Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 13.02.2017, 10:54 Uhr

Süßes: ab wann hab ihr angefangen?

Das Grundproblem ist glaube ich die dumme Annahme vieler Menschen, dass dem Kind etwas verweigert würde, was es braucht.
Das führt zu unnötigen Disskussionen.
Ich hab die immer recht schnell abgewürgt. Mein Kind - meine Regeln.
Unser Jüngster war weit über einem Jahr, als die Oma das erste Mal - mit vorheriger Rücksprache mit mir- Eis an ihn verfütterte.
Ich finde das nicht dramatisch. Er ist inzwischen 5 und weiß, bei der Oma und im Getränkeladen gibt es "echte" Süßigkeiten.
Zu Hause bekommt er täglich auch nach dem Essen eine kleine Süßigkeit. Aber ohne raffinierten Zucker oder künstlichen Zuckerarten. Wir machen einige Süßigkeiten selbst. Gummibärchen, Fruchtleder, Schokolade, Eis, Kekse etc.
Süßigkeit ist nicht gleich Süßigkeit. Oft isst er "echten" Süsskram gar nicht, weil er diese extreme Süße nicht kennt. Finde ich gut so.
An Nikolaus und Ostern gibt es auch von mir mal eine Kleinigkeit gekauften Süsskram und zum Kindertag im September und Valentinstag auch.
Ein generelles Verbot finde ich überflüssig, wenn die Ernährung vollwertig und ausgewogen ist. Einem Kind mit 8 Monaten würde ich aber bestimmt keine Schokolade geben. Warum auch? Es wird ihm nichts entgangen sein, wenn man noch 1 Jahr oder auch länger damit wartet.
Ihr macht das schon richtig - lasst euch nicht verunsichern oder zu überflüssigen Disskussionen hinreißen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.