uns hilft (vorbeugend) immer viel Wasser trinken und IMMER eine Mütze auf den Kopf setzen, wenn die Sonne scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich

Antwort von luna8 am 26.06.2019, 21:57 Uhr

Hast du eine Frage dazu?

Gute Besserung deinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich

Antwort von Lara2003 am 26.06.2019, 22:06 Uhr

Nein, hab nur geschrieben. Er hat viel im Planschbecken gespielt. Ja leider war das cappy nicht immer auf. Obwohl ich darauf achte.
Mein anderes Kind hatte es vor 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich

Antwort von Mareike92 am 26.06.2019, 22:07 Uhr

Übelkeit und Erbrechen dabei?
Warst du beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich

Antwort von luna8 am 26.06.2019, 22:09 Uhr

heut war es echt zu heiß, Kita Fest wurde deshalb abgesagt und wir waren fast nur zu Hause.

Viiiielll Wasser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich

Antwort von Lara2003 am 26.06.2019, 22:10 Uhr

Nein kein Übelkeit und Erbrechen. Ich war nicht beim Arzt. Ich weiß dass es ein Sonnenstich ist. Wird morgen besser sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich

Antwort von Mareike92 am 26.06.2019, 22:18 Uhr

Wieso ist es denn kein Virus?
Die Zeichen für ein Hirnödem,sind eigentlich andere. Kann man eigentlich überall nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich

Antwort von Lara2003 am 26.06.2019, 22:21 Uhr

Es ist kein Virus.
Bei jedem Kind sind die Symptome anders.
Ich hab gerade nach ihm geschaut. Er ist nicht mehr so warm. Schwitzt aber, bei der Hitze ist es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich

Antwort von Lara2003 am 26.06.2019, 22:23 Uhr

Ein Hirnödem ist nicht das gleiche wie Sonnenstich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich

Antwort von LaLeMe am 26.06.2019, 22:46 Uhr

Immer den Kopf nass machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich

Antwort von miaandme am 26.06.2019, 23:51 Uhr

Aber warum steht das Planschbecken mögt im Schatten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich

Antwort von 3wildehühner am 27.06.2019, 0:22 Uhr

Das verstehe ich nicht! Dein anderes Kind hatte bereits vor zwei Wochen einen Sonnenstich? Warum achtest du dann jetzt nicht besonders darauf?
Warum lässt du das Kind dennoch in der prallen Sonne spielen?
Ich habe drei Kinder und natürlich hatte da noch keines von einen Sonnenstich, weil es MEINE Verantwortung als Mutter ist, darauf zu achten, dass das nicht passiert!

Du solltest das Plantschbecken entweder in den Schatten stellen oder mit einem Sonnebsegel schützen! Und dann natürlich die Mittagsstunden meiden!

Wie kann es sein, dass das Kind das Käppi abziehen konnte? Es scheint sich ja um ein Kindergartenkind zu handeln-In dem Alter ist man doch permanent neben dem Plantschbecken wegen Ertrinkungsgefahr. Da musst du doch direkt merken, wenn das Kind für Kopfbedeckung abzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich

Antwort von Lara2003 am 27.06.2019, 6:48 Uhr

Er ist zwar noch Kindergarten Kind, aber bald 7. und der andere ist älter, er hatte den Sonnenstich bei seinem Freund bekommen, da hatte er übernachtet. Ich war da nicht dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich

Antwort von Monroe am 27.06.2019, 7:21 Uhr

Ich wäre zum Arzt gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich

Antwort von Lara2003 am 27.06.2019, 7:26 Uhr

Ihm geht es gut. Ich hab mehrere Kinder und kenne mich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich

Antwort von wir6 am 27.06.2019, 8:18 Uhr

Gute Besserung,

Manche Kinder sind dafür auch anfälliger.

Mein 4. Kind ist ein echter Wirbelwind. Still sitzen ist Höchststrafe.

Sie wird bei der Hitze knallrot im Gesicht.

Bei iher hilft eine Schirmmütze, die wir vorher nass gemacht haben, nicht triefend, aber feucht.

Sobald sie wieder trocken ist, haben es wir wieder mit kaltem Wasser nass gemacht.

Zusätzlich ist unser Garten nun gut mit Bäumen zu, sodass hier viel Schstten herrscht.

Die anderen 4 Kinder habe das nicht so. Sind aber auch nicht so temperamentvoll, wie meine 7jährige.

Aber die Maus ist auch gerne mit ihren Freundinnen im Dorf unterwegs, Gott sei Dank hat die eine Freundin einen großen Pool, wo sie sich alle abkühlen können und trotzdem Spaß haben.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich

Antwort von Mutti69 am 27.06.2019, 8:22 Uhr

Gute Besserung für's Kind!

Bei 4 Kindern und reichlich Erfahrung, wirst du wissen, dass man Kinder bei der Hitze nicht ohne Kopf- und Nackenbedeckung in der Sonne sitzen lässt. Demzufolge wird es eigentlich kein Sonnenstich im eigentlichen Sinne sein.
Käme noch ein Hitzschlag in Frage. Das wäre gravierend und ja bedeuten, dass das Kind schwer krank und gefährdet ist. Das lässt sich mit ein bisschen Temperatur und Kopfschmerzen eigentlich auch ausschließen.

Bleibt noch die Austrocknung des Körpers...Zuwenig getrunken, zu viel geschwitzt.
Der Körper verringert die Schweißproduktion (Wasser zur Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes wird gespart) und damit kann der Körper nicht mehr so gut kühlen und es kommt häufig zu Temperatur. Da auch für den Kreislauf Zuwenig Flüssigkeit bereitgestellt werden kann, kommt es zu Kopfschmerzen.

Halte die Kinder an, ausreichend zu trinken und stell Getränke auch bereit.
Aber das weißt du ja alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.