Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 30.01.2016, 23:11 Uhr

Tragetuch erneute Erfahrungen bitte :-)

Hallo zusammen.
Kann mir jmd Tipps für ein tolles Tragetuch geben?
Ich hätte am liebsten eins,dass man nicht stundenlang binden muss.
Didymos z.B?
LG

 
5 Antworten:

Re: Tragetuch erneute Erfahrungen bitte :-)

Antwort von Himbeere90 am 31.01.2016, 6:19 Uhr

Ja. Didymos ist an sich eine gute Marke (Qualität).
Aber die Tücher an sich sind doch gleich. Da ist es egal, ob du ein Hoopediz, Didymos, ellevill etc. nimmst. Binden musst du so oder so und je mehr man übt, desto schneller geht es.

Alternative wären andere Tragevarianten, da muss man dann halt nicht binden. Aber da kenne ich mich nicht so aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch erneute Erfahrungen bitte :-)

Antwort von Herakles am 31.01.2016, 8:12 Uhr

Geht so fix bei dem Je port mon Bebe.
Ist aber ein elatisches.
Kann Frau sogar drin stillen.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch erneute Erfahrungen bitte :-)

Antwort von Himbeere90 am 31.01.2016, 8:37 Uhr

Aber Elastische sind nur für die Anfangszeit nützlich, aber braucht man nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch erneute Erfahrungen bitte :-)

Antwort von sarahT am 31.01.2016, 9:23 Uhr

Tragetücher musst du alle binden. Bei den langen (Größe 6 oder 7) hast du ebenmehr Stoff, der irgendwo hin muss. Bei den kürzeren ( Größe 4 oder 5) ist weniger Stoff, aber du kannst auch nicht alle Varianten binden.
Von welcher Firma du ein Tragetuch nimmst hängt auch davon ab, wie viel du bereit bist auszugeben und für welches Alter des Kindes es gedacht ist. Meine 1,5 Jährige trage ich in einem Ko*Kadi. Das ist stabil und breit genug. Dyd*imos war am Anfang toll weil schön weich und eher schmal.
Such doch mal in deiner Nähe nach einer Trageberatung. Die bringen alle Varianten mit (Tragetücher und andere Tragehilfen). Die zeigen dir wie es geht und welche anderen Möglichkeiten du hast. Dann kannst du für dich entscheiden, was für euch funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch erneute Erfahrungen bitte :-)

Antwort von Siddys_Mom am 31.01.2016, 20:11 Uhr

Ich habe eine Marsupi Trage, die find ich super und kostet auch nicht allzu viel. Kannste auch im Mamikreisel gucken da bekommst gebrauchtes und meist auch sehr günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.