Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NeleTwins2003  am 18.01.2021, 9:54 Uhr

#Umfrage: Traummann vs Realität...

... was habt ihr euch gewünscht bzw. wie sollte der perfekte Mann eurer Träume aussehen und was habt ihr jetzt tatsächlich für ein zauberhaftes Exemplar an eurer Seite?

Ich frage euch (auch um Port noch einen Tag Pause mit der Abendumfrage zu gönnen ), weil ich es lustig finde, dass eine Freundin von mir, die einen Mann wie Vin Diesel immer als ihr "Beuteschema" bezeichnet hat, plötzlich mit einem doch recht kleinen, sehr schlanken und mit vollem schwarzen Kopfhaar gesegnetem Südländer verheiratet ist, der wirklich aber auch nicht den Hauch einer Ähnlichkeit mit dem haarlosen Muskelpaket Vin Diesel hat.

Schwärmt ihr eigentlich für Typ: Johnny Depp und seid nun glücklich mit einem Henning-Baum-Verschnitt oder habt ihr exakt den Mann, wo die Größe / Haarfarbe /Augenfarbe/Figur rein optisch dem entspricht, was euch schon immer gefallen hat?

Bei mir:
1. Traumtypen: Jason Momoa u Chris Hemsworth
2. Kriterien: größer als ich, kein Spargeltarzan, gepflegt, gern breites Kreuz - Typ Teddybär, keine Ganzkörperbehaarung, Kopfhaar - egal, aber nicht rot oder Dreadlocks...
4. Ist-Mann: größer als ich, sehr gepflegt, Teddybär aber ohne Bärenfell + ohne wirklichen Bartwuchs, blonde kurze Haare - Richtung Til Schweiger...

In meinem Fall also nicht so ganz fern der ursprünglichen Traumvorstellung und immerhin seit fast 24 Jahren in love

Und bei Euch so???????????????

 
62 Antworten:

Ich hab den IQ geprüft

Antwort von Caot am 18.01.2021, 9:58 Uhr

bevor ich mich entschieden habe. Die Optik ist doch mehr Schein als Sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von wolfsfrau am 18.01.2021, 10:02 Uhr

Eine Frage dazu, wenn man schreibt "keine Ganzkörperbehaarung":
Meistens lernt man sich ja relativ angezogen kennen. Was macht dann denn da, wenn man total verknallt ist, sich aber beim ersten Körperkontakt herausstellt, dass der Traummann von oben bis unten dicht behaart ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Assen08 am 18.01.2021, 10:14 Uhr

Traumtyp: The Rock, der muss Unterarme haben wie ich Oberschenkel.
Kriterien: Gepflegte Hände und Zähne. Kuschelmaterial, keine Speiche.
Ist Mann: 2 Köpfe größer als ich, gepflegter 1-Wochen-Bart, dunkelblonde Haare, braune Knopfaugen, was zum anfassen, aber nicht dick.

Was komplett anderes als The Rock also
Seit 8 Jahren an meiner Seite. Jugendliebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Maxikid am 18.01.2021, 10:14 Uhr

Ich wollte immer einen Skandinavier oder NL zum Mann, ich habe einen Dänen. Aber, er entspricht optisch überhaupt nicht meinem Schema. Da haben alle blöd aus der Wäsche geguckt, als ich mit ihm ankam. Charakterlich und Menschlich ist er aber genau nach meinem Geschmack.

Ich stehe auf: Groß, mind. 1,85 sollten es sein, sportlich, schwarze Haare blaue Augen, eher Typ Tom Cruis in groß, Henning Baum wäre auch mein Fall.

Meiner ist nur 1,78 cm groß, hat rot-blonde Haare und braune Augen ( ich mag gar keine braunen Augen), und er war damals noch recht hager. Handwerklich total ungeschickt.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Maxikid am 18.01.2021, 10:15 Uhr

20 Jahre zusammen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Mephis am 18.01.2021, 10:20 Uhr

Schwach werde ich bei großen, gut gebauten, eher muskulösen Männern mit braunen Augen. Ein hauch südländischer touch kann auch nicht schaden.

Seit 6 Jahren bin ich mit einem größen, breit gebauten, nicht dicken, aber auch nicht schlanken Mann mit blauen Augen und blonden Haaren zusammen. Das Deckhaar wird lichter, die Körperbehaarung dichter und in den letzten 6 Jahren hat er auch 20 kg zugenommen. Er entfernt sich also immer mehr von der Wunschvorstellung. Dennoch ist geplant, dass wir demnächst am Geschwisterchen für unsere 11 Monate alte Tochter basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von velovos am 18.01.2021, 10:20 Uhr

