Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 22.08.2011, 11:22 Uhr

sprechen mit 23 monaten

so, jetzt muss ich auch wieder mal was fragen. es heisst, mit 24 monaten sollten sie 2 wort sätze können. mein 3. geborener wird am 17.9. 2 jahre alt und spricht kaum. wenn, dann nur einzelne wörter und davon einige auch nicht wirklich deutlich. ich würde sagen, auf mehr als 20 wörter kommt er nicht, davon nur etwa 5 sehr deutlich, wenn überhaupt. muss ich mir sorgen machen? hören tut er und verstehen auch und auch sonst ist er ein properes kerlchen in bester gesundheit.

meine erstgeborene war/ist mit allem eher frühreif. in seinem alter sprach sie schon wie eine 3 jährige. die mittlere war/ist normal entwickelt. es heisst, jungs bräuchten länger und eigentlich weiss ich, dass mit ihm alles i.o. ist. trotzdem verunsichert es sehr, wenn es heisst, er sollte zwei wort sätze sprechen und er kann lediglich ein paar einzelne worte.

v.

(p.s. mitteilen kann er sich immer, ich les ihm eh jeden wunsch von den augen ab, he he)

 
5 Antworten:

Re: sprechen mit 23 monaten

Antwort von wazi am 22.08.2011, 11:24 Uhr

War bei Finja auch So ist 25monate alt. Seit 2wochen plappert sie ohne ende. Das kommt noch. Aber sie hat ja auch Ne Grosse Schwester die alles für sie tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen mit 23 monaten

Antwort von Maxikid am 22.08.2011, 11:27 Uhr

Meine 2. Tochter hat erst mit 3 Jahren angefangen zu sprechen. Aber 2 Wochen später redete sie so, als wenn sie es schon 2 Jahre kann. Die Große hat auch erst so mit 2,5 Jahren angefangen. Mein Mann hat auch immer geschwiegen, und konnte dann mit 3 Jahren gleich richtig sprechen. Nur geduld.........

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen mit 23 monaten

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 11:35 Uhr

Mein Sohn war 3 und sprach nur einzelne undeutliche Worte, die nur ich verstand... bei ihm waren es Ohren/Polypen... mit 3 nach der OP legte er los und mit 5/6 hatte er alles aufgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen mit 23 monaten

Antwort von Anny am 22.08.2011, 11:41 Uhr

Alle Kinder entwickeln sich unterschiedlich und alle haben ihr eigenes Tempo.

Samira ist auch 23 Monate, sie spricht schon viel, deutlich und in 2 Wort-Sätzen. Aber das ist kein MUSS! Die einen so, die anderen so! Also mach dir keinen Kopf darüber. Solange du viel mit deinem Sohn sprichst, ihm vorliest etc. hast du alles dafür getan dass er sprechen lernt und es wird bald die Zeit kommen, in der du dir wünschst er würde wieder weniger sprechen *grins*

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen mit 23 monaten

Antwort von muddelkuddel am 22.08.2011, 12:27 Uhr

meiner hat auch erst mit 2,5 jahren angefangen, deutsch zu sprechen - vorher hatte er ein eigenes laut-zeichen-system

jetzt ist er 4, sprachlich (wortschatz, grammatik) auf dem stand eines grundschulkinds, hat aber ne partielle dyslalie (kriegt schonmal logopädie, damit er kurz vor der schule keinen stress hat)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.