Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 19.08.2011, 21:35 Uhr

sportakrobatik

cool! war mein sohn (5) heute. eine kita-mutter hat ihn mitgenommen, ich muss ja immer arbeiten. konnte ihn aber wenigstens abholen. super klasse! die lernen richtig gut turnen. er kletterte wie ein affe die turnstange bis zu decke hoch (sorgte wieder ein mal für extrasystolen). lernen handstand, trampolin, salti - richtig cool. und das geht zwei stunden. perfekt!

grüßt
snuggles

 
6 Antworten:

Re: sportakrobatik

Antwort von mf4 am 19.08.2011, 21:39 Uhr

Das wäre was für meine Tochter... ihr kann es nicht hoch und schnell genug sein. Sie verbiegt sich auch gern, darf sie aber nicht mehr, weil sie Skoliose hat und andere Rückenprobleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sportakrobatik

Antwort von dr.snuggles am 19.08.2011, 21:41 Uhr

skoliose? und was könnt ihr dagegen tun? habe ich gerade neben diversen anderen schäden diagnostiziert bekommen - war mal hochleistungssportlerin. mist.
mein sohn ist nicht gerade biegsam, aber dafür ein kleiner knubbel voller ehrgeiz, ganz die mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sportakrobatik

Antwort von groschi am 19.08.2011, 21:44 Uhr



(mein kind kann bisher nur rennen...ich hoffe, er wird fußballer, damit er muttern das haus im alter kaufen kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sportakrobatik

Antwort von mf4 am 19.08.2011, 21:47 Uhr

Sport zum Muskelaufbau ist okay aber da sie schon überbeweglich ist leider nicht unbedingt Turnen.
Sie ist verbogen die Kleene... Schulterblätter stehen raus, Hohlrundrücken mit Skoliose (Schulterschiefstand), Becken nach vorn gekippt... das volle Programm... wir machen Rückentraining, ab und zu Physio auf Rezept.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aua

Antwort von dr.snuggles am 19.08.2011, 21:50 Uhr

aua. das tut mir leid für die kleine (große?). meine skoliose-schwester musste früher immer im gipsbett nächtigen. war auch grauenhaft. wir hatten ein etagenbett. oben sie im gipsbett, unten klein-snuggles, eingegipst von beiden füßen bis zum bauch (nach hüft-ops). war bestimmt einsame klasse für meine eltern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua

Antwort von mf4 am 19.08.2011, 21:55 Uhr

Oh ja, ich habe das als Kind in der orth. Klinik erlebt, die Mädchen eingegipst von Kopf bis Hintern, dann Jahre ein Korsett.
So schlimm ist es bei ihr zum Glück nicht...

Ich beneide deine Eltern nicht... Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.