Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam1111 am 22.11.2016, 20:33 Uhr

Tee süßen?

Hey ihr mein kleiner hat etwas husten und Schnupfen und denke warmer Tee hilft etwas er wollte er aber nicht habe dann etwas Zucker rein jetzt lese ist kein zucker schädlich gibt einer von euch Zucker und wieso nicht? Die kleinen haben ja keine Zähne mit 3 Monaten meine Mutter hat mir als Kind auch Tee mir etwas Zucker gegeben und ich hab super Zähne!

 
11 Antworten:

Re: Tee süßen?

Antwort von ösitina am 22.11.2016, 20:33 Uhr

Kein Zucker.....wozu auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Tee, und schon gar nicht mit Zucker!!!

Antwort von Malefizz am 22.11.2016, 20:40 Uhr



Dein Baby braucht das mit drei Monaten nicht! Bitte lass es einfach! Es schadet deutlich mehr als es nützt! Und welchen Tee willst du gegen Husten und Schnupfen geben, der für ein Säugling geeignet ist?

Gib deinem Kind bitte nichts außer seiner Milch! Und lagere ihn etwas hoch, stell eine geschnittene Zwiebel in seiner Nähe auf, und gib meinetwegen auch noch Meersalzspray ins Näschen, aber mehr NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Tee, und schon gar nicht mit Zucker!!!

Antwort von ösitina am 22.11.2016, 20:42 Uhr

Die 3 Monate hab ich überlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee süßen?

Antwort von nest118 am 22.11.2016, 20:44 Uhr

In dem Alter braucht das Kind keinen Tee und schon gar keinen Zucker!!!!!

Vor 20-30 Jahren hat man die Babys auch schreien lassen, macht heute auch kein normaler Mensch mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee süßen?

Antwort von dee1972 am 22.11.2016, 20:58 Uhr

Du stillst doch, oder? Dein Baby braucht nur Muttermilch.

Ich hoffe, du beherzigst Malefizz' Ratschläge, ich füge noch hinzu: statt Meerwasserspray kannst du auch einen Tropfen MuMi in jedes Nasenloch geben. Und falls das Näschen wund ist, etwas Brustwarzensalbe (Lanolin) oder Anisbutter (aus der Apo.) unters Näschen tun.

Deine Mutter hat dir also Zucker gegeben? Darf ich fragen wie alt du bist?

Meine Mutter hat es auch besonders gut gemeint und mir Bananenbrei mit nur 6 !!! Wochen gefüttert. Gut gemeint, ist halt oft nicht gut gemacht. Ist allerdings knapp 45 Jahre her.

P.S. und lass dir in der Apotheke bitte keine Babixtropfen andrehen, es gibt leider immer noch Apotheker die darauf schwören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee süßen?

Antwort von Malefizz am 22.11.2016, 21:07 Uhr

Ach stimmt, sie hatte hier mal geschrieben wegen Milch verwerfen... mein Gedächtnis lässt echt nach.

Dann würde ich auch 1000x lieber Muttermilch in die Nase tropfen - das beste "Allheilmittel" der Welt...

"Früher" und "hat mir auch nicht geschadet" sind immer sehr beliebte Scheinargumente, mit denen man sich von vornherein einfach vor gefürchteter Kritik schützen will. Finde ich unnütz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee süßen?

Antwort von Danyshope am 22.11.2016, 21:09 Uhr

Oh ja. ich habe als Säugling Schokopudding und Brühe bekommen. Und später Karottensaft. Und das lange vor dem Beikostalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee süßen?

Antwort von dee1972 am 22.11.2016, 21:15 Uhr

Karottensaft war damals fast in jeder Flasche drin und die Babys "herrlich" orange :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee süßen?

Antwort von Miriam1111 am 22.11.2016, 22:03 Uhr

Danke dann lass ich das lieber komplett weg... wie viel Muttermilch? 1 Tropfen pro Nasenloch? Und wie genau geben? Mir kommt er sehr verschnupft vor aber wäre er verschnupft würde er doch keine Luft kriegen an der Brust? Ein wenig husten tut er auch aber er hat kein Fieber... und da meine die beim Kinderarzt er würde sich hier nur mehr holen als er Eventuell schon hat fand die Aussage bisschen blöd... gegen denn husten kann man nichts machen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Tee, und schon gar nicht mit Zucker!!!

Antwort von Miriam1111 am 22.11.2016, 22:04 Uhr

Danke dann lass ich das lieber komplett weg... wie viel Muttermilch? 1 Tropfen pro Nasenloch? Und wie genau geben? Mir kommt er sehr verschnupft vor aber wäre er verschnupft würde er doch keine Luft kriegen an der Brust? Ein wenig husten tut er auch aber er hat kein Fieber... und da meine die beim Kinderarzt er würde sich hier nur mehr holen als er Eventuell schon hat fand die Aussage bisschen blöd... gegen denn husten kann man nichts machen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee süßen?

Antwort von Malefizz am 22.11.2016, 22:16 Uhr

Ja, ein Tröpfchen reicht. Einfach etwas ausstreichen, auf deine Fingerspitze tupfen und damit übers Nasenloch streichen/tupfen...

Gegen Husten hilft wie gesagt hoch lagern, und eine Zwiebel fein hacken und in der Nähe vom Baby aufstellen, bzw. Über dem Baby aufhängen (in eine dünne Socke füllen).

Lass dein Kind oft an der Brust trinken, es braucht jetzt die vermehrte Flüssigkeit und deine Antikörper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.