Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime25 am 15.09.2011, 13:35 Uhr

Tagesmutter oder Oma?

Hallo mein kleiner Sohn ist 1,5 jahre alt. Und ich gehe seit august wieder arbeiten bis jetzt war er dann immer dienstag und mittwochs morgens bei meiner freundin da ihr mann im elterurlaub war aber er muss jetzt auch wieder arbeiten und ich möchte meine Freundin (sie hat selber 2 kinder) noch meinen dazu aufhalsen. Meine Mutter zu der ich seit unserem letzten Urlaub keinen guten Kontakt mehr habe würde ihn dann zwar nehmen aber er wäre dort ohne ander Kinder was bei einer Tagesmutter natürlich anders wäre. Nächstes Jahr August geht er sowieso in den Kindergarten. Was würdet ihr machen zur Oma oder doch lieber zur Tagesmutter wo er kontakt mit anderen Kindern hat?
Liebe grüße

 
19 Antworten:

Wenn du dein Geld zum Fenster raus schmeißen willst nimm die TM

Antwort von Schnuggel78 am 15.09.2011, 13:37 Uhr

Ich würde ihn zur Oma bringen, denn was hat dein Verhältnis zur Oma mit dem Verhältnis von Oma und Kind zu tun...

Kinderkontakt hat er doch sicher auch so. Auf dem Spielplatz oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du dein Geld zum Fenster raus schmeißen willst nimm die TM

Antwort von minime25 am 15.09.2011, 13:39 Uhr

Ja das hat er schon da er ja auch einen älteren Bruder hat. Aber da der kontakt mit der oma im moment nicht so gut ist war er auch schon etwas länger nicht mehr da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde mir im Traum nicht einfallen

Antwort von Schnuggel78 am 15.09.2011, 13:42 Uhr

Denn was hat das mit Kind und Oma zu tun...
Nur weil du und Mutter Streit oder sonst was habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mir im Traum nicht einfallen

Antwort von minime25 am 15.09.2011, 13:44 Uhr

Und wieso habt ihr so eine Abneigung gegen eine Tagesmutter?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mir im Traum nicht einfallen

Antwort von bea+Michelle am 15.09.2011, 13:47 Uhr

ich würd ihn auch zur oma geben, da könntest du dir das geld für die tagesmutter sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter oder Oma?

Antwort von jeromes_mama am 15.09.2011, 13:47 Uhr

Ich würde ihn zur Tagesmutter geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mir im Traum nicht einfallen

Antwort von ösitina am 15.09.2011, 13:47 Uhr

Weil die Geld kostet??

Und die Bindung von Kind und Oma was wundervolles ist, so eine Bindung kann niemals zu einer TM entstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab keine Abneigung gegen Tagesmütter

Antwort von Schnuggel78 am 15.09.2011, 13:48 Uhr

ich weiß nur wo ich das viele Geld sparen könnte und Oma und Kind zusammen sein könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemals die Oma!

Antwort von celmin am 15.09.2011, 13:50 Uhr

Ich würde immer eher eine Krippe oder Tagesmutter für mein Kind wählen. Meine beiden Mädchen waren in einer Krippe, da wirst Du so kurzfristig aber keinen Platz bekommen.
Für mich sind Omas zum Verwöhnen da, aber nicht zum Erziehen. Und wenn ich keinen guten Kontakt zu meiner Mutter hätte, würde ich ihr mein Kind schon dreimal nicht überlassen. Natürlich würde ich den Kontakt nicht unbedingt ganz einstellen, aber ich würde ihr bestimmt nicht mein Liebstes anvertrauen, wenn ich mit ihr nicht klarkomme. So pleite kann ich gar nicht sein, dass ich deswegen Geld sparen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jeromes_mama

Antwort von minime25 am 15.09.2011, 13:52 Uhr

Hi waren deine kind/kinder auch bei einer Tagesmutter?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jeromes_mama

Antwort von jeromes_mama am 15.09.2011, 13:53 Uhr

Nein,ich war 3 Jahre Zuhause,aber finde eine Krippe ehrlich gesagt sinnvoller! Erst recht,wenn kein guter Kontakt zur Oma besteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemals die Oma!---WAT IS DAS DENN BITTE?

