Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 12.02.2020, 18:52 Uhr

Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders bewundert?

Im Prinzip sind ja wirklich Alle Berufe wichtig und es gibt Viele Menschen die in Ihren Berufen viel Verantwortung tragen, deswegen ist es wahrscheinlich schwierig eine Berufsgruppe besonders hervorzuheben, aber ich merke z.b. das ich einen riesen Respekt vor Hebammen habe, wahnsinn was die leisten, was für eine Verantwortung die tragen und ich kenne inzwischen wirklich viele Hebammen und die sind (fast Alle) unglaublich engagiert, empathisch und gut in dem was sie tun.
Dazu kommt das Hebammen leider echt schlecht bezahlt werden für das was sie tun, d.h. sie machen ihren Beruf weil sie lieben was sie tun und nicht wegen dem Geld. (Mir ist übrigens klar das es überall schwarze Schafe gibt) Ihr seht schon ich komme ins schwärmen .
Habt Ihr auch eine "lieblings Berufsgruppe"

 
29 Antworten:

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von Tini_79 am 12.02.2020, 19:07 Uhr

Alle Pflege/ Gesundheitsberufe/ Ärzte, die im Schichtdienst und unter schlechten Bedingungen arbeiten und trotzdem menschlich bleiben

und

Musiklehrer, da ich nur tolle kenne und sie leider in der Regel nicht gut verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von mausebär2011 am 12.02.2020, 19:10 Uhr

Respekt habe ich vor bestimmt viel mehr Berufen, aber zwei Berufe sind für mich die Berufe wo ich am meisten den Hut vor ziehe.
Berufe in denen extremes geleistet wird und leider so gut wie gar nicht anerkannt wird was sie da tun.

Das sind an aller erster Stelle Altenpfleger und darauf folgen direkt die Berufskraftfahrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von noah220819 am 12.02.2020, 19:11 Uhr

Jeder Beruf, der der Erhaltung und dem Ausbau der Infrastruktur und jeden Beruf in der Pflege/Erziehung/Sozialarbeit schätze ich besonders.
Jedoch hat jeder Beruf seine Daseinsberechtigung und keiner hat einen „minderwertigen“ Job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von kaempferin am 12.02.2020, 19:14 Uhr

"Alle Pflege/ Gesundheitsberufe/ Ärzte, die im Schichtdienst und unter schlechten Bedingungen arbeiten und trotzdem menschlich bleiben."
Ich auch! Und vor denen ziehe ich wirklich den Hut!

Und ich ergänze noch um Piloten,Zugführer, Rettungssanitäter, Feuerwehrleute, Lkw-Fahrer, die tagtäglich sowie auch nachts sehr weite Strecken fahren...

"Musiklehrer, da ich nur tolle kenne und sie leider in der Regel nicht gut verdienen."
Wirklich nicht? Dachte, gerade die würden gut verdienen. So schade für das längere/lange Studium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von kaempferin am 12.02.2020, 19:17 Uhr

"Jedoch hat jeder Beruf seine Daseinsberechtigung und keiner hat einen „minderwertigen“ Job."
GANZ GENAU! Sehe ich auch so - und meine ganzen Bekannten und Freunde/innen zum Glück auch (oder besser gesagt; die meisten zumindest). Denn es GIBT nun mal KEINE "minderwertigen" Berufe/Berufsgruppen - Schluss, Punkt, aus die Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von Jenbeex0109 am 12.02.2020, 19:18 Uhr

Pflege, Ärzte, Bestatter
Egal ob Altebpfleger, Krankenschwester oder sonst was es ist einfach echt ein Berufsgruppe die Respekt verdienen. Sie pflegen einen nicht nur oder machen einen gesund, Sondern sind auch Seelsorger und müssen immer versuchen Beruf und privates oder schlimme Erlebnisse nicht an sich zu lassen.
Allein wenn ich an die Ärzte in Kinderkrankenhäusern denke oder an Kinderkrankenpfleger, auch Hebammen, haben nicht oft schöne Erlebnisse. Oft müssen sie erleben das ein Säugling stirbt oder vielleicht unheilbar krank wird. Dazu dann die Bestatter die auch Säuglinge beerdigen müssen. Ich glaube all das ist ziemlich schwer zu verdauen. Deswegen finde ich es auch das es eine Frechheit ist das diese Berufe so schlecht bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von Spirit am 12.02.2020, 19:24 Uhr

Erzieher und Kinderpfleger würde ich zu den genannten noch ergänzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von Landglück am 12.02.2020, 19:25 Uhr

Ich bewundere Menschen, die in der Gastronomie arbeiten. Sei es als Koch oder Kellner.

