Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunafee80 am 18.11.2009, 19:43 Uhr

UMFRAGE: Welchen Bruf habt ihr??

hallo,

ich suche gerade nach meinem "traumberuf". er sollte sehr abwechslungsreich sein......und bewegen möchte ich mich auch :-)

welche berufe habt ihr gelernt oder welchen übt ihr gerade aus??

viele grüße
lunafee

 
30 Antworten:

Re: UMFRAGE: Welchen Bruf habt ihr??

Antwort von NICOSI am 18.11.2009, 19:43 Uhr

Hotelfachfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welchen Bruf habt ihr??

Antwort von mamavonhier am 18.11.2009, 19:44 Uhr

Mama gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welchen Bruf habt ihr??

Antwort von Nicci1974 am 18.11.2009, 19:44 Uhr

arbeitslose krankenschwester , umschulung zur speditionskauffrau beginnt im mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welchen Bruf habt ihr??

Antwort von melli19 am 18.11.2009, 19:44 Uhr

Arzthelferin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bürokauffrau

Antwort von LaLeMe am 18.11.2009, 19:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bürokauffrau

Antwort von maedel am 18.11.2009, 19:45 Uhr

Ergotherapeutin, aber zur Zeit leider arbeitslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welchen Bruf habt ihr??

Antwort von mozipan am 18.11.2009, 19:45 Uhr

Reno gelernt, ein paar Jahre ausgeübt, dann was anderes gemacht, jetzt wieder Reno seit nem halben Jahr. Schonmal vor 9 Jahren Studium zur Rechtsfachwirtin begnonnen, abgebrochen wg. SS und nun wieder angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welchen Bruf habt ihr??

Antwort von Rabauken-Mami am 18.11.2009, 19:45 Uhr

chemielabortanin- ziel nächstes jahr- med bademeisterin/masseurin oder wenn es klappt mein traum Physiotherapeutin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welchen Bruf habt ihr??

Antwort von Danie1983 am 18.11.2009, 19:45 Uhr

Traumberuf : Tierpflegerin
Gelernt: Verkäuferin
Jetzt : Hausfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welchen Bruf habt ihr??

Antwort von mama-mit-stil am 18.11.2009, 19:45 Uhr

bankkauffrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welchen Bruf habt ihr??

Antwort von Inpale am 18.11.2009, 19:46 Uhr

zur zeit hausfrau und mama
gelernt hab ich kauffrau im einzelhandel und versicherungskauffrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welchen Bruf habt ihr??

Antwort von Bini am 18.11.2009, 19:46 Uhr

Strassenwärterin,(viel frische Luft im Winter,im Sommer schwitzen und viel Bewegung)

L.G. Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welchen Bruf habt ihr??

Antwort von little-jo 06 am 18.11.2009, 19:47 Uhr

Habe vor 19 jahren Fleischfachverkäuferin gelernt,, bin immer noch in derselben Firma, zwischendurch mal Abteilungsleitung, dann schwanger, und jetzt wieder stundenweise!
ich liebe meinen Beruf und er macht mir auch immer noch Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reiseverkehrskauffrau...

Antwort von ichunddu am 18.11.2009, 19:50 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welchen Bruf habt ihr??

Antwort von DieJessi am 18.11.2009, 19:51 Uhr

hab bürokauffrau gelernt und es ist auf keinen fall mein traumjob! zur zeit bin ich zu hause, werd aber wenn der kleine in den kiga ist auf jeden fall wieder arbeiten gehen....werd mich da aber umorientieren. hätte ein jobangebot in der behindertenpflege und ich freu mich drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welchen Bruf habt ihr??

Antwort von Strangelove3107 am 18.11.2009, 19:52 Uhr

ich bin gelernte Verkäuferin im Bereich, Heimtextilien, Kurzwaren und Bettwaren.
nach der Ausbildung hab ich eine Stelle als Datenerfasserin gehabt
und jetzt arbeite ich auf Mini- job Basis als Kellnerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krankenschwester ot aber lg simone

Antwort von Fränzchen am 18.11.2009, 19:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hab ich doch den richtigen für Dich!

Antwort von Clivi8 am 18.11.2009, 19:53 Uhr

Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte, da gibt es

1. viel Abwechslung: Schreiben nach Diktat, Kaffee kochen, Chefs Büro aufräumen

2. Bewegung optimal: Schriftsatz fertig, rein zu Cheffe ins Büro, Cheffe ändert was, zurück an den eigenen Schreibtisch Änderungen umsetzen, wieder rein zu Cheffe, noch eine Korrektur zu machen, wieder zurück zum Schreibtisch Korrektur umsetzen, wieder rein zu Cheffe, er will was kopiert haben, also an den Kopierer laufen, wieder zurück zu Cheffe, Kopien müssen gefaxt werden, also wieder zum Fax laufen...