Antwort von Joosy am 15.09.2011, 13:53 Uhr

meine kinder sind total gerne bei den oma´s und die grosse geht schon seit 2 jahren in den kiga/krippe,der kleine kommt mit 2 hin
ABER
trotzdem brauche ich die oma´s zur entlastung und a uch wenn ich arbeite....(es gibt auch job´s wo einem die krippenzeiten nichts nützen)

bin total froh drüber....es wird zwar verwöhnt aber es tut allen gut....
kinder brauchen auch ihre grosseltern!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Celmin

Antwort von minime25 am 15.09.2011, 13:54 Uhr

Ja so sehe ich das auch. Hab halt kein guttes Gefühl dabei wenn er zu meiner Mutter geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde ihn auch nich zur oma geben

Antwort von TiBi2009 am 15.09.2011, 13:55 Uhr

meine schwiegermutter is zum beispiel jemand der sich null an die regeln hält die aufgestellt werden - hab ich bei meiner schwägerin gesehen, da gabs nur ärger.

und meine mutter kann ich schwer einschätzen, aber wenn sie ihn sieht verwöhnt sie ihn nur an hält sich auch nich wirklich an unsere regeln.

was für besuche völlig okay ist, aber für tägliches aufpassen eben nich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen dank

Antwort von minime25 am 15.09.2011, 13:57 Uhr

für eure antworten. Ich habe eben bei einer Tagesmutter in der nähe des Kindergartens meines Sohnes angerufen. Habe morgen um halb 10 einen Termin mit ihr gemacht. Ich schaue mir das da einfach mal an und überlege dann genau was ich mache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach hab gerade nachgelesen - für 2 tage die woche würde ich ihn allerdings zur oma geben

Antwort von TiBi2009 am 15.09.2011, 13:58 Uhr

das würde ich auch in meinem fall tun, obwohl die omas machen was sie wollen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemals die Oma!---WAT IS DAS DENN BITTE?

Antwort von celmin am 15.09.2011, 13:59 Uhr

Die Omas springen ein, wenn die Kinder krank sind und es gibt auch einen Oma-Tag in der Woche. Ich muss es aber nicht haben, dass sie täglich von morgens bis mittags mein Kind "erziehen". Ich würde das eben nicht wollen, unabhängig davon, dass auch ich Großeltern als wichtig fürs Kind halte - aber eben nicht für die Erziehung. Ich fand die Krippe damals super, die Kids hatten Kontakt mit anderen Kids und haben sich viel von den Anderen abgeguckt. Sie lernen viel dadurch und werden nicht nur "verhätschelt".
Im übrigen habe ich mich nur so drastisch ausgedrückt, weil hier jeder plötzlich wegen einer möglichen Fremdbetreuung so konsterniert war. Das kann ich nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreibe dick und fett bei Celmin!!!

Antwort von momworking am 15.09.2011, 14:36 Uhr

Ich würde IMMER IMMER IMMER wieder die TaMu wählen. Ich schätze Professionalität in der Kinderbetreuung.
Die Omas dürfen gerne die Kinder "außerordentlich" hüten und ich bin froh, dass meine Schwiegereltern hier vor Ort sind, aber NIEMALS WIEDER würde ich ihnen ein Kind zur ständigen Betreuung geben.
Das habe ich bei meinem Sohn gemacht und es war ein RIESENFEHLER!

Meine Mädels waren bei einer TaMu und das lief 100x besser.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CELMIN

Antwort von Schnuggel78 am 15.09.2011, 14:42 Uhr

Wo bitte steht im Ap was von täglich?
Da steht was von 2x die Woche, ich bitte dich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.