Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 30.08.2010, 12:42 Uhr

Umfrage: Bin ich zu altmodisch oder geht es jemanden noch so?

Meine Tochter hat im Kiga so ihre fetsen Freund zu denen sie auch zum Geburtstag eingeladen wird.
Die feiern mittlerweile alle in son nem Spielparadies.............es gibt da fertig Fritten und fertig Kuchen.
Es ist gurkerei mit den Autos (da er ein wenig entfernt ist)

Ich habe das Gefühl das ich mittlerweile die einzige bin die sich mit der Tochter zusammen die Mühe macht eine Party zu planen.
Motto, welche Verkleidung, welcher Kuchen? den zusammen backt, was abends, welche Preise es zu gewinnen gibt, welche spiele, sie macht einen Geburtstagstisch im Spielzeugladen....................die sind ja noch im Kindergarten.

Auch finden diese Partys dann im Paradies immer in der Woche statt und man trägt dann gegen 19:30 ein tod müdes Kind ins Haus. was noch total aufgedreht ist.

Wenn man dann fragt was sich das Kind wünscht kommt: Es wird gesammelt...........dann kauft irgendeiner was wovon keiner weiß ob es dem Kind gefällt. Finde das komisch.

Hhm, erzählt doch mal wie es bei euch läuft. Vielleicht sehe ich das ja zu eng.

 
4 Antworten:

Re: Umfrage: Bin ich zu altmodisch oder geht es jemanden noch so?

Antwort von SaRaNi am 30.08.2010, 12:47 Uhr

also als sarah kleiner war haben wir auch gern im indoorspielpark gefeiert, die kinder toben ja doch viel rum. und man hat zuhause nicht den "dreck".
ich gebe zu.. war reiner egoismus von mir, aber sarah hats gefallen und ihren gästen auch. zum kaffee hab ich immer muffins mitgenommen und getränke ( für die ganze zeit dort, dann musste man nichts kaufen). und an einem geb. mal fritten als abendessen finde ich echt nicht schlimm. finde es auch nicht schlimm, wenn ich mein kind in so einen spielepark fahren muss, wenn sie eingeladen ist.
mittlerweile ist sie 11 j. und sie feiert am liebsten zuhause, seit 2 jahren, aber die toben auch nicht mehr wie die "wilden" .

manche haben auch einfach eine kleine wohnung, da kann ich versehen, dass eine geb. feier woanders hin verlagert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bin ich zu altmodisch oder geht es jemanden noch so?

Antwort von Kater Keks am 30.08.2010, 12:47 Uhr

Wir feiern auch immer zu Hause, die Kinder spielen dann Geburtstagsspiele oder einfach so miteinander und zu Essen gibts, was sich das Geburtstagskind wünscht.

Wir haben bisher nur einmal im Bambooland gefeiert, aber da war ich auch gerade mit dem frisch geschlüpften Brüderchen zu Hause und wollte dem Baby so einen Geburtstagsstress nicht antun. Und da sind Oma und mein Mann mit den Kids da hin gefahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bin ich zu altmodisch oder geht es jemanden noch so?

Antwort von Petsy am 30.08.2010, 12:47 Uhr

im KiGa- Alter meiner Tochter waren hier alle altmodisch, zum Glück!
Klassische Geburtstagsfeiern mit Torte und Spielen waren normal.
Die ersten Kino-, Bowling-,Indoorspielplatzgeburtstage waren hier so mit 8 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bin ich auch altmodisch

Antwort von bubumama am 30.08.2010, 12:57 Uhr

Ich mag diese Partys auch nicht, wo irgendwo hingefahren wird. Meiner Tochter gefällt das immer gut, ich lasse sie auch mitfahren, aber toll finde ich es nicht.

Es gibt sicherlich Gründe, warum man dort feiert. Sei es Geburtstag im Winter oder eine zu kleine Wohnung, sei es Faulheit oder Prahlerei.... ist mir eigentlich auch egal. Jeder wie er will. Ich mag es nicht.

Wir feiern zu Hause, meine Tochter ist auch ein Winterkind. Wir basteln immer etwas, es gibt Kuchen und Knabberei. Die Zeit ist überschaubar auf max. 2,5 Stunden begrenzt. Das reicht für die meisten Kinder, sonst werden sie übermütig und zickig....
Bisher hat sich niemand über meine "Housepartys" beschwert.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.