Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 12.07.2011, 20:25 Uhr

@Steffi :)

ich mach mal hier weiter :)

ja es stimmt schon man merkt ihr an sie ist nich "fleisch noch fisch"...sie ist total im wandel, körperlich und eben auch seelisch..und sie hat auch angst vor dem was kommt - verständlicherweise..ich versuch immer sie zu ermutigen und ihr zu sagen dass ich an sie glaube und dass es gar nicht schlimm ist wenn sie was NOCH NICHT kann - dafür geht man ja schliesslich zur schule :) hab ihr gesagt bis weihnachten kann sie MIR geschichten vorlesen :)))

aber grad wenn rundrum alles so stressig ist und im Aufruhr kann man sich als Mama einfach schlecht vierteilen :( ich bräucht 1250 arme und 54886 Ideen

aber geht auch rum denk ich :) worauf ich mich freue ist : Ab ersten geht mini in den kiga und die grosse ist noch eine woche allein daheim

 
4 Antworten:

Re: @Steffi :)

Antwort von Steffi528 am 12.07.2011, 20:32 Uhr

Ich denke, bei uns ist der "Wandel" schon so weit durch. Ich habe jedoch auch einen entscheidenen Vorteil zu Hause sitzen: Sie kann fließend lesen. Sie liest der Lütten vor und wenn es ihr zu bunt wird, hockt sie sich irgendwo hin und liest.
Der Nachteil: Sie "vermehrt" mir manchmal zu schnell Wissen, da komme ich nicht so hinterher.

Bei uns ist die Situation so, das beide Mädels nur ein Zimmer haben. Wir wohnen recht beengt und wollen (müssen) das jetzt bald ändern, also Haus kaufen oder gar bauen.
Da wird auf uns noch einiges zu kommen. ich rede jedoch auch offen darüber, das ich Stress habe oder wenn es mir nicht so gut geht.

Es sind Phasen wie die drei-Monats-Kolliken, die Zähnchen oder die Trotzphasen (bei Mädels so von 1,5 bis 27 Jahre oder so ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi :)

Antwort von die_Morrigan am 12.07.2011, 20:39 Uhr

naja zwei Zimmer haben wir gottlob hier auch schon das wird sich im neuen haus nicht ändern..

ja ich hoffe dass es einfach ein bisschen dran liegt dass sie im Moment auch extrem auf LERNEN gepolt ist..sie fragt so viel dass kann ich kaum beantworten..und am besten würd ich den ganzen Tag vorlesen..das wär auch gut...aber geht halt ja nicht...machen wir abends wenns "ruhiger" ist...

aber weisst du was mich echt aufregt? So fragen wie: Ist L. fleischstück genauso gross wie meines oder ist meins kleiner? die hat aber ZWEI K ARTOFFELN und ich nur eine Grosse *grr* was soll das??? kommt dohc keiner zu kurz hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi :)

Antwort von Steffi528 am 12.07.2011, 20:42 Uhr

Hmm, die Aufmerksamkeit deinerseits scheint für Deine Ältere eher auf andere Dinge wie Umzug und kleine Schwester zu liegen. Das könnte IHR Empfinden sein.

Hast Du die Möglichkeit, mal einen halben Tag nur mit der Großen was zu unternehmen? So Exclusiv-Zeit? Trotz des Stresses?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im moment ehrlich gesagt nicht

Antwort von die_Morrigan am 12.07.2011, 20:49 Uhr

da mann wieder arbeitet und ich normal immer beide um mich rum hab..und die zeit wo jetzt noch ein paar tage kiga sind wollt ich eigentlich nur fürs packen nutzen damit ich so viel wie mögilch weghab bevors ferien gibt am freitag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.