Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 29.01.2018, 21:27 Uhr

Umfrage.....Thema Schlafen.

Schlaft ihr schnell ein? Wälzt ihr euch noch ewig hin und her? Schlaft ihr durch oder seid ihr immer mal wach?

Ich habe das Gefühl, das ich beinahe sofort im Land der Träume bin, wenn mein Kopf auf dem Kissen liegt. Ich bin abends völlig platt und sofort weg.
Durchschlafen tue ich allerdings nicht komplett, weil ich mindestens einmal die Nacht aufs Klo muss. Meist eine Stunde vor dem Weckerklingeln.....voll ätzend.

 
25 Antworten:

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von Steffi528 am 29.01.2018, 21:32 Uhr

Ich würde sagen, ich leide unter Schlafstörungen, schlafe schlecht ein, schlafe nicht durch, bin meistens müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von nest118 am 29.01.2018, 21:36 Uhr

Kommt echt drauf an wie der Tag war.
Ich brauche immer 1 Stunde um "runter zu kommen" und wenn mich etwas sehr beschäftigt, hält mich das oft vom Schlaf ab.
Wenn es ganz schlimm ist, hab ich das Gefühl immer nur im Halbschlaf zu sein. Das schlaucht extrem.
Zur Zeit ist es ganz schlimm, da kommt zu "zu wenig Schlaf" auch noch "zu viele Gedanken" hinzu. Keine gute Kombi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von pauline-maus am 29.01.2018, 21:37 Uhr

Ich schlafe extrem schnell ein, manchmal sogar über dem Buch.
Sicher gibt es auch mal naecht , wo ich mich schwer tue, gerade , wenn ich von nirgendwo heimkommen und nicht runterfahren kann, bin ich noch sehr hibbelig innerlich und das bremst meinen Schlaf aus.
Wach werde ich generell gegen 2 und 4 Uhr für eine Toilettenrunde, immer blöd , da ich 4.40uhr eh aufstehen.
Ansonsten schlafe ich sehr fest, mit intensiven Träumen , welche eher negativ als positiv sind, selbst wenn ich Mittagsschlaf halte am Sonntag traeume ich richtig stark und bin danach erst mal verquer im Kopf.
Alles in allem, ich liebe es zu schlafen und finde es als super entspannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von Zicklein3 am 29.01.2018, 21:43 Uhr

Während mein Mann innerhalb von 4-5 min fest schläft (er kann immer und überall schlafen) , liege ich ewig wach bis ich einschlafe. Ich wache bei jedem geräuch auf, sogar wenn irgendwo Licht an geht bin ich wach. Ich weiß das 3,45 uhr die zeitung gebracht wird ( Briefkasten ist 200 m den berg runter vom haus), ich weiß das um 4 die Gemeinde mit Rundumleuchte auf der Straße kommt, auch 200m weit weg vom haus. Mein Mann lacht drüber und meint ich soll die Augen zu machen beim schlafen, ich bin fix und fertig. ..Ich schlafe nie durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von Kater Keks am 29.01.2018, 21:46 Uhr

Ich hab Ohrenstöpsel und inzwischen auch eine Schlafbrille.....da ist mir alles egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von Anny am 29.01.2018, 21:48 Uhr

Seit ich später ins Bett gehe (etwa gegen 0-1 Uhr) schlafe ich schneller ein. Durchschlafen kenne ich nur unter Narkose XD
Ich schlafe etwa 5 Std insgesamt. Ist ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von nest118 am 29.01.2018, 21:49 Uhr

Oh, da hätte ich Angst was "wichtiges" zu verpassen...
Ich glaub, das könnte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von bea+Michelle am 29.01.2018, 21:49 Uhr

Ich schlafe nicht sofort ein und werde nachts auch öfter wach, aber das war schon mal schlimmer. Momentan geht es eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von Zicklein3 am 29.01.2018, 21:49 Uhr

Mit Schlafbrille bekomme ich panik, auch wenn ich die Jalousien fest runter mache, da kann ich gar nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von pauline-maus am 29.01.2018, 21:50 Uhr

Aber ich kann nie länger als max 7 Stunden schlafen, denn dann sehe ich verquollen aus und bin körperlich unfit, kommischerweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von bea+Michelle am 29.01.2018, 21:50 Uhr

Ohrenstöpsel habe ich auch , aber ich höre das Geschnarche meines Mann leider trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von Herbstlaub123 am 29.01.2018, 21:56 Uhr

Ich brauche ne Weile um einzuschlafen. Surfe dann meist noch im Internet. Schlafen tue ich 5-6h. Aber sehr unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von Kater Keks am 29.01.2018, 22:01 Uhr

Das Komische ist, das ich meine Kinder trotzdem höre, aber alles andere kann ich komplett ausschalten.

