Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichbinsnochmal am 24.07.2015, 11:22 Uhr

swiss und Mutti

Ja hanglage und wir haben eine wunderschöne Aussicht.
Von der Strasse geht man ebenerdig ins Wohnhaus und im keller ist eine Eigentumswohnung.
Naja ob 10x10 Meter+ klein ist ist zu bezweifeln nebenan kommt eine garage von 6 x8 Meter also insgesesammte Frontbreite 16 Meter.
Uns reicht es allemal und wird gross genug werden.
Dazu ein grosser balkon mit 2.50 Breite denke das reicht.
Eine schöne Terase ist angeschüttet also alles super

 
23 Antworten:

Re: swiss und Mutti

Antwort von Ichbinsnochmal am 24.07.2015, 11:27 Uhr

Tja hier gibts Berge und Hügel und da bleibt Hanglage oft nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von mf4 am 24.07.2015, 11:29 Uhr

unfassbare News

Ödest du dich eigentlich nicht schon selbst an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von dana2228 am 24.07.2015, 11:35 Uhr

Ich weiß nicht ob du die Geschichten erfindest oder es die Warheit ist. Keine Ahnung! Ist mir auch Schnuppe.
Aber finde es lustig wie Leute es schlecht machen. Ist es der Neid? Finde es jedenfalls total cool und spannend zu bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von Ichbinsnochmal am 24.07.2015, 11:36 Uhr

Tja und mitten im Ort hat man halt Nachbarn zu dem einen Grundstück sind es fast noch 10 Meter und zu dem anderen, was abgerissen wird das haus und es nix mehr hinkommt noch 7.
In einer Stadt zu wohnen ist wesentlich schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von mf4 am 24.07.2015, 11:52 Uhr

Ja logisch... jeder der keine Baustelle hat ist neidisch. Ich wollte z.B. nie bauen, bin also null neidisch. Ich finds nur mööööörder langweilig immer das gleiche öde Thema. Warum sollten sich User für Mauern und Baugruben wildfremder Leute interessieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von mf4 am 24.07.2015, 11:53 Uhr

In einer Stadt wohnen ist gar nicht schlimm... ich habe auf dem Land gelebt und ich versichere dir, dass beides Vor- und Nachteile hat aber da ich kein Landei bin war es nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

https://m.youtube.com/watch?v=lDbO9yaXNtA

Antwort von Littlecreek am 24.07.2015, 11:53 Uhr

faszinierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Stadt wohnen ist wesentlich schlimmer?!

Antwort von Kater Keks am 24.07.2015, 12:02 Uhr

Finde ich nicht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von Littlecreek am 24.07.2015, 12:19 Uhr

Da gebe ich Dir mal Recht
Für mich persönlich überwiegen ganz klar die Vorteile
Wäre für uns definitiv der Horror in der Stadt zu wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von mf4 am 24.07.2015, 12:22 Uhr

Hier genau umgekehrt... selbst die Kinder, die auf dem lang geboren sind und ihre ersten Jahre da erlebten fanden es in der Stadt toller, als sie größer waren. Für kleine Kinder war das Land aber toll.
Ich selbst finde Landleben öde, passte da nie ganz hin. Kein Kino, Lieferservice, Ausgehen, Shoppen, Bummeln, Straßencafés und das alles... ich brauche sowas in meiner Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von Ani_k am 24.07.2015, 12:34 Uhr

Ich lebe auch auf dem Dorf, bin aber in 10 Minuten in der Stadt. So finde ich das perfekt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von Maxikid am 24.07.2015, 12:35 Uhr

Hie auch. Nie wieder Land oder Stadtrand. Besonders liebe ich es, nicht vom Auto abhängig zu sein. Und Hamburg ist sooo grün. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von mf4 am 24.07.2015, 12:36 Uhr

