Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tayna am 15.12.2019, 12:51 Uhr

Überbackenen Rohmilchkäse für 10 Monate alten Säugling

Hallo ihr!

Ich habe bereits im Expertenforum gefragt, aber klar kann meine Frage nicht gleich beantwortet werden, jetzt wollt ich erfahrene Damen Fragen:

Ich würde gerne einen Nudelauflauf kochen und mit Käse überbacken bzw druntermischen.
Nun hat mein Mann den \"falschen\" gekauft, nämlich einen Emmentaler Heumilchkäse aus Hartkäse, gekennzeichnet \"aus Rohmilch hergestellt\".

Dass mein Kind(10 m.)keine Rohmilchprodukte essen darf ist klar.
Wie siehts aus wenn das bei ca 200 Grad(oben drüber gestreut und unter die Nudeln gemischt) ca 20 Min im Backrohr war? Darf ich ihn dann den Auflauf kosten lassen?

Was sagt ihr?

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Überbackenen Rohmilchkäse für 10 Monate alten Säugling

Antwort von sinchen71 am 15.12.2019, 12:56 Uhr

Ja!
Lasst es euch schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überbackenen Rohmilchkäse für 10 Monate alten Säugling

Antwort von Itzy am 15.12.2019, 13:05 Uhr

Erhitzt ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überbackenen Rohmilchkäse für 10 Monate alten Säugling

Antwort von chrissicat am 15.12.2019, 13:45 Uhr

Gebacken ist der Käse ja nicht mehr roh. Lasst es euch schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überbackenen Rohmilchkäse für 10 Monate alten Säugling

Antwort von Becca09 am 15.12.2019, 18:19 Uhr

Hartkäse aus Rohmilch ist übrigens auch für Kinder und Schwangere unbedenklich (wegen der langen Reifung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.