Wenn natürlich der Rauchmelder oder die Alarmanlage losgehen, dann steh ich auch aufrecht im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von Kater Keks am 29.01.2018, 22:04 Uhr

Ach und die Schlafbrille hab ich mir schenken lassen, weil mein Mann neben mir im Bett liest oder übers Tablet TV guckt.....und das fand ich zum Einschlafen soooo störend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von linghoppe. am 29.01.2018, 22:11 Uhr

einschlafen ist kein Problen, da höre ich nicht mal mwhr den Klak , wenn mein Kopf
das Kissen berührt, aber es gibt dann Nächte da wälze ich mich 20 Min, hin und her, dann stehe ich auf und lese, trinke etwas. lüfte das Zimmer durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von pauline-maus am 29.01.2018, 22:15 Uhr

Meine Tochter höre ich schon , bevor sie einen Mucks macht.. .komisch .
Das Feuerwerk der vorletzten 3 silvester habe ich aber komplett verschlafen,dabei wohne ich an einem Burgberg, wo es gerade dann hoch her geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von Tiffy_78 am 29.01.2018, 22:44 Uhr

Unterschiedlich. Manchmal schlafe ich mit oder kurz nach den Kindern ein, weil ich fix und fertig bin. Oft surfe ich aber auch noch im Internet, bin dann u.a. auch hier.
Nachts wache ich auf, wenn zB die Große nach Wasser verlangt oder über mich rüber krabbelt oder die Kleine gestillt werden möchte oder sonstwas..
Ich bin derzeit viel müde, hab aber auch einen extrem leichten Schlaf. Ist aber vermutlich der Biologie geschuldet weil Kind 2 noch recht klein ist und wird hoffentlich wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von mischischel am 29.01.2018, 22:45 Uhr

Immer verschieden, mal schlafe ich sofort ein mal brauche ich eine gefühlte Ewigkeit.
Wach bekommt mich nur mein Sohn, ansonsten schlafe ich wie ein Stein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von kleineTasse am 29.01.2018, 22:56 Uhr

Einschlafen geht meist recht schnell, ich bin aber nach 2-3 Stunden Tiefschlaf wieder wach. Dann brauch ich wieder eine gewisse Zeit, um weiterzuschlafen. Ich darf dann aber auf keinen Fall aufstehen, dann geht nichts mehr und ich bleibe wach. Um 11 Uhr stehe ich dann so neben mir und kann mich kaum mehr gerade halten.

Ich bewundere die Tiefschläfer, die man theoretisch "raustragen" kann. Und ich bewundere Diejenige, die überall schlafen können. Auto, Flugzeug, Parkbank, Wiese, am Strand.....................das würde ich auch gerne können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von Anny am 30.01.2018, 0:53 Uhr

Stimmt, Tiefschlaf... Was ist das? Was mich richtig nervt ist, wenn ich im Halbschlaf "fest hänge. Ich weiß, dass ich schlafe träume aber ich könnte zb nicht aufstehen oder so, kann aber nicht wach werden und kämpfe dann richtig um wach zu werden. Um dann erstmal wieder ewig zu brauchen um einzuschlafen. SUPER!!! Meist bin ich vor dem Wecker schon am dusseln, statt richtig zu schlafen, da ist es dann ok. Genervt bin ich nur, wenn ich tatsächlich mal richtig schlafe und DANN der Wecker geht.

Für mich ist es jetzt auch Zeit... Um 6 geht der Wecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von mausebär2011 am 30.01.2018, 1:47 Uhr

Ich hab leider seit gut 10jahren Probleme mit dem ein-/durchschlafen.
Meine 2-3stunden brauche ich locker bis ich eingeschlafen bin. Wach werde ich leider auch ständig. Daher bin ich auch immer so dauermüde. Aber naja, so ist das eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von Kinderland am 30.01.2018, 12:19 Uhr

Ich schlafe schnell ein aber leider nicht durch. 2-3xwerde ich wach. Oft kann ich dann nicht gleich wieder einschlafen oder habe schon 4 Uhr ausgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von tingel am 30.01.2018, 17:50 Uhr

Bei mir ist das wirklich total unterschiedlich und absolut von meiner Stimmung abhängig
Nach anstrengenden, aber glücklichen Tagen schlaf ich schnell ein und dann meistens auch durch.
War mein Tag anstrengend und mich bedrückt etwas oder ich hab wegen irgendwas Sorgen, schlaf ich total schlecht ein und meistens auch nicht durch.
Ich hab wirklich große Probleme, abzuschalten und zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von LooRelai am 30.01.2018, 20:39 Uhr

Da beide Kinder noch klein sind (fast 4 und fast 1) schlafe ich nicht durch. Nie... die Kleine wird mindestens 2 mal nachts gestillt. Eher so 4 bis 5 mal.
Und beim Einschlafen kommt es darauf an ob ich Mittagsschlaf gemacht habe. Wenn beide Kinder gleichzeitig mittags schlafen lege ich mich meist mit hin. Dann schlafe ich abends nicht so schnell ein.
Ohne Mittagsschlaf schlafe ich abends spätestens um 21 uhr. Und dann bis ca 6 uhr. Mit vielen unterbrechungen.

Ich muss sagen das ich schon immer viel Schlaf brauche. Ich habe bis in die Schulzeit Mittagsschlaf gemacht und auch als Erwachsene wenn die zeit es zu ließ.

Mit Kindern leidet man nunmal oft unter Schlafmangel und ich versuche so viel wie Möglich zu schlafen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Thema Schlafen.

Antwort von LooRelai am 30.01.2018, 20:41 Uhr

Ich schlafe aber auch immer mit Ohropax. Mich weckt sonst jedes Geräusch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.