Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Berlinka36  am 13.05.2021, 10:21 Uhr

Suche Buggy, der einiges kann...

Hallo, unser Hartan kann demnächst weg. Unser Kleiner ist fast 5 Monate alt und in einen Monat möchte ihn schon in einem Sportwagen (Buggy) durch die Gegend kutschieren. Es gibt einige Punkte, die der Buggy erfüllen soll:
- er soll klein faltbar sein, so dass er in den Kofferraum eines Smarts rein passt,
-dann soll er einfach aufzustellen sein, so dass ich dass das Baby im Arm halte und den buggy mit einer Hand aufstellen kann, (ist das überhaupt machbar?)
-Leicht, ich muss mehrere Treppen zum Aufzug laufen mit Baby und Buggy ...
-Sitzflache soll für grössere Babys geeignet sein und Liegefunktion wäre toll. Hat jemand eine Idee? Ich habe vor mich im Baby Markt zu beraten, wäre aber für paar Ideen dankbar.
Vielen Dank im Voraus. LG

 
12 Antworten:

Re: Suche Buggy, der einiges kann...

Antwort von MaryS1983 am 13.05.2021, 10:38 Uhr

Wir haben den Cybex Eezy Twist S. Der ist auf jeden Fall klein faltbar und leicht, wir haben ihn zum Reisen gekauft (vor allem zum Fliegen, da Handgepaeckgroesse).
Vorteil fuer uns war auch, dass das Kind in beide Richtungen gucken kann. Wenn sie etwas groesser sind, ist zur Mama gucken aber evtl bei langen Beinen etwas unbequem da keine Stuetze in diese Richtung.
Wie einfach das Falten geht, habe ich bisher allerdings noch nicht ausprobiert, da wir den so wie er ist in die Wohnung stellen koennen.
Fuer sehr grosse Kinder kann er evtl spaeter etwas schmal sein.

Liegefunktion hat er, wir benutzen ihn seit Geburt.

Nachteil: Zubehoer kostet extra. Wir nutzen einen Universalregenschutz deswegen.

Treppen mit Kind drin wuerde ich nicht empfehlen. Oder nimmst Du da das KInd auf den Arm?

Ich fand diesen Blog sehr hilfreich: https://bloggermumofthreeboys.com/tests/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buggy, der einiges kann...

Antwort von Pebbie am 13.05.2021, 11:01 Uhr



Als Fahrerin eines Smarts kann ich sagen " das kannst Du knicken".
Davon mal abgesehen ist es auch in einem Monat wahrscheinlich zu früh für einen Buggy.
Die Kinder sollten gut sitzen können wenn sie in einem Buggy gefahren werden. Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buggy, der einiges kann...

Antwort von Marymary1234 am 13.05.2021, 11:05 Uhr

Der Meinung schließe ich mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buggy, der einiges kann...

Antwort von sunnydani am 13.05.2021, 11:13 Uhr

Wir haben unseren Buggy auch erst sehr viel später benutzt. Meine Kinder waren sehr lange in der normalen Babyschale im Kinderwagen und als die wirklich zu klein wurde bzw. die Kinder doch schon sehr gemeckert haben, weil sie was sehen wollten, sind wir erst mal auf den Sportaufsatz vom Kinderwagen umgestiegen. Diesen konnte man in verschiedene Positionen stellen, sodass die Kinder auch noch gut darin schlafen konnten sowie auch nur wenig aufrecht sitzen und als sie schon gut sitzen konnten, dann in einer richtigen Sitzposition sitzen.
Den Buggy hab ich dann erst genommen, als sie wirklich gut gesessen sind und da hab ich wirklich nur einen recht billigen Buggy, der auch schon sehr alt ist, der seinen Zweck aber immer noch erfüllt. Ich verwende ihn jetzt für den Kleinen immer noch sehr oft, wenn wir spazieren gehen oder bei Erledigungen, weil er eben klein und handlich ist. Mit einer Hand kann ich ihn jedoch auch nicht auseinanderfalten, da brauch ich schon beide Hände dafür und in einen Liegeposition kann man unseren auch nicht geben, der ist wirklich nur für sitzende Kinder ausgelegt.

Ich weiß, ein normaler Kinderwagen ist oft sperrig und nicht so handlich, unserer auch, aber gerade im ersten Lebensjahr der Kinder habe ich dennoch immer Wert auf einen hochwertigen, guten Kinderwagen gelegt, da die Kinder darin einfach gut liegen/sitzen sollten und da hab ich es dann auf mich genommen, eben den sperrigeren Kinderwagen überall mitzunehmen. Dafür kann man darin auch super sein ganzes Zeug unterbringen, was man mithat bzw. wenn man was einkauft. Ich fand es daher auch vorteilhaft, den großen Kinderwagen oft mitzunehmen, da man da, selbst wenn Kind nicht drinnen sitzt, etwas hat, um sein Zeug nicht selber schleppen zu müssen.

