Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako56 am 10.09.2018, 6:33 Uhr

Träume nach Abstillen

Guten Morgen
Ich habe ja vor vor 12Tagen komplett abgestillt.
Nun fiel mir etwas auf.. in der Schwangerschaft und Stillzeit hatte ich praktisch keine Träume im Schlaf. Oder nicht so intensive.

Diese Nacht hatte ich einen Traum. Der war sooo heftig real. Ich war durchgeschwitzt und bin extrem verwirrt nach dem aufstehen. der Traum hat mich ganz durcheinander gebracht.

Kennt das jemand nach dem Abstillen? Oder ist sowas nur Zufall und hat nichts damit zu tun?

By the way: Mini schläft jetzt echt gut. Und ruhiger. :)

 
6 Antworten:

Re: Träume nach Abstillen

Antwort von MädchenMama131518 am 10.09.2018, 8:29 Uhr

Hey

ich stille quasi nur noch Nachts und träume trotzdem sehr intensiv und auch oft die seltsamsten Dinge .

Man sagt ja, dass man so die (unterbewussten), nicht verarbeiteten Gedanken verarbeitet. Vielleicht machst du dir über mehr Gedanken? Oder stärker?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume nach Abstillen

Antwort von Bine422 am 10.09.2018, 10:26 Uhr

Hallo ihr habe trotz stillen echte reale Träume. Aber ich möchte jetzt auch abstillen, den auch mit der Flasche ist mein kleiner zufriedener und schläft such länger und ruhiger das war vorher nicht der Fall da schlief er nur so ca 20 min am Stück und würde wieder wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume nach Abstillen

Antwort von emilie.d. am 10.09.2018, 13:23 Uhr

Es kann sein, dass durch die Änderungen in Deinem Hormonhaushalt auch Deine Schlafqualität und Quantität sich ändern. Oder dass Du zu anderen Zeiten wach wirst als sonst.

Wir träumen immer, Schlaf besteht aus unterschiedlichen Phasen, die wir mehrfach pro Nacht durchlaufen. IdR werden wir aber nicht so wach dabei, dass wir uns an die Träume erinnern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume nach Abstillen

Antwort von Bärenmama2016 am 10.09.2018, 18:17 Uhr

Das mit dem Träumen kenne ich nicht...

Wie hat es denn letztlich mit dem Abstillen geklappt, magst du mal berichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume nach Abstillen

Antwort von Mikako56 am 10.09.2018, 20:58 Uhr

Eigentlich echt gut unterdessen. Ist jetzt Tag 12 nach abstillen. Die Nächte werden ruhiger, er wacht nur kurz auf 1-3x und lässt sich innert 5min beruigen bzw will kur kuscheln und schreit nicht mehr so rum nachts. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume nach Abstillen

Antwort von Bärenmama2016 am 11.09.2018, 7:31 Uhr

Oh toll, das klingt nach einer deutlichen Verbesserung! Freut mich für euch. Schlaf ist schon was Tolles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.