Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jinigranini am 03.10.2020, 17:20 Uhr

Spotify im Kinderzimmer abspielen

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Tipp was Technik angeht.
Hab mit Technik nicht viel am Hut, kenne mich mit dem modernen Kram wie Alexa und so null aus.

Ich habe die Spotify-App auf meinem Smartphone. Womit könnte ich im Kinderzimmer Kinderlieder und - Hörbücher abspielen ohne das der Ton vom Handy kommen muss?
Habe Bluetooth. Was könnte ich da nehmen und könnte ich währenddessen mein Handy im Wohnzimmer für surfen, telefonieren etc. nutzen?
Kind hat nur ein CD-Abspielgerät mit Radio.

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Spotify im Kinderzimmer abspielen

Antwort von ZoeSophia am 03.10.2020, 17:24 Uhr

Sonos.... Kucks mal an.... ich glaube, da gibts noch billigere Marken, aber das gleiche Prinzip.....

Wir haben Sonos im Haus und sind sehr zufrieden.... Man kann jede „Box“ einzeln steuern, oder alle zusammen (Achtung, spotify, je nach Abo, geht dann ach „nur“ in einem Zimmer oder überall das gleiche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify im Kinderzimmer abspielen

Antwort von jinigranini am 03.10.2020, 17:47 Uhr

Danke dir für den Tipp. Ich schau mir das mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify im Kinderzimmer abspielen

Antwort von Häsle am 03.10.2020, 18:14 Uhr

Ich steuere mit dem Handy vom Wohnzimmer aus die Bluetooth-Box in der Küche an. Das geht mit jeder x-beliebigen Bluetooth-Box, auch durch Wände.

Du kannst dein Handy währenddessen zum Surfen, Zocken usw. nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify im Kinderzimmer abspielen

Antwort von Anni523 am 03.10.2020, 18:23 Uhr

Ich nutze eine Bluetooth-Box von JBL. Allerdings kann man nicht gleichzeitig telefonieren wenn etwas über den Lautsprecher läuft. Glaube nicht, dass dies überhaupt bzw. ohne komplexere Technik (Tonsplitter) möglich ist. Surfen und alles was nicht gleichzeitig auf die Tonausgabe zugreift, ist weiterhin möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify im Kinderzimmer abspielen

Antwort von jinigranini am 03.10.2020, 18:59 Uhr

Ja super. Ich denke dass ist schon mal was für uns. Klingt völlig unkompliziert und teuer ist es auch nicht. Danke!

Hab auch mal was von Echo-Dot gehört. Braucht man da noch etwas dazu außer ein Konto bei Amazon? Wir haben Prime. 40 EUR klingen nicht viel für ein Lautsprecher. Aber ich habe absolut keine Ahnung ob man da noch Zubehör braucht oder ob das nur ein Zubehör ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify im Kinderzimmer abspielen

Antwort von Summer80 am 03.10.2020, 19:34 Uhr

Mit jedem Blutooth Lautsprecher bzw. -box geht das. Empfehlen kann ich JBL.

Surfen und Nachrichten schreiben kannst du dann parallel. Videos schauen, telefonieren oder Nachrichten diktieren bzw. Sprachnachrichten aufnehmen geht nicht. Das unterbricht die Wiedergabe der Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify im Kinderzimmer abspielen

Antwort von MädchenMama131518 am 03.10.2020, 20:49 Uhr

Wir haben eine Alexa. Also den Echo Dot.
Den kannst du entweder mit dem Handy verbinden und dann darüber Musik abspielen oder aber auch nur über den Echo, dann brauchst du dein Handy gar nicht.

Die Kinder nehmen sie öfter mit ins Kinderzimmer und sagen dann einfach „Alexa spiele die ...Playlist“ und sie haben ihre Musik.

Ich finde sie super praktisch. Viele mögen sie aber nicht, weil sie gerne mal Gespräche mithört oder speichert (das kann man im Amazonkonto nach einiger Suche aber löschen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify im Kinderzimmer abspielen

Antwort von Anni523 am 03.10.2020, 22:20 Uhr

Mit dem Echo Dot kenne ich mich nicht aus aber MädchenMama hat dazu ja was geschrieben. Da hätte man das Handy zum Telefonieren frei. Ansonsten finde ich tragbare Bluetooth Boxen halt auch praktisch für unterwegs. Hab sie teilweise im Auto weil ich übers Radio meine Podcasts nicht hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify im Kinderzimmer abspielen

Antwort von LELMA-Mum am 04.10.2020, 7:26 Uhr

Wir haben einen mobilen Bose Lautsprecher. Zwar teuer aber ein mega klang. Den kann man überall aufstellen und mit dem Handy steuern. Allerdings hört man dann auch wenn man ein Spiel spielt oder sms kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify im Kinderzimmer abspielen

Antwort von Regina87 am 04.10.2020, 9:25 Uhr

Hier ebenfalls Alexa Echo Dot. Simpel zu bedienen und du brauchst dein Handy nicht. Wir hören auch Hörspiele damit und die Auswahl an Musik ist wirklich groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.