Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJulia am 07.11.2009, 21:52 Uhr

Stille Treppe, stille Ecke

oder wie die Orte auch immer heissen .... ala Supernanny


wer hat sowas auch !?

also nee Art "Auszeitort"

 
18 Antworten:

Re: Stille Treppe, stille Ecke

Antwort von Diana2008 am 07.11.2009, 21:52 Uhr

hab ich nicht. gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Treppe, stille Ecke

Antwort von almut72 am 07.11.2009, 21:53 Uhr

Nicht regelmäßig, aber wenn es gar nicht mehr geht muss Leo ein Stück abseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne sowas gibt es hier nicht

Antwort von LaLeMe am 07.11.2009, 21:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne sowas gibt es hier nicht

Antwort von 2xmami am 07.11.2009, 21:55 Uhr

wenn mein kleiner über die strenge schlägt muß er ins zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne sowas gibt es hier nicht

Antwort von PatriciaKelly am 07.11.2009, 21:56 Uhr

stille treppe nein aber er geht wohl öfters dann ins zimmer wo er brüllen und tobe kann wie er will und kommt dann abreagiert wieder raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja- AB INS ZIMMER und zwar OHNE sprechen

Antwort von Rabauken-Mami am 07.11.2009, 22:00 Uhr

aber ich bin auch kein maßstab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häh? Wer spricht nicht? Du oder er?

Antwort von Hermine14 am 07.11.2009, 22:01 Uhr

Und vor allem warum??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne sprechen heißt bei mir- KEINE DISKUSSION

Antwort von Rabauken-Mami am 07.11.2009, 22:04 Uhr

ab ins zimmer und fertig is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum bist du so dominant

Antwort von Hermine14 am 07.11.2009, 22:07 Uhr

deinem kleinen Sohn gegenüber? Er muß doch auch die Chance bekommen sich zu wehren? Aber wenn ihm das Wort verboten wird ist das nicht wirklich toll. Vor allem wie wird er später mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bist du so dominant

Antwort von Rabauken-Mami am 07.11.2009, 22:16 Uhr

4-5 oder 6,, zugegeben, ich bin recht streng und vor allem sehr konsequent, aber ich habe es leichter als viele andere die lockerer im umgang mit ihren kindern sind, jannik gehorcht und benimmt sich- nachbarskinder sagen penner arschloch spinner- und es hat KEINE konsequenz für sie

sie hauen andere kinder ohne konsequenzen
die kinder von ihnen sagen den eltern wo es lang geht ein zustand den ich zu vermeiden wußte

ich brauch vieles nur einmal sagen- und es klappt---

ihm wird das wort nicht verboten- aber ich dulde nicht das sachen durch die gegend fliegen oder sonstwas- macht er auch nicht. aber schlägt er über die strenge oder wird übermütug/frech- geht es ohne diskussion ins zimmer da kann er sich austoben

aber wie gesagt: ich bin kein maßstab

wobei jannik im moment auch bei mir auf krawall gebürstet ist weil nicht ausgelastet wegen seiner verletzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG: er kann mit mir duskutieren wen er 14 ist,aber nicht mit

Antwort von Rabauken-Mami am 07.11.2009, 22:18 Uhr

so den rest text kennst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG: er kann mit mir duskutieren wen er 14 ist,aber nicht mit

Antwort von muckelmom am 07.11.2009, 22:22 Uhr

Seh ich genau so wie du.Ich hab auch keinen Bock auf einen Tyrannen.Das heisst ja nicht,dass wir unsere Kinder nicht lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muckelmom

Antwort von Rabauken-Mami am 07.11.2009, 22:26 Uhr

JEDER der mich hier kennt, weiß wie ich bin. ich bin lieb und nett und wirklich wirklich ne friedliche seele, und einige kennen auch den HARTEN teil meines lebens, ich liebe jannik abgöttisch- aber ich will das er gesellschaftfähig ist und dazu gehören GRENZEN und mag sein das ich grenzen eher ziehe als andere, dafür habe ich es JETZT aber auch viel leichter als andere mit ihren kindern die eben nicht so resolut waren, jannik weiß was er darf und vor allem was er eben NICHT darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muckelmom

Antwort von muckelmom am 07.11.2009, 22:31 Uhr

Genau da arbeiten wir auch gerade dran.Ich hätte nie gedacht dass ein zwei jähriger so ein satan sein kann und schon so versucht seinen Kopf durchzu setzten.Da liegt noch ein hartes Stück Arbeit vor uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gesellschaftsfähig

Antwort von ka.tharina am 07.11.2009, 22:34 Uhr

ist man also dann, wenn man sich bedingungslos unterordnet und weiß, dass man einfach das kleiner rädchen ist???

das du es einfacher mit deinem sohn hast, glaube ich dir gern. ob das für die persönlichkeitsentwicklung aber wirklich positiv sein soll, bezweifle ich doch sehr.

*käthe*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muckelmom

Antwort von Hermine14 am 07.11.2009, 22:35 Uhr

Das hört sich bei euch irgendwie eher nach einem Auftrag als nach einer Erziehung an. So ... keine Ahnung... schon lieblos. Natürlich soll das Kind gesellschaftsfähig sein aber es ist immer noch eine eigenständige Person und dadurch daß er so eingeschränkt wird durch deine (sorry) herrische Art mag er mit Sicherheit oft nicht seine eigene Meinung kundtun, weil er weiß wie es enden kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muckelmom

Antwort von muckelmom am 07.11.2009, 22:39 Uhr

Natürlich darf er auch seinen Frust und Bedürfnisse ausleben.Aber er soll schon wissen wo es lang geht.Und ich bin alles andere als lieblos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muckelmom

Antwort von Hermine14 am 07.11.2009, 22:41 Uhr

Das glaub ich dir natürlich, daß du nicht lieblos bist.

Wie geschrieben, ich mag es nur nicht, wenn nur eine Seite so dominant ist und die andere einfach keine Chance hat.

Lg
und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.