Großen Respekt habe ich auch vor Ärzten / Pflegekräften sowie Erzieher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von stella_die_erste am 12.02.2020, 19:29 Uhr

Für mich sind Ärzte, Pfleger, Krankenhauspersonal und Altenpfleger die Helden des Alltags.
Sie leisten Unglaubliches untrr miese Arbeitsbedingungen und sind völlig unterbezahlt.

Außerdem Polizeibeamte und Berufsfeuerwehr, allein schon deshalb, weil sie täglich ihren Kopf für den Bürger hinhalten und oft genug null dabei unterstützt werden, die psychischen Belastungen wegzustecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von crisgon am 12.02.2020, 19:31 Uhr

Ich bewundere Ärzte, Pfleger und Rettungssanitäter.
Dann bewundere ich auch Feuerwehrmänner und - frauen, sowohl die ehrenamtlichen als auch die Berufsfeuerwehr.
Auch Polizisten und Bundeswehrsoldaten und Soldatinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von MrsC am 12.02.2020, 19:36 Uhr

Interessant dass Erzieher genannt werden, aber Lehrer nicht Ich finde dieser Job bekommt schon lange nicht mehr die Anerkennung die er verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von Nynaeve2019 am 12.02.2020, 19:41 Uhr

Kampfmittelräumler! Die bewundere ich tatsächlich, halten ihren Kopf hin, wenn es wirklich brenzlig wird. Viele andere auch, aber bei denen ist es ja wirklich gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von Lovie am 12.02.2020, 19:51 Uhr

Sooo schlecht bezahlt sind Hebammen nicht. Alle Hebammen, die ich kenne, haben ein abbezahltes eigenheim, ein abbezahltes, neues Auto, fahren mehrmals jährlich in Urlaub (und zwar kein Camping Urlaub umme Ecke) und haben generell einen gehobenen Lebensstil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von Felica am 12.02.2020, 19:52 Uhr

Freiwillige Feuerwehr, sein Leben regelmäßig für andere zu riskieren, und das für lau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von kaempferin am 12.02.2020, 19:52 Uhr

Dann auch noch die, die tagtäglich die öffentlichen Toiletten reinigen und die, die tagtäglich ganz schlimme Messiewohnungen räumen. Die bewundere ich auch total und vor denen ziehe ich auch den Hut. Denn ich könnte das nicht und niemals. Nicht, dass ich mir dazu zu fein wäre - nein, das ist es nicht - aber ich würde mich total davor ekeln - trotz Handschuhe, Schutzanzug, Mundschutz und Co. Aber visuell, optisch und olfaktorisch... denn man hat ja immer noch Augen und Nase... von daher - ich könnte das einfach nicht. Und meine Ekelgrenze ist sowieso total niedrig angesiedelt.

Und auch (Leichen)bestatter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von wolfsfrau am 12.02.2020, 19:55 Uhr

Jeder, der "Dienst am Menschen" leistet.
Und dann, unabhängig vom Beruf, finde ich es toll, wenn man merkt, das ein Beruf mit Herz und Seele ausgeübt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von Lusiana am 12.02.2020, 20:06 Uhr

Musiklehrer? Die haben auch meine vollste Bewunderung, falsche Töne kann ich so gar nicht ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von Anna3Mama am 12.02.2020, 20:08 Uhr

Für mich sind Berufe, bei denen man anderen Menschen helfen kann, sie im Leben weiterbringen kann sehr wertvoll.
Sei es die Erzieherin, Lehrerin, Krankenpfleger, Altenpfleger... usw
Sehr viel Respekt habe ich auch vor Ärzten, da sie doch den ganzen Tag eine enorme Verantwortung tragen. Ein falscher Schnitt, eine falsche Entscheidung, etwas wichtiges übersehen ... und das womöglich am Ende einer 24 h- Schicht ... Respekt

Allerdings kommt es immer darauf an, wie die jeweilige Person ihren Beruf auch ausführt. Bewundern tu ich die, die es schaffen, trotz Stressbelastung noch das gute im Mensch sehen, empathisch und freundlich bleiben, einfach "Herzensmenschen" sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von janthu am 12.02.2020, 20:42 Uhr

Für mich sind es die Landwirte.
Ob Milch- Schweine- Geflügel- oder Obst...

Da mein Mann Milchbauer ist, erlebe ich seine Arbeit ja in erster Reihe.

Landwirte arbeiten meist 80 Stunden die Woche, 365 Tage im Jahr. Tag wie Nacht. Ob Weihnachten oder Geburtstag...

