Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gustavinchen am 23.11.2019, 4:54 Uhr

Tipps für Fahrrad gesucht

Hallo!

Meine Kleine soll nächstes Jahr zum Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Damit ich mit ihr zusammen fahren kann, brauche ich natürlich auch eins, das ich mir zu meinem bevorstehenden Geburtstag von der Familie schenken lassen will. Ich bin allerdings seit mittlerweile fast 18 Jahren nicht mehr Rad gefahren und habe keine Ahnung, was so auf dem Markt ist. Früher hatte ich ein Winora-Herrenrad, das ich sehr geliebt habe und damit viele, viele Kilometer geschrubbt habe. Das gibt es aber leider nicht mehr. Mittlerweile will ich auch lieber ein Damenrad.

Welche Marken sind denn jetzt empfehlenswert? Und worauf sollte ich achten? Wir wohnen im Mittelgebirge, eine vernünftige Gangschaltung und gute Bremsen sind also ein Muss. Ach, und allzu teuer sollte es nicht sein, aber ich will jetzt auch kein Billig-Fahrrad, das beim ersten Schlagloch einen verzogenen Rahmen hat.

Hat jemand Tipps für mich? Schon mal vielen Dank!

LG, Gustavinchen

 
6 Antworten:

Re: Tipps für Fahrrad gesucht

Antwort von Bliblablub am 23.11.2019, 8:19 Uhr

Mein Mann und ich fahren beide Räder von Kreidler und sind damit sehr zufrieden. Meins kostete etwa 600 und seins 800. Sind beide ca 6 Jahre alt und super top in Ordnung. Kinder haben alle eins von Puky und auch damit sind wir sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Fahrrad gesucht

Antwort von Mareike92 am 23.11.2019, 11:19 Uhr

Ich plädiere immer für ein Gazelle Rad. Wenn es zu teuer ist, gibt es auch gute gebrauchte, da es stabile Qualität ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Fahrrad gesucht

Antwort von Septemberblume am 23.11.2019, 11:47 Uhr

Ich habe ein Rad von Pegasus und bin sehr zufrieden damit.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Fahrrad gesucht

Antwort von Itzy am 23.11.2019, 12:18 Uhr

Ich fahre auch seit Jahren Pegasus. Ein gutes, solides Fahrrad. Bin ja 3fach Mama und hatte da sowohl Kindersitz wie auch Anhänger dran. Jetzt nur noch Begleitung der Kids. Gibt es so ab 500€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Fahrrad gesucht

Antwort von lejaki am 23.11.2019, 14:01 Uhr

Ich und meine großen Kinder fahren Pegasus. Als sie kleiner waren gab es Puky oder Pegasus.

Bekommt man oft in sehr gutem Zustand gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen oder auch in Fahrradläden in der Gebrauchtecke.

Für den normalen Alltagsfahrradgebrauch sind die völlig ausreichend. Habe damit auch jahrelang die Kinder im Anhänger gezogen.

Besseres gibt es immer. Mein Mann hat 3 sauteure Fahrräder, fährt aber auch mehrere tausend Kilometer damit im Jahr (Rennrad, Mountainbike und noch ein Fully)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Fahrrad gesucht

Antwort von Gustavinchen am 23.11.2019, 15:03 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Da werde ich mich mal umschauen. Und dann bin ich gespannt, ob ich noch weiß, wie Fahrrad fahren geht. Aber es heißt ja, das verlernt man nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.