Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 15.05.2017, 13:27 Uhr

U6 erst nach dem 1.geburtstag

Hallo eigentlich hätte meine tochter morgen die u6 , sie wird am 29.5. 1 jahr alt.
Nun hat die arzthelferin mich angerufen um mir mitzuteilen dass der Arzt krank ist und wir den Termin daher verschieben müssen. Sie hat gesagt : sie haben ja zum glück noch zeit(bis zu 2 monate nach dem geburtstag) daher ist es nicht schlimm. Nun haben wir den 9.6. Bekommen weil vorher nix frei ist. Im U Heft stwht aber der 29.5. Als letzter termin.

Bin jetzt daher etwas irritiert..
Hab im netz auch eine seute gefunden wo drin steht frühstens mit 9 spätestens bis zum 14. Lebensmonat.

Kennt ihr euch damit aus ?

 
8 Antworten:

Re: U6 erst nach dem 1.geburtstag

Antwort von mlle.sakura am 15.05.2017, 13:48 Uhr

Mein Sohn hatte die U6 auch erst 1 1/2 Monate nach seinem Geburtstag. Jetzt wird er in 6 Wochen zwei und ich denke, die U7 wird auch wieder relativ spät stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 erst nach dem 1.geburtstag

Antwort von HSVMarie am 15.05.2017, 13:49 Uhr

Das ist gar kein Problem. Hier bekommt man dann halt einfach noch eine Erinnerung vom Landesamt für Soziale Dienste. Ich hätte das mal und hab angerufen und gesagt, dass wir den Termin leider erst 3 Wochen nach der angegebenen Frist bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 erst nach dem 1.geburtstag

Antwort von sterntaler82 am 15.05.2017, 13:51 Uhr

Ganz einfach
Die kindwrärzte haben eine Toleranz zeit wo sie das noch mit der Kasse abrechnen können.
Mein jüngster sohn ist von Anfang april 16 die U hatten wir auch erst ende April , ich habe zwei Monate vorher angerufen und es war nix mehr eher frei.
Glaub mir die zwei wochen machen nix
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 erst nach dem 1.geburtstag

Antwort von Summerbaby2016 am 15.05.2017, 13:52 Uhr

Okay gut danke.. naja bei uns ist es nur eine woche. Ob die da so schnell sind mit dem brief ? Ich hoffe nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 erst nach dem 1.geburtstag

Antwort von Summerbaby2016 am 15.05.2017, 13:54 Uhr

Okay na dann ist gut danke :) ich hab nur keine lust irgendwelche briefe zu bekommen weil ich die u 6 nich machen lassen habe und dann überall hinterher telefonieren muss -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 erst nach dem 1.geburtstag

Antwort von Lieschen87 am 15.05.2017, 14:15 Uhr

Meine Tochter hat immer spätere Untersuchungen gehabt. Meine Kinderärztin meint das es sogar positiv ist weil manche Kinder in der Entwicklung nicht so schnell sind und manchmal zum Geburtstag oder gar vorher nicht den Anforderungen entsprechen und sich die Eltern dann nur unnötig sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 erst nach dem 1.geburtstag

Antwort von Lewanna am 15.05.2017, 14:48 Uhr

Wir hatten die U's auch immer nach dem Geburtstag. War nie ein Problem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 erst nach dem 1.geburtstag

Antwort von Bauchschlumpf am 15.05.2017, 18:03 Uhr

Meine sind etwas mehr als 2Jahre auseinander und wir nehmen immer den U-Termin kurz nach dem späteren Geburtstag. Gab noch keine Probleme. Viel Zeit vor dem Geburtstag will die Ärztin nicht, da sie uns dann evtl nochmal 3Monate später bestellen müsste, weil irgendwas vielleicht noch "fehlt". Und zweimal hin wegen der U will sie uns auch nicht aufbürden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.