Und das alles, obwohl es schlecht bezahlt wird und noch viel schlimmer, sie meist kein gutes Image haben. Zu unrecht wie ich finde.

Sie sorgen dafür, dass wir alle satt werden.
Und das, obwohl es viele nicht glauben, in guter Qualität.

So, das musste ich mal loswerden

Daher bekommen sie alle samt meine Bewunderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von kaempferin am 12.02.2020, 20:54 Uhr

"... falsche Töne kann ich so gar nicht ertragen."
Ich auch nicht - und vor allem nicht bei meinen absoluten Lieblingsliedern. Und dann die ganze Geduld, die sie bei total stinkfaulen und lustlosen Schülern/innen aufbringen müssen, die nicht und nie üben wollen... Denn die wollen ja auch irgendwann mal einen Erfolg sehen. Und damit meine ich natürlich nicht die Musiklehrer/innen in der Schule, sondern private Musiklehrer/innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von Cora1122 am 12.02.2020, 21:15 Uhr

Ganz genau so sehe ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von Himbeere90 am 12.02.2020, 22:16 Uhr

Das dachte ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von luna8 am 12.02.2020, 22:59 Uhr

Bewundern ist das richtige Wort :)

Ich muss sagen Polizei, Feuerwehr und Notärzte bewundere ich schon - ich könnte diese Jobs nicht machen - da fehlt mir ein Gen. Grad heutzutage, da sie zunehmens an Respekt verlieren - schade.

Kita Erzieher, Lehrer,...

Customer Service muss man auch mögen, die Leute kommen heut ins Restaurant, ohne Hallo zu sagen, wollen alles so schnell, wie möglich- sich bisserl aufspielen :/ nervig.

Alten-, Kranken- und Behinderten Pflege bewundere ich besonders. Ich fände diese Leistungsgeber besonders schützenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von stella_die_erste am 12.02.2020, 23:04 Uhr

Meine Bewunderung für das Quälen von Lebewesen hält sich sehr in Grenzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von janthu am 13.02.2020, 6:38 Uhr

Dann komm mal vorbei und schau dir einen Bauernhof an.

Ich wette du hast noch nie einen Milchviebtrieb gesehen, stimmts?

Ich wohne an der Nordseeküste.

Vielleicht passt es ja, dann kannst du uns auch mit allen Fragen bewerfen die du hast.

Kannst mir gern eine PN schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist euch diese bewundernswerte Leistung wert?

Antwort von Tai am 13.02.2020, 8:41 Uhr

Ich fahre oft am Büros eines kirchlichen Pflegedienstes vorbei, die Personal anwerben wollen mit dem Verdienst 2650 € im Monat.

Das finde ich absolut lächerlich, wenn man die ungünstigen Arbeitszeiten, ständiges Einspringen müssen, körperliche und seelische Belastung bedenkt.
Aber wie kann es hier zu einem grundlegend besseren Gehalt kommen?
Was wäre euch denn die Versorgung der Alten und Kranken wert?

Ich bewundere übrigens auch die Busfahrer hier, und die immer freundlichen Kassierer und Kassiererinnen in den Supermärkten. Sie alle haben zudem auch unschöne Arbeitszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euch diese bewundernswerte Leistung wert?

Antwort von kaempferin am 13.02.2020, 9:05 Uhr

"Ich bewundere übrigens auch die Busfahrer hier, und die immer freundlichen Kassierer und Kassiererinnen in den Supermärkten. Sie alle haben zudem auch unschöne Arbeitszeiten."
Auch das - und das stimmt auch. Die Busfahrer könnten jedoch oftmals schon ein bisschen freundlicher sein. Denn die sind oftmals sehr muffelig und stoffelig. Klar gibt es auch sehr unangenehme Fahrgäste, aber doch nicht ALLE. Und ich schere ebenfalls nicht ALLE Busfahrer über einen Kamm, denn es gibt auch (sehr) freundliche; klar. Aber etliche SIND halt nun mal muffelig und stoffelig.
Was die Kassierer/innen anbelangt - ja, das stimmt. Und auch die haben - manchmal - nicht immer - auch mit unangenehmen und ätzenden Kunden/innen zu tun. Aber auch hier - man kann natürlich NIE und NICHT ALLE (Kunden/innen) über einen Kamm scheren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von janthu am 13.02.2020, 9:46 Uhr

Milchviehbetrieb

Soll es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt Ihr eine Berufsgruppe die Ihr besonders "bewundert"?

Antwort von Macana am 13.02.2020, 10:12 Uhr

Mediziner.

Ich bewundere aber auch Friseure und Fußpfleger. Könnte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.