Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 09.03.2017, 14:20 Uhr

Streifen beim Kärcher,-was mache ich denn falsch?

Dann frage ich die Kärcher-Erfahrenen mal,was ich denn falsch machen könnte?Ich habe immer Streifen nach dem Putzen
Ich verdünne das Reinigungsmittel nach Vorschrift,putze manschmal sogar noch mit einem Lappen vor (Regenseite),setze den Kärcher nicht zu nah ,aber doch so nah wie möglich an den Rahmen ,wische mit einem trockenen Tuch die Ränder nach und habe trotzdem immer! Streifen.
Für einen Tipp wäre ich echt dankbar,- denn mit dem Hara-Wischer ging es fast noch besser.
LG

 
7 Antworten:

Re: Streifen beim Kärcher,-was mache ich denn falsch?

Antwort von kanja am 09.03.2017, 14:41 Uhr

Mein Tipp:
Mit dem Lappen putzen.

Wenn du eh vor- und nachputzt, wo ist der Vorteil von dem Ding?

Ich putze seit fast dreißig Jahren meine Fenster mit microfaserlappen, trockne mit Baumwolltüchern ab und hatte noch nie Streifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen beim Kärcher,-was mache ich denn falsch?

Antwort von Aprilbaby am 09.03.2017, 15:04 Uhr

Ich habe zwar den von vileda, aber ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Ich nehme sogar nur einen Spritzer Spülmittel, das ich ins Wasser gebe. Ich habe gar keine Spezialmittel und vielleicht 3 unterschiedliche Reinigungsmittel.

Deshalb war ich auch bei dem Teil skeptisch, aber ich habe so viele Fenster und die Hoffnung auf Erleichterung, und das ist es wirklich.

Du musst auf jeden Fall fest aufdrücken und immer einige Zentimeter auch über das schon Geputzte gehen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :-) Einzig am Rand fahre ich mit einem Lappen nach, weil dort das Teil nicht richtig hinkommt. So habe ich streifenfreie Fenster - mehr beachte ich nciht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen beim Kärcher,-was mache ich denn falsch?

Antwort von ak am 09.03.2017, 15:07 Uhr

Ja... aber diese Fensterputzer sind auch für den Rahmen gut ?

Oder nur das reine Glas ??

Ich finde die Rahmen zu putzen ja weitaus schlimmer, als das Glas ansich zu säubern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen beim Kärcher,-was mache ich denn falsch?

Antwort von Pebbie am 09.03.2017, 15:12 Uhr

Die sind nur für´s Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen beim Kärcher,-was mache ich denn falsch?

Antwort von Pebbie am 09.03.2017, 15:13 Uhr

Ich benutze gar kein Reinigungsmittel, nur klares Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen beim Kärcher,-was mache ich denn falsch?

Antwort von Mutti69 am 09.03.2017, 15:24 Uhr

Ich hatte null Streifen Ich hab normalen Fensterreiniger von LIDL reingemacht. Ich bin mir aber sicher, mit Essiglösung klappt das sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen beim Kärcher,-was mache ich denn falsch?

Antwort von sternenfee75 am 09.03.2017, 17:03 Uhr

Hab den von Leifheit und da sind keine Streifen. Zwischendurch mal über das Gummi wischen, wenn da etwas Dreck ist, schmiert es auch. Ansonsten nehme ich normalen Reiniger, wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.