Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama  am 01.10.2014, 15:40 Uhr

Übermutti

Übermutti = Übermutter = Glucke

Ich habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht.

Meine persönliche Def.:

- das Kind schläft mit im Bett,weil es ja ganz viel Nähe braucht (was,dein Kleiner schläft ganz alleine in seinem Zimmer???Rabenmutter!)
- das Kind wird bis zur Einschulung gestillt (weitere Kinder werden im Tandemverfahren mitgestillt)
- das Kind kommt erst kurz vor der Einschulung in den KiGa (was,du hast deinen Kleinen schon mit 1 Jahr in die Krippe gegeben???Rabenmutter!)
- wenn das Kind doch vorher schon in den KiGa kommt und schreit,wird es sofort wieder herausgenommen,es könnte ja irreparable Schäden davontragen (ich frage mich immer,wie machen die Frauen das?Gehen die nicht arbeiten?)
- wenn das Kind hinfällt,wird es sofort getröstet,in den Arm genommen und geherzt und mit ganz viel Mitleid versehen (ich sage,steh auf,ist doch nichts passiert,Puste das wehweh weg und gut ist - Rabenmutter!)
- wenn das Kind von einem anderen geärgert wird,reagiert die Mutter darauf wie eine Furie,geht evtl. die andere Mutter an,sie solle ihr Kind besser erziehen o.ä.
- das Kind wird nie,nicht eine Sekunde alleine gelassen,es könnte ja etwas passieren (die Mutter geht noch nicht einmal alleine auf die Toilette)

Es gibt noch Foren,wo das auch schon diskutiert wurde:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Uebermutter


http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/was-genau-ist-denn-eine-'ubermutter'/

So und jetzt bitte nicht gleich steinigen,Übermutti wird hier in der Regel für eine sehr besorgte Mutti verwendet,was ja im Prinzip nichts schlimmes ist.Jeder soll sein Kind so erziehen,wie er/sie möchte,aber dabei auch andere Meinungen akzeptieren.Und das lassen nunmal manche vermissen und die nenne ich Übermutti.

*Duck und weg*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.