Nee mal im Ernst, mir gefällt er Beruf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welchen Beruf habt ihr??

Antwort von Angie0179 am 18.11.2009, 19:54 Uhr

Gelernt habe ich Kauffrau im Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Außenhandel) und war dann als Disponentin im Textileinkauf tätig.
Dank dem Quelle-Drama bin ich nun arbeitslos und habe nun Hauptjob "Mama".

LG
Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welchen Beruf habt ihr??

Antwort von Tandir am 18.11.2009, 19:56 Uhr

gelernte Reiseverkehrskauffrau, was auch mein Traumjob war und ist. Allerdings haben mich die Arbeitszeiten genervt. Dann Leiterin eines Call Centers, nach SS arbeitslos, dann Sekretärin und Umschulung zur Versicherungsfachfrau.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bankkauffrau

Antwort von Patti1977 am 18.11.2009, 19:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@clivi8

Antwort von mozipan am 18.11.2009, 19:57 Uhr

Alles was du machst muss ich GSD nicht machen.

So unterschiedlich kann ein und der selbe Beruf sein!

Ich finde den Beruf übrigens klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialpädagogin in einer Kinder- und Jugendwohngruppe

Antwort von guinan am 18.11.2009, 19:59 Uhr

Ist sehr abwechslungsreich und Bewegung hat man auch genug! Mein Traumberuf seit ich 12 war! Nur ist dieser Beruf nicht sehr familienfreundlich.
Dienst von
12:30 bis 19:00 oder
12:30 bis 21.00 oder
14:00 bis 8:00
an normalen Schultagen

am WE oder in den Ferien:
12:00 bis 12:00

Ich hab es gelernt, habe dann 8 Jahre in einem Wohnhaus für geistig behinderte Männer gearbeitet. Danach bin ich zu den Kindern und Jugendlichen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mozipan

Antwort von Clivi8 am 18.11.2009, 20:00 Uhr

Naja ganz so schlimm ist es nicht mehr, Kaffee machen jetzt die Azubis, aber ich hab einen Chef, der wirklich so schlimm sein kann, wenn ich ihn nicht ab und an mal darauf hinweise, dass es schon wieder ausartet. Dann bockt er ein bis zwei Tage mit mir, aber dann funktionierts wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hab ich doch den richtigen für Dich!

Antwort von silkeundtim am 18.11.2009, 20:00 Uhr

krankenschwester seit über 20 jahren und ich liebe meinen job.

seit 15 jahren in der ambulanten pflege tätig bin

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicci

Antwort von Angie0179 am 18.11.2009, 20:02 Uhr

Hast PN

LG
Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welchen Bruf habt ihr??

Antwort von anouschka78 am 18.11.2009, 20:04 Uhr

Ich bin ne Paukerin, Mathe und Sport aber momentan in Elternzeit (ein Schuljahr)

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab Glück

Antwort von mozipan am 18.11.2009, 20:06 Uhr

Bin ja nun, nach 10 Jahren aus dem Job, seit nem knappen halben Jahr durch einen Zufall wieder reingekommen und leite ein Büro. Ich mach meine Sachen selbst. Mach die Post auf, such mir die Akte dazu und bearbeite sie entsprechend. Sind es Sachen die die Chefin selbst machen muss, leg ich sie ihr vor. Alles andere wird von ihr dann nur unterschrieben. Diktate gibt es bei uns nicht, ich formuliere selbst. Standartsachen habe ich als Auto-Texte. Kaffee kocht sich jeder selbst. Meine Texte werden höchst selten beanstandet.

Ist nicht so toll wie meine Anstellung in der Frankfurter Kanzlei aber was will man hier in der Provinz schon erwarten.

Ich liebe es halt, wenn ich selbständig arbeiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HEP gelernt und z.Zt. Studium Sonderpädagogik (Lehramt) o.T

Antwort von muddelkuddel am 18.11.2009, 20:11 Uhr

lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welchen Bruf habt ihr??

Antwort von Gucci75 am 18.11.2009, 20:14 Uhr

War Soldat auf Zeit (Verpflichtungszeit 12 Jahre) und habe dort Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin gelernt. MTLA ist toller und abwechslungsreicher Job, aber Bewegung hat man eher wenig.
Bin jetzt in meinem letzten Semester des Studiums Soziale Arbeit. Auch sehr nett, Bewegung kann man, je nach Tätigkeitsfeld, genug haben, muss man aber nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.