Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 22.07.2012, 17:48 Uhr

UMFRAGE

vor allem an die AE


Thema Ferien

wie sieht die Betreuung bei Euch aus?

Bei uns sind die Angebote sehr schlecht. Kindergarten hat jetzt auch 6 Wochen zu! (wahnsinn)
Die Ferienangebote für Kinder sind dieses Jahr auch nicht mehr so viel wie in den Jahren zuvor.

 
13 Antworten:

Re: UMFRAGE

Antwort von Tippel33 am 22.07.2012, 17:56 Uhr

6 Wochen zu????
Und wir regen uns hier über 3 Wochen auf!!

Mein Mann kann ich ja auch nicht einplanen, da er ja meist weg ist. Bei uns müssen gerade Oma & Opa ran, mal meine Eltern, mal Schwiegis....und ich mache 3 Kreuze, wenn die 3 Wochen um sind und der Kindergarten wieder los geht. Wobei ich derzeit nur 4 Stunden täglich im Büro bin, das kann ich den Oma´s noch aufbürden.....aber 3 Wochen lang á 8 Stunden täglich, 2 Kinder.......neeee.....
Und dann 6 Wochen zu bei euch???? JA, gute Frage ....wie macht man das??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von minimann am 22.07.2012, 18:03 Uhr

Meiner kommt ja dieses Jahr erst rein und ich könnte ihn in Ferienbetreuung stecken für 50 Euro extra. ( Herbstferien) Aber ich versuche mit meinem Urlaub das abzudecken und mein Ex dann nächstes Jahr auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von 32+4 am 22.07.2012, 18:05 Uhr

das ist gut

wegen dem fred unten habe ich mir mal die schließzeiten und ferientage angesehen.
mit urlaub eigentlich nicht machbar das ganze
da kann man nicht arbeiten gehen.

gut, bei mir fällt ex und familie ja auch noch flach

schaun wir mal
mein glück ist nur, daß ich 2 kollegen habe, die sich immer freuen, wenn ich im notfall den kleinen mit zur arbeit nehmen muß :-)

die ferienbetreuung ist hier sonst wirklich nicht vorhanden. tagesmutter muß man sich dann suchen. alles andere ist lottospielen mit den PAAR hortplätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von kaathhi am 22.07.2012, 18:09 Uhr

na dann haste wenigstens das glück das du den kleinen mal mit auf die arbeit nehmen kannst ansonsten finde ich auch das was das angeht einfach zu wenig unterstützt wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von minimann am 22.07.2012, 18:09 Uhr

Im Moment habe ich 2 Wochen Urlaub nehmen müssen. Mein Ex bekommt dieses Jahr keinen Urlaub, da er noch kein schulpflichtiges Kind hat. Grummel. Ich muss ja auch noch Winter abdecken, fällt mir Grad ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Tess@ am 22.07.2012, 18:10 Uhr

Ich habe das "Glück" dass ich jetzt noch Urlaub habe und dann in den MuSchu gehe. Paßt dieses mal genau mit den Ferien.
sonst war mein Sohn immer 3 Wochen beim Papa, aber das geht ja leider nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von smily-tina am 22.07.2012, 18:11 Uhr

Bei uns hat der Kindergarten insgesamt nur 4 Wochen im Jahr geschlossen - drei in den Sommerferien und eine zwischen Weihnachten und Silvester.

Ich muss mir ansonsten glücklicherweise keine Gedanken machen - zum einen ist mein Mann Hausmann und Vater - und zum anderen bin ich Lehrerin - somit sind die Ferien immer abgedeckt.

Allerdings bekomme ich im Freundeskreis die Problematik immer mit - oftmals können die Eltern tatsächlich keinen gemeinsamen Urlaub nehmen. Manchmal habe ich für 1 Woche die ein oder andere Freundin meiner Tochter in der Ferienzeit hier, wenn die Mamas keinen Urlaub bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von 32+4 am 22.07.2012, 18:11 Uhr

aber auch nur, weil ich alleine im nebengebäude sitze :-)

da fällt mini nicht so auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von 32+4 am 22.07.2012, 18:12 Uhr

"Manchmal habe ich für 1 Woche die ein oder andere Freundin meiner Tochter in der Ferienzeit hier, wenn die Mamas keinen Urlaub bekommen. "


schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von 32+4 am 22.07.2012, 18:14 Uhr

meiner hat mir erst kürzlich mitgeteilt, daß er auch in den nächsten jahren keinen unterhalt vorhat zu zahlen.
mit unterhalt könnte man sich ja noch viel eher eine tagesmutter leisten.

und sonst "kloppe" ich mich mit kinderlosen kollegen, die genau in den ferienzeiten ihren urlaub gelegt haben.

im august habe ich dann 1 woche "frei"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von kaathhi am 22.07.2012, 18:20 Uhr

aber ist ja auch keine lösung für die nächsten jahre denke ich :-)
hab knapp acht jahre nebenbei im solarium gearbeitet...bis einen tag vor der geburt...und hab eine woche später wieder angefangen(weil not am mann war und chefs in den urlaub wollten)meine mama wohnt direkt darüber und hat für die 3-4 std auf die maus aufgepasst...chefs im urlaub...mama unfall und niemand der meine schicht übernehmen konnte...hatte nur zwei möglichkeiten laden zu oder kind schlafend im kiwa mit....hab sie dann auch mitgenommen für eine stunde dann hat mein freund sie abgeholt einen tag später bekomm ich ne sms vom cvhef das ich gekündigt bin und sie sehr enttäuscht sind das ich das gemacht hab.....in meinen augen eine schweinerei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von zwergdackel89 am 22.07.2012, 19:49 Uhr

ds ist noch nicht abgesprochen. der herr denkt er geht wieder arbeiten, also lassen wir ihn in dem glauben^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von mf4 am 22.07.2012, 21:29 Uhr

Hier gibt es Ferienbetreuung im Hort ganztags. 2 Wochen ist geschlossen aber bei Bedarf gibt es einen Ausweich-Hirt im Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.