Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 24.09.2019, 17:32 Uhr

Umfrage Trampolin

Beliebtetes Spielgerät im Garten überhaupt und das schon seit Jahren.

Meine Kinder sind nun fast 16, 14 und 10 und das Trampolin mit 4,50 Durchmesser haben wir seit fast 13 Jahren!

Inzwischen mussten wir einmal das Netz und die Umrandung erneuern in der Zeit.

Die Große nutzt es nicht mehr oft, die Mittlere eigentlich noch ganz gerne und wenn es nur mit Freundinnen drauf sitzen und quatschen ist oder lustige Hüpfvideos ect darauf drehen.
Früher hat sie gerne mal ihre Schleichsammlung dort mit Freundinnen hin verschleppt und gespielt.

Der Jüngste nutzt es noch sehr viel einfach nur zum Hüpfen.
Auch für witzige Spiele mit seinen Freunden mit ewig vielen Bällen drauf.

Die Sind da sehr kreativ meine Kinder.
Im Sommer wird es ab und an zum Zelt umgebaut mit ewig vielen Bettlaken und Decken mit Wäscheklammern befestigt und drauf gezeltet, gerne auch mit mehreren Freundinnen zusammen.


Rasen geht nicht kaputt, da wir es in einer Ecke stehen haben, die sowieso mit Hackschnitzeln ausgelegt ist. Es ist mit Sturmankern befestigt, damit da nichts passieren kann.

Verletzungen vom Springen? Keine, wobei ich als sie kleiner waren schon aufgepasst habe und Regeln aufgestellt habe wie nur zu zweit ect (und ja ich weiß, auch da kann viel passieren).

Eine Verletzung gab es mal, aber da hatte mein Sohn auch selber Schuld mit 8 Jahren. Aus Faulheit den Reißverschluss nicht geschlossen und raus gefallen mit der Stirn direkt auf die Kante vom Steinweg. Gab eine tiefe Platzwunde, die mit 5 Stiche genäht werden musste. Aber er hätte genauso gut vom Klettergerüst oder der Turnstange blöde fallen können.

Rücken? Habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Wird ja nun nicht täglich mehrere Stunden drauf gehüpft. Mal mehr mal weniger.

Fazit: Würde ich immer wieder kaufen, aber auch nur (wenn Platz da ist) in der Größe mindestens 4.5m,sonst wird es bei größeren Kindern doch schnell zu klein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.