Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 22.06.2023, 13:45 Uhr

Trinkflasche für die Schule

Hallo,
unsere Tochter kommt im August zur Schule und wir würden gerne eine gute robuste Trinkflasche bis dahin noch kaufen. Bisher hat sie eine von Jarlson aus Edelstahl, mit welcher wir eigentlich recht zufrieden sind. Bei der ist jedoch ein Trinkhalm, der nach einiger Zeit dann doch unansehnlich wird und regelmäßig getauscht werden muss.
Könnt ihr Flaschen empfehlen, die
a) auslaufsicher sind
b) aus Edelstahl oder Tritan sind, Bpa frei
c) keinen Trinkhalm haben
d) spülmaschinengeeignet sind

Was haben eure Kinder mit zur Schule?

 
10 Antworten:

Re: Trinkflasche für die Schule

Antwort von TanteMine am 22.06.2023, 14:00 Uhr

Ganz normale 0,5 l Wasserflaschen aus dem Mehrwegsystem.
Er nimmt täglich eine neue mit und der Kasten mit 20 Flaschen wird ausgetauscht.
Er trinkt stilles Mineralwasser.

Für uns die beste Alternative. Ich war mit keiner dieser Trinkflaschen zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für die Schule

Antwort von Fantasielos am 22.06.2023, 14:04 Uhr

Meine Kinder gehen zwar noch nicht zur Schule, aber ich bin von den Emsa Flaschen (Drink2go) sehr begeistert.

Die gibts sowohl aus Edelstahl als auch aus Tritan und das "Mundstück" lässt sich auseinander bauen und darf auch in die Spülmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für die Schule

Antwort von Rote_Nelke am 22.06.2023, 14:36 Uhr

Wir haben seit 6 Jahren eine von Tupper und sind damit super zufrieden.

Die kleinere Füllmenge bedeutet weniger Gewicht im Schulranzen. Auffüllen geht ja immer irgendwo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für die Schule

Antwort von sunshine59 am 22.06.2023, 14:41 Uhr

Macht meine Große genauso. Nur leider wandern die leeren Flaschen nicht selbstständig zurück in den wartenden Leergutkasten. Tochterkind hat es auch nicht nötig sondern hortet die aus Faulheit lieber in ihren Zimmer unter ihren herumfliegenden Klamotten.
Würde ich das nicht gelegentlich für sie erledigen, würden wir auch jede Menge leerer Leergutkästen bunkern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für die Schule

Antwort von Tigerblume am 22.06.2023, 15:11 Uhr

Wir haben eine Tristan-Flasche von Sigg, die alle Deine Anforderungen erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für die Schule

Antwort von Cpt_Elli am 22.06.2023, 15:18 Uhr

Wir haben für den Kindergartenalltag jeweils eine Trinkflasche von Lässig. Da kann man den Aufsatz mit dem Strohhalm durch einen Schraubdeckel ersetzen. K1 kommt dieses Jahr in die Schule und ich denke, wir werden die Flasche vorerst weiter nutzen. Ich glaube aber, dass sie nicht für die Spülmaschine geeignet sind. Wir spülen sie so aus, es kommt ja eh nur Leitungswasser rein.

Ansonsten kann ich die Alfi-Flaschen sehr empfehlen. Die isolieren vor allem gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für die Schule

Antwort von TanteMine am 22.06.2023, 15:40 Uhr

ok, das kenne ich aus meiner Jugend noch. Wenn meine Eltern Samstags zum Getränkemarkt fuhren, gab es jedesmal vorher ein Donnerwetter, weil die Pfandflaschen fehlten *pfeif* Aber soweit ist mein Sohn GsD noch nicht.
Kann aber noch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für die Schule

Antwort von misssilence am 22.06.2023, 16:17 Uhr

Klean kanteen. Spülmaschine klappt nur nicht gut, wir waschen sie 1x täglich mit heißen Wasser und alle paar Wochen gründlich mit Bürste und Spülmittel. Halten eeeeewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für die Schule

Antwort von netteKlarinette am 22.06.2023, 16:30 Uhr

Unsere Schulkinder haben eine von Dopper. Entweder mit Sportverschluss oder ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für die Schule

Antwort von nulesa am 22.06.2023, 17:36 Uhr

Wir haben die Sigg Alu Trinkflasche.
Hält dicht, auch bei Getränken mit Kohlensäure.
Ist leicht sauber zu machen und einfach zu öffnen.
Alle Teile sind auch einzeln als Ersatz zu erhalten.
Das finde ich sehr gut.
Zudem gibt es die Flaschen in verschiedenen Größen und Motiven. Für alle also was dabei.

Die Kleine hat sie auch in Kindergarten immer dabei.
Der Größere in der Schule.
Die beiden Teenager wollen nur noch Wasser in PET-Flaschen (0,5 bzw. 0,75l) und nehmen diese mit in die Schule/Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.