Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nick75 am 20.06.2016, 21:32 Uhr

Stress im Auto

Oh Mann. Ich brauch mal bitte ein paar Tipps:

Baby, 19 Wochen, HASST Autofahren. Schreit und schreit und schreit, bis er klatschnass geschwitzt und völlig hysterisch ist. Ablenkung funktioniert nur sehr kurz, wenn er müde ist schläft er auch nur kurz ein um dann schreiend wieder aufzuwachen. Haben auch schon auf dem Beifahrersitz ausprobiert, oder ich hinten neben ihm sitzend, alles gleich schlimm. Sitzverkleinerung ist schon raus, sommerbezug drauf. Kleider nicht zu warm (er schwitzt leicht). Spieluhr, mobile, Spielzeug, alles ausprobiert. Schnuller nimmt er nicht.

Gleiches Drama war übrigens auch im Kinderwagen, das geht nun, seit er auf dem Bauch in Fahrtrichtung liegen darf(er ist auch nachts bauchschläfer). Auch ins tragetuch oder in die Manduca will er nicht. Auch da Geschrei ohne Ende..... Ich bin mit meinem Latein am Ende..... Beim Osteopathen war alles in Ordnung. Und er ist ansonsten ein ausgeglichenes zufriedenes Kind das viel lacht und wenig weint (wenn er halt nicht Autofahren muss oder so.... &513; )

Wer hat noch ne Idee???? Ich muss öfter Autofahren.....- ertrage es aber kaum ihn so leiden zu sehen....

Nick

 
5 Antworten:

Re: Stress im Auto

Antwort von Klara2015 am 20.06.2016, 21:34 Uhr

wann habt ihr den osteopathen aufgesucht? kaiserschnitt oder natürliche geburt?
sonnenschutz am auto, das es nicht blendend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress im Auto

Antwort von DeeCee am 20.06.2016, 21:38 Uhr

Das erinnert mich an meinen Sohn, der war ganz genau so! Tragetuch ging selten, Kinderwagen wurde boykottiert, Autofahren war ganz doof.
Etwas besser wurde es, als er sich mit 5 Monaten doch zum Schnuller überreden ließ und als er größer wurde und das Autofahren interessanter für ihn wurde.

Ich weiß, das sind kaum Tipps, außer: halte durch, es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress im Auto

Antwort von Fru am 20.06.2016, 21:39 Uhr

war bei uns auch so, waren dann beim Kinderarzt, weil wir echt gedacht haben, das etwas nicht ok ist. Kia bestätigte, das alles gut ist und das manche Babys nun mal so sind und sich das geben würde. Wir sind damals wirklich so wenig wie möglich gefahren, Kinderwagen war ihr ebenfalls nichts, konnte nix sehen, sie war das einzige Baby, welches Bauchmuskeln hatte, weil sie immer sit ups gemacht hat um hoch zu gucken. ;-)))) Es gab sich wirklich nach einiger Zeit von alleine, dann war gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress im Auto

Antwort von Nick75 am 20.06.2016, 21:58 Uhr

Natürliche Geburt, Sonnenschutz ja, Cranio-sacral-Therapie insgesamt 4 Sitzungen in 5 Monaten...

Danke euch! Ich hoffe auf Besserung - das mit den situps kenn ich hier übrigens auch &514;&514;&514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress im Auto

Antwort von anouschka78 am 20.06.2016, 22:02 Uhr

Mein Sohn ist sehr lichtempfindlich. Bis ich das herausgefunden habe.... Auf dem Befahrersitz (Airbag aus!) mit ne dunklen Decke über dem Maxicosi mit Blickkontakt zu mit. So ging es!

A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.