Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 12.10.2019, 19:30 Uhr

Update zu heute morgen

So, es ist kein Geld hier für die Jacke.
Aber, die Dame hat mir geschrieben, sie habe starke Migräne und lege es Montag in den Briefkasten.
Ich hab ihr geantwortet, sie kann es als geschenkt annehmen, sei völlig ok.
Das möchte sie aber vehement nicht und bleibt dabei, Montag sei das Geld bei mir. Mal schauen. Wäre auch geschenkt völlig okay aber ja. Ich bin gespannt.

 
8 Antworten:

Re: Update zu heute morgen

Antwort von NovemberWunder_ am 12.10.2019, 20:09 Uhr

Scheint mir alles seltsam.. Sie hätte jetzt einfach schreiben können, dass sie es annimmt und das Ding hätte sich geklärt. Na hoffentlich macht sie dir jetzt nicht wieder falsche Hoffnungen mit dem Geld. Halt mich auf dem Laufenden. Würde mich interessieren, wie die Geschichte wohl weitergeht! Hab ich auch noch nie erlebt sowas...

Schönen Samstag noch, mfG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu heute morgen

Antwort von Port am 12.10.2019, 20:13 Uhr

Wenn das Geld Montag nicht da ist würde ich es abhaken und als gute Tat verbuchen. Sie hat sicherlich finanzielle Probleme, wenn sie das nicht gebacken bekommt.

Ich persönlich bin so blöd und würde direkt nachhaken, ob sie noch etwas dringend braucht und es ihr schenken.

Ja, ich bin so sozial drauf, auch wenn man das von meinen Postings oft nicht vermuten würde. Du glaubst gar nicht, wieviel Geld ich im Jahr verpulvere, ohne es von der Steuer absetzen zu können, für wohltätige Hilfe, aber eben nicht steuer-relevant.... Das geht in die mehrere Tausender Sphäre....

Wegen 4 CHF würde ich kein Fass aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu heute morgen

Antwort von Port am 12.10.2019, 20:15 Uhr

Es geht um 4 CHF. Das ist nicht die Welt. Vielleicht ist sie wirklich arm und wenn sie eine Betrügerin sein sollte, die genau auf dieser Schiene fährt, dann ist das halt so. Würde ich mir keinen weiteren Kopf drum machen. Reingefallen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu heute morgen

Antwort von Hurch am 12.10.2019, 20:34 Uhr

Na ums Geld geht's da nicht, aber um die Art.
Einem Kauf zustimmen und dann ohne Geld aufkreuzen. Den Verkäufer mit der Mitleidstour unter Druck setzen. Versprechen nicht halten, Ausreden (ich bin vielleicht zu zynisch, aber glauben tu ich der kein Wort).

Wenn sie keine 4chf hat für etwas, dass ihr Kind braucht muss sie ganz grundlegende Veränderungen machen und richtige Hilfe suchen. Mit Durchschnorren kann man doch nicht das Leben seiner Kinder bestreiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu heute morgen

Antwort von Schneewittchen 15 am 12.10.2019, 22:26 Uhr

sorry, ich kenne mich mit den Franken nicht aus. Aber Internet sagt, dass es umgerechnet 3,64 euro ist. Geht es hier um 4euro??? Wenn ja, dann tut mir die Frau sehr leid, wenn sie nicht mal 5 euro für Klamotten übrig hat. oder ich verstehe die sache hier jetzt ganz falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu heute morgen

Antwort von Mikako1990 am 13.10.2019, 6:26 Uhr

Ja es geht wirklich um einen Mini Betrag, weshalb ich ihr auch sagte, sie kann es auch als Geschenk annehmen. Aber das möchte sie partou nicht. wäre völlig ok für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu heute morgen

Antwort von Port am 13.10.2019, 9:02 Uhr

Wenn sie das nicht will, dann bringt sie Dir das Geld. Dass Mitte des Monats gar nichts auf dem Konto ist, ist auch für Sozialhilfeempfänger ungewöhnlich. Falls es doch ins Leere laufen sollte, dann nimm es sportlich und denke Dir einfach, das Du was Gutes getan hast. Damit lässt es sich bei diesem Betrag prima leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu heute morgen

Antwort von Mikako1990 am 13.10.2019, 9:13 Uhr

Ich hab kein Problem, falls nichts kommt. Habs ihr ja als Geschenk angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.