Ich drück dir die Daumen, dass du etwas Passendes für euch findest!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buggy, der einiges kann...

Antwort von Berlinka36 am 13.05.2021, 13:33 Uhr

Danke für die Antworten. Ja, ich möchte einfach was Leichtes haben, im Moment schleppe ich den Hartan Treppe hoch und runter bis zum Aufzug... Das sind vielleicht 25 Stufen aber trotzdem ich merke es in den Knochen. Deshalb wünsche ich mir einen leichten Buggy mit Liege funktion, so dass es Baby gerecht ist. Im Moment trage ich zuerst den Kinderwagen runter bis zu Aufzug und dann hole ich mein in der Wanne liegendes Baby und dann fahren wir runter. Das doffe ist dass die 1.Etage noch kein Erdgeschoß ist,sondern auch da noch Treppe ist. Ich frage mich wieso das so Frau/Familie unfreundlich gebaut wurde... Ich schaffe das , aber ein Rollstuhlfahrer/in niemals wie auch?

Ich würde natürlich den Buggy unter den Arm klemmen, es gibt wohl auch solche die man wie eine Tasche tragen kann und im Arm halte ich den Kleinen. Das ist mein Plan. Ich frage mich wie die anderen das machen... Solche Wohnblöcke wie bei uns oder komplett ohne Aufzug gibt es doch öfter.. Im Moment ist es echt doof im 10.Stock zu wohnen. Ich hoffe auf einen Buggy der meine Vorstellungen erfüllt auch wenn er in den Kofferraum vom Smart nicht reinpasst. Natürlich mach ich bei der" Wir gehen raus"Aktion Riesenkrach im Moment, aber liebe Nachbarn, Pechgehabt, ich kann ja nicht den ganzen Tag in der Wohnung mit einem Baby hocken.. Irgendwie müssen wir runter. Unten steht so ein Häuschen für Rollator en vor dem Block. Wir haben schon gefragt ob wir sowas nutzen können, die Antwort war nein. Es ist nur für Rollatoren gedacht. Wie fies ist das da? Ich würde sogar für diese Parkmoglichkeit bezahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buggy, der einiges kann...

Antwort von Fleurdelys am 13.05.2021, 17:10 Uhr

Und eine Trage oder Tragetuch wäre nichts für euch? Gerade wenn es mal schnell gehen muss, finde ich das super praktisch, auch einfach als Ergänzung zu Kinderwagen oder Buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buggy, der einiges kann...

Antwort von Berlinka36 am 13.05.2021, 18:14 Uhr

Der Kleine wiegt 10 kg das stelle ich mir nicht so einfach in der Trage vor.. Oder geht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buggy, der einiges kann...

Antwort von Winterkind09 am 13.05.2021, 19:18 Uhr

Ich habe kürzlich K3 mit 18 kg in der Manduca beim Wandern geschleppt. Geht super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buggy, der einiges kann...

Antwort von Berlinka36 am 13.05.2021, 21:32 Uhr

Danke, gut zu wissen. Das klingt sehr überzeugend, ich muss diese Trage ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buggy, der einiges kann...

Antwort von Tamtam456 am 13.05.2021, 22:10 Uhr

Ob er in den smart passt weiss ich nicht aber der hauck eagleS erfüllt alle Kriterien, ich habe mich nach langer Recherche dafür entschieden. Er transportiert sogar Babys bis über 20 kg. Und man kann ihn am Tragegurt über die Schulter hängen. Bin sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buggy, der einiges kann...

Antwort von SoMama am 14.05.2021, 8:34 Uhr

Also meinem krümel musste ich mit 5,5 Monaten in den sportwagen LEGEN.
Er war einfach zu groß für die Babyschale am Kindergarten.
Aber ich habe den buggy halt ganz flach gemacht.

Mittlerweile ist er gerne auch mal wach beim spazieren und guckt sich die Gegend an.
Ich fahre ihn aber NUR IN BLICKRICHTUNG ZU MIR.
Ich finde in den buggys können sie sich besser umschauen. Dann Klappe ich auch gerne mal die Rückenlehne ein kleines Stück hoch

Ach ja ich habe den moon reasea Sport. Ich liebe ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buggy, der einiges kann...

Antwort von SoMama am 14.05.2021, 8:36 Uhr

Dem schließe ich mich an.
Obwohl ich sagen muss ich finde eine Trage deutlich praktischer als ein Tuch. Gerade wenn man mit Baby einkaufen geht muss man das Tuch auf dem Parkplatz nicht erst binden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.