Ja, damit könnte ich auch leben... aber wenn man hier im RUB liest scheinen einige in zig km Entfernung nichts zu haben, kein Arzt und nix... schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von Littlecreek am 24.07.2015, 12:48 Uhr

Das wäre auch schlimm, wenn in der Stadt niemand glücklich wäre. Meine Schwester liebt es auch.
Das kann so unterschiedlich sein.
Meine mittleren Jungs würden sich sicher auch langweilen, wenn hier nicht in 8 km ein beliebter Ferienort wäre mit sehr umfangreichen Freizeitangeboten für Sommer und Winter und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie irgendwann in eine größere Stadt ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von Kater Keks am 24.07.2015, 12:52 Uhr

Eben - auch wenn wir oft genug auf die S-Bahn schimpfen - bin ich froh nicht aufs Auto angewiesen zu sein!
Überall kommt man mit den Öffentlichen hin und mit dem Fahrrad auch!

Ich wohne am Stadtrand, im Eigenheim, und habe 2 S-Bahnhöfe in der Nähe zu denen ich zu Fuß gut hinkomme. Wenn man richtig weg will, hat man die Autobahn auch in der Nähe.....besser geht's eigentlich gar nicht. Und bei uns hat man eher den Eindruck, man wohnt auf dem Dorf, weil es so schön ruhig ist, das ist immer wie Urlaub wenn ich aus dem Trubel der Stadt nach Hause komme.
Aber ich bin eben noch in der Stadt und komme überall hin! Weit weg auf dem Land zu wohnen, wo nichts ohne Auto geht, will ich nicht haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum dieses mal keine Villa?

Antwort von nilo1988 am 24.07.2015, 13:23 Uhr

Der Poolboy abgehauen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dana

Antwort von swiss-mom am 24.07.2015, 13:32 Uhr

Ihr Grundstück passt ca 15 x auf unseres...der Neud hält sich wirklich in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von swiss-mom am 24.07.2015, 13:40 Uhr

10 x 10 m ist klein.
Ich mag diese dichte Bauweise eben nicht. Ich brauch platz und Bäume vor dem Fenster.
Aber, wenns für Euch passt ist doch alles gut.
Du hast ja nun genug Fotos eingestellt und sorry, es gefällt mir halt einfach nicht.
Aussicht hin oder her.
Das Gesamtbild ist nicht schön. Idylle fehlt.

16 m, das sind ca. 5 Autolängen, das ist nunmal klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neid

Antwort von swiss-mom am 24.07.2015, 13:48 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von Ichbinsnochmal am 24.07.2015, 13:55 Uhr

Stimmt es muss uns gefallen und das tut es.Du siehst ja nur den Keller und nicht was noch dran kommt an Erker und Keller und 195 Quadratmeter nur für und sollte reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von dkteufelchen am 24.07.2015, 14:02 Uhr

na dann haste ja mit saubermachen in zukunft genug zu tun, und dann vielleicht doch weniger zeit für hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von Ichbinsnochmal am 24.07.2015, 14:04 Uhr

Das stimmt da könnt ihr euch ja freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss und Mutti

Antwort von Littlecreek am 24.07.2015, 15:19 Uhr

Ja, so unterschiedlich sind die Meinungen.
Neid? Worauf?
Ich stecke mein Geld nicht in ein Haus, dass ständig irgendwelche Mängel haben kann, um die ich mich kümmern muss, damit ich später mal zusehe, wie fünf Männer darüber diskutieren, wie man es am besten wieder teilt.
Nö - keine Böcke darauf.
Ich wohn hier für nicht mal 600 Euro auf über 200 qm und bekomme den Rasen gemäht. Wenn was kaputt ist, führe ich ein Telefonat und zahle nicht einen Cent. Seit einem einzigen Streit mit dem Vermieter, den er verloren hat, läuft das hier so gut, dass es besser nicht laufen könnte. Und wenn ich keine Lust mehr darauf habe suche ich mir das nächste Objekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.