Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna Sophie am 12.10.2019, 22:56 Uhr

Suche nach Geschenkideen, Frage dazu

Immer wieder kommen Geburtstage, Weihnachten oder andere Anlässe, wo ein oder mehrere Geschenke gesucht werden.
Wobei, eigentlich suche immer ich, selbst wenn mein Mann jemanden etwas schenken will.
Bin auf der Suche nach Anregungen.
Vielleicht mag mir jemand helfen.
Wenn viele mitmachen, vielleicht suchen andere auch Anregungen. Und wir helfen uns gegenseitig.
Was waren eure schönsten materiellen Geschenke in den letzten 5-10 Jahren?
Worüber habt ihr euch gar nicht gefreut?

Bei mir,
gar nicht: Pralinen, alkoholische Getränke, Gutschein für Fitnesscenter 1,5 Stunden entfernt.
sehr gefreut: Ticket zur Autorenlesung meines Lieblingsautors, ein nicht mehr lieferbares und lange gesuchtes Buch, Kettenanhänger, Kreativworkshop Schmuck,

 
7 Antworten:

Re: Suche nach Geschenkideen, Frage dazu

Antwort von pauline-maus am 12.10.2019, 23:09 Uhr

Über ein Geschenk freue ich mich eigentlich immer,denn es zählt der Gedanke dahinter,mir eine Freude zu machen.

Total über dreht war ich aber bei:

Einem 100,00 Parfum ,was ich schon über 10 Jahren angeschmachtet, mir aber selber nie gegönnt hatte
Einem Massagegutschein
Konzertkarten
Langem , buntem, selbstgestricktemSchal von meiner Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Geschenkideen, Frage dazu

Antwort von NovemberWunder_ am 12.10.2019, 23:34 Uhr

Ich freue mich immer über Geschenke, die Geste dahinter, dass an mich gedacht wurde, ist immerhin entscheidend. Ich bin nur kein großer Fan von alkoholischen Getränken. Vergessen leider oft sehr viele, dass ich nur 1-2x im Jahr mal ein Glas Wein trinke, wenn überhaupt. So lagere ich meine Küche zu mit Alkohol und hoffe, dass ich den dann wieder weiter verschenken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Geschenkideen, Frage dazu

Antwort von Anna3Mama am 13.10.2019, 8:54 Uhr

Wie Deine eigenen Beispiele zeigen, ist ein wirklich gutes Geschenk eines, was man eben nicht von einer vorbereiteten Geschenkeliste kauft sondern maßgeschneidert sind auf die Person.

Für mich ist das schönste Geschenk, wenn jemand mit mir Zeit verbringt, denn Zeit ist hier ein wertvolles Gut. Wenn wir dabei noch was erleben wie zB Theater, Therme oder sogar einen besonderen Stadtbummel o.ä.... perfekt!

Deswegen verschenke ich auch am liebsten Gutscheine für gemeinsame Aktivitäten. Ob gemeinsamer Familienausflug (wobei das mit steigendem Alter der Kinder weniger wird) oder eben zu zweit.

Materiell verschenke ich wenn ich so gar keine andere maßgeschneiderte Idee habe, am liebsten gute Bücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Geschenkideen, Frage dazu

Antwort von Bosna am 13.10.2019, 10:10 Uhr

Ich freue mich über
Kinogutschein, Essen gehen, Tagesausflug,
belgische Pralinen, Blumen, Sachen die ich brauchen kann zB eine schöne Küchenschürze, Accesoires für den Garten,
Gutscheine für Fußpflege oder kosmetische Behandlungen , Bücher.

Keine Freude machen mir.
Alkohol , Schmuck, Kosmetik, Badezusätze,
Deko zum Hinstellen, Kleidung, Geburtstagsgrüße über Whats App. nur wenns nicht anders geht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Geschenkideen, Frage dazu

Antwort von bellis123 am 13.10.2019, 14:09 Uhr

Sehr gefreut habe ich mich zu meinem letzten Geburtstag von meinem Mann über einen Tag im DaySpa mit einem gut ausgewählten Behandlungspaket. Er hat die Kinder gehütet und ich konnte entspannen. Über Schmuck freue ich mich auch (wenn es nach meinem Geschmack ist). Auch über hochwertigen Kaffee oder Pralinen, die man nicht im normalen Laden sondern in einer kleinen Rösterei bzw. Manufaktur erworben hat, freue ich mich. Da unsere Wohnung nicht so groß ist, und ich nicht mehr Sachen anhäufen möchte (außer sie werden explizit benötigt), mag ich allgemein Geschenke, die sich "vertun".

Nicht freue ich mich über Kleidungsstücke (meine Schwiegermutter hat das tatsächlich drauf!), Deko (außer etwas Blühendes, was irgendwann auch weg kann) oder allgemein Billig-Zeug bzw. Sachen die ich nicht benutze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Geschenkideen, Frage dazu

Antwort von Lluvia am 13.10.2019, 16:53 Uhr

Mit den meisten Sachen, die bisher genannt wurden, könnte ich nichts anfangen.

Ich hab mich zuletzt über Wolle und Windowcolors gefreut. Einfach Materialien mit denen ich was machen kann...

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Geschenkideen, Frage dazu

Antwort von Philo am 13.10.2019, 19:37 Uhr

Hallo,
ich freue ich immer über:
- Selbstgebasteltes von Kindern
- gemeinsame Zeit (Stadtführung mit der/dem Beschenkten, VHS-Kurs, Kochkurs etc.)
- (BIO -) Lebensmittel (Aufstrich, Essig, Öl, Kräutersalz etc.)
- (BIO -) Duschgel, Shampoo, Creme -> Wir haben auf Plastikfrei im Badezimmer umgestellt und ich habe von meiner Freundin zum Geburtstag einen Geschenkkorb mit verschiedenen festen Shampoos bekommen. Ich hab mich sehr gefreut!
- Campingartikel (zum Geburtstag habe ich einen Campingtauglichen Schaukelstuhl bekommen )
- Ohrringe, wenn sie meinen Geschmack treffen
- schöne Handarbeit (selbstgenähte Taschen etc.)


Wenig Verwendung habe ich für:
- Tischdecken
- CDs, die so überhaupt nicht meinen Geschmack treffen
- Silberbesteck, Topfsets, Handtücher, Edelstahl-Vorlegeplatten, Aussteuer allgemein (das habe ich ab der Firmung von meiner Patentante zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Namenstag bekommen... Ich habe ALLES)
- Tassen, egal welcher Art
- Schlüsselanhänger

Schön finde ich immer, wenn mehrere zusammenlegen, um etwas größeres zu schenken. Zu meinem 40. haben alle Gäste zusammengelegt und mir ein SUP geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.