Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amore am 07.08.2021, 15:27 Uhr

Tierhaare entfernen

Wie entfernt ihr die Tierhaare von den Möbeln?
Ich sauge zuerst ab und dann mit dem Fuselroller. Aber auf Dauer wird es ziemlich teuer.
Nach dem Staubsauger bleiben trotzdem noch einige Haare drauf, deswegen muss der Roller sein.

 
12 Antworten:

Re: Tierhaare entfernen

Antwort von Amore am 07.08.2021, 15:28 Uhr

Der Staubsauger ist Miele EcoLine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierhaare entfernen

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 07.08.2021, 15:36 Uhr

Es gibt „Dauerroller“, die haben einen Behälter den man ausleeren kann. Bei A‘azon oder au CH Fress‘apf usw. da brauchst du dann nicht immer einen bei dem man ein Blatt abzieht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierhaare entfernen

Antwort von Assen08 am 07.08.2021, 15:38 Uhr

Universeller Tierhaaraufsatz fürn Staubsauger.
Habe keine Probleme.

Unser Hund darf auch nicht mehr aufs Sofa, aber macht sich auch für den Teppich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierhaare entfernen

Antwort von Amore am 07.08.2021, 15:40 Uhr

Noch nie gesehen. Das wäre ja toll. Danke für den Tipp! Sind die denn genauso gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierhaare entfernen

Antwort von Amore am 07.08.2021, 15:42 Uhr

Auch noch nie gesehen. Wäre mir von alleine nicht eingefallen danach zu suchen.
Habe eben gegoogelt und es gibt so einen Aufsatz von Miele, dann passt der auf jeden Fall auf meinen Staubsauger. Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierhaare entfernen

Antwort von janthu am 07.08.2021, 16:22 Uhr

Kleine Gummibürsten.
Es gibt doch so Besen mit Gummiborsten anstatt Haar, sowas nur in klein. Funktioniert super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierhaare entfernen

Antwort von Gustavina am 07.08.2021, 16:23 Uhr

Von der Marke H*unter gibt es eine Bürste in Form eines Marienkäfers. Die „Borsten“ sind aus Silikon und jeweils im rechten Winkel geformt - klingt unspektakulär, hilft hier aber unfassbar gut.
Wir haben zwei Hunde einer Rasse, die sehr für ihr festes, gerne in Textilien feststeckendes Fell bekannt ist, so sehr, dass Fusselrollen quasi gar nichts bringen. Mit der Bürste gehts. Auch das Fell unserer Perserkatze geht damit gut raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierhaare entfernen

Antwort von Brittad am 07.08.2021, 16:49 Uhr

Mich nerven die Hundehaare auf den Sofa extrem und ich hab vieles ausprobiert. Am einfachsten geht es bei uns mit : Gummihandschuh an und angefeuchtet über das Sofa streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierhaare entfernen

Antwort von juleba am 07.08.2021, 18:27 Uhr

Total simpel. Ich komme zu Besuch, setze mich kurz auf das Sofa und ziehe Tierhaare dermaßen magisch an, dass ich danach am besten meine Klamotten in den Müll schmeiße. Ich hab keine Idee, wie ich das mache, weil Mann und Sohn immer nur ein paar kleine Haare mitbringen, ich aber trotz minimaler Bewegung so ausschauen, als hätte ich jedes Haar aus der gesamten Wohnung einzeln eingesammelt und auf meine Kleidung geklebt, um sie zu Hause im gesamten Haus zu verteilen...
Nen guter Staubsaugeraufsatz hilft aber auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierhaare entfernen

Antwort von DecafLofat am 07.08.2021, 19:58 Uhr

die bereits genannte gummibürste. muß nicht die von hunter sein, ein handfeger aus gummi tut es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierhaare entfernen

Antwort von zahra1995 am 07.08.2021, 22:38 Uhr

Ich hab mal Haare ganz gut mit einem Fenster Abzieher weg bekommen bzw so zu einem Haufen gesammelt. Klar klappte es bei mir gut auch Kurzform Teppich mit großer Fläche. Vielleicht hats du eins zu haus und probierst es mal aus. Im trockenem Zustand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierhaare entfernen

Antwort von BeagleOwner am 05.03.2022, 15:52 Uhr

Habe mir einen Tierhaarroller bestellt und bin echt positiv überrascht. Entfernt Haare kinderleicht und die Reinigung ist echt easy, ohne Beutel einfach die Haare aus der Auffangkammer entnehmen.

Falls wer Interesse hat, habe auf www.YourPetRoller.de bestellt, die haben glaube ich momentan noch 10% Rabatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.