Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filelal am 15.09.2019, 10:09 Uhr

Thema sauber werden

Hallo :)

Ich habe gar keine Frage aber wollte so gerne mal was erzählen und meine Freude los werden.
Meine Größe Tochter ist 5 1/2 Jahre alt und trocken seit sie 4 ist, auch nachts sofort.... aber der Stuhlgang war immer ein großes Thema bei uns. Sie hat regelmäßig gemacht, keine Verstopfung usw aber nie in die Toilette sondern dafür wollte sie immer eine Windel.
Ich fand es anfangs nervig und habe auch manchmal doof reagiert.! Letztlich habe ich es aber einfach hingenommen und das Ganze nicht thematisiert.
Vor ein Paar Tagen erst hatte ich im Sauber werden Forum was gefragt, weil ich so verunsichert wurde und da wurde mein Umgang damit gelobt und mir geraten weiterhin gelassen zu bleiben....
und was soll ich sagen? Ganz plötzlich hat meine Tochter nun drei mal schon ihr Geschäft auf der Toilette gemacht! Und stolz ist sie

Ich weiß, dass es viele Kinder gibt die dieses „Problem“ mit dem Stuhlgang haben und dachte vielleicht macht es anderen Eltern Mut einfach durchzuhalten und vertrauen in die Kinder zu haben. Und sich nicht so vom Umfeld zu verunsichern lassen. Es ist immer leicht gesagt man solle das nicht hinnehmen und Druck machen usw. aber man möchte ja nun auch nicht, dass das Kind einhält und dann Verstopfung hat.

Ich hoffe es ist ok das ich das hier poste, war sehr lange nicht aktiv.

Liebe Grüße Filelal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.