Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 13.03.2012, 15:54 Uhr

Torschlusspanik und Midlifecrisis Crisis und sinnkrise

Ich weiss ja dass Frauen um die 25/30 Torschlusspanik Kriegen manchmal dass sie keinen Mann mehr abkriegen. Gibt's das auch bei Männern??? Auch in dem alter??? Oder dass die sich in dem alter fragen was von ihnen bleibt wenn sie jetzt sterben und noch kinderlos sind usw? Ich dachte maenner haben ihre erste Krise erst um die 40? Kann sowas auch in jedem alter durch nen schweren Autounfall zb ausgelöst werden?

 
7 Antworten:

Re: Torschlusspanik und Midlifecrisis Crisis und sinnkrise

Antwort von Steffi528 am 13.03.2012, 15:57 Uhr

Midlifecrisis hängen schon so ein bissel mit den Hormonen zu sammen.

Schwere traumatische Erfahrungen können in jedem Alter zu psychischen Anpassungsproblemen oder das Überdenken der eigenen Sterblichkeit führen.

Und nicht jede Frau bekommt eine Torschusspanik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wat?

Antwort von mf4 am 13.03.2012, 15:58 Uhr

Mit 25/30?
Woher ist denn diese Info?
Ich kenne keinen, der diese Krise so früh hatte und ich hatte sie mit Mitte 40 noch nicht... durch einen Unfall vielleicht nicht aber wenn es bleibende Schäden gibt vielleicht.
Ich muss sagen als Erfüllung der Männerträume gehe ich auch nicht mehr durch. Spätestens wenn einer denkt er hat Bock auf mich und ich muss ihm verklickern, dass 2 oder 3 Stellungen nicht gehen wegen des Knies... dann merke ich auch... ich stinke ab... hat aber nix mit dem Alter zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Torschusspanik bei Frauen mit 25/30?!

Antwort von nilo1988 am 13.03.2012, 16:05 Uhr



Na da... hab ich ja noch Zeit.


Aber gewisse Ereignisse prägen das Leben der Menschen meist sehr tief und können auch ihr Verhalten verändern. Pauschal etwas zu äußern wäre jedoch nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torschusspanik bei Frauen mit 25/30?!

Antwort von LittleRoo am 13.03.2012, 16:07 Uhr

Na, dann ist diese"Torschusspanik" an mir vorüber gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torschusspanik bei Frauen mit 25/30?!

Antwort von Hofi2 am 13.03.2012, 16:08 Uhr

Naja, ich hab mich mit 25 von meinem ersten Mann getrennt und hab da dann tatsächlich das erste Mal über Kinder nachgedacht - witzlos, da ja kein Mann mehr da war. Davor waren Kinder eigentlich noch kein Thema für mich. Wenn das also eine Torschlußpanik ist, ja dann hatte ich eine.
Bin dann übrigens mit 27 das erste Mal Mama geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torschusspanik bei Frauen mit 25/30?!

Antwort von mf4 am 13.03.2012, 16:08 Uhr

Ich denke eher es war der Gedanke, dem Tod von der Schippe gesprungen zu sein... allerdings wäre ich eher froh da keine Kinder zu haben. Der Gedanke von mir bleibt etwas und muss aber dann ohne mich aufwachsen wäre für mich eher nicht tröstlich.
Bewuster leben, an Kinder denken obwohl das sonst noch kein Thema gewesen wäre. Das kann ich mir vorstellen.
Keine mehr abzubekommen... wenn der Typ nett ist und okay aussieht würde ich das ausschließen und als kinderloser Single mit 25/30 erst recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torschlusspanik und Midlifecrisis Crisis und sinnkrise

Antwort von Mutti69 am 13.03.2012, 16:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.