Optisch hatte ich nur in meiner Jugend Ansprüche. Seit dem ist es für mich befremdlich, wenn erwachsene außerhalb der Standard-Ansprüche (gepflegt sein) noch wirkliche Ansprüche an die Optik eines anderen Menschen stellen, für die er gar nichts kann (Körpergröße, Haarfarbe). Ich bin 1,73 groß. Würde ich den Anspruch stellen, dass ein Mann größer sein muss, würden mir viele tolle Männer flöten gehen. Ich hatte noch nie einen Partner der über 1,74 groß war, das hat sich einfach so ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab den IQ geprüft

Antwort von NeleTwins2003 am 18.01.2021, 10:22 Uhr

Hast natürlich völlig recht, aber die Frage war rein auf die Optik bezogen, die man ja irgendwie zuerst in Augenschein nimmt, bevor Hirn und Charakter gecheckt wird... Intelligenz, Humor, Ehrlichkeit, Treue usw. ist dann der 2 Blick, der dann entscheidet, ob es funkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Assen08 am 18.01.2021, 10:23 Uhr

Wenn die Haare schon oben aus dem Shirt rausblitzen, kann man davon ausgehen, dass es überall so ist.
Und wie bitte sieht das aus, wenn nur um den Penis rum alles rasiert ist aber der Rest einem Urwald gleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von DecafLofat am 18.01.2021, 10:23 Uhr

ich stehe einfach so grundsätzlich auf Männer, die mich zum lachen bringen.

Dabei war im Lauf der Jahre so einiges, groß, klein, schlank, fast schon mager, bis hin zur Plauze und von ganzkörperrasiert bis Bärenfellbrust. (ok, rückenhaare finde ich ekelig, das brauche ich nicht nochmal, war aber auch keine Beziehung sondern nur ne Bettgeschichte und nie bei mir, da ich die Haare nicht mit der Pinzette rauspoolen wollte aus dem Laken...) vom Handwerker zum Philosophen, von der Partymaus bis zum gstandenen Unternehmer.

Ich stand eine Zeit lang mal ganz massiv auf Typ Mr. Proper, Glatze, Muckis, bis ich ein Exemplar dieser Gattung tatsächlich in der Reinigung kennengelernt habe und es dann auch sofort eingeschlagen hat. War ne weile ne nette Bettkiste, sonst aber eher mau. Meinen Freunden hätte ich ihn nie vorgestellt. Ich dachte mir nur : Hätten wir das also auch abgehakt. (Vor allem, weil ich ihn so gar nicht riecehn konnte, wisst ihr was ich meine? so, der ganz ureigene Körpergeruch... er roch immer fürchterlich nach Solarium, wo er auch ständig hinging... schlimm, so rückblickend...)

... aber anscheinend macht mein Mann irgendwas richtig, denn seit bald 15 Jahren sind wir zusammen, 13 davon verheiratet. Optisch geht mein Mann in Richtung Sting. Allerdings ist er um einiges jünger als dieser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von NeleTwins2003 am 18.01.2021, 10:28 Uhr

Am Strand / im Sommer ist das relativ einfach festzustellen und manchmal reicht auch ein Blick ins Gesicht - wenn es da schon Wildwuchs bis zum Hals runter gibt, dann kann man sich den Rest irgendwie denken. So ein paar getrimmte Haare auf der Brust wären jetzt kein No-Go, aber spätestens wenn die Haare oben aus dem T-Shirt rauslocken, wäre ich raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur dein Gehirn denkt an die Optik, dein Körper richtet sich nach dem Geruch

Antwort von Caot am 18.01.2021, 10:30 Uhr

also das denken, wer wäre optisch mein Traummann, ist ja total theoretisch und nur was zum erzählen. so als Klön mit der besten Freundin. Denn nicht die Optik zählt so geschwind, sondern der Geruch. Ganz unbewusst. Egal wie da die Traumvorstellung vorher war.

Eventuell passt es aber auch rein zufällig. Soll vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von ZoeSophia am 18.01.2021, 10:30 Uhr

Ich fand in der Jugend immer die älteren Männer schön (ich hab kein Vaterkomplex...) diejenigen die man im Kleider-Katalog bewundern konnte, mit grauen Haaren so richtig elegant...
einfach männlich sollte er aus sehen... gepflegte Haare, Zähne und Hände. Und frisch geduscht und gut riechend...
George Clooney, Pierce Brosnan, sky du Mont, Campino, Mark Harmon, Sam Elliot (ohne Schnauz!!) Hugh Laurie....

Geworden ist es ein Mann welcher anpacken kann, viel arbeitet und mithilft, und wenig jammert, täglich duscht, der öfters zum Haare schneiden geht als ich, die Hände immer gepflegt sind, viel Muskeln hat und doch kuschelig wie ein Bär und er hat blaue Augen..

Irgendwann wenn man mal die Hörner abgestossen hat, setzt man die Prioritäten anders, ich brauche nicht ein knackiger Schönling welcher sich mehr auf sich und sein Äusseres konzentriert also auf mich oder unsere Familie oder auf das Leben... ich bin zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von NeleTwins2003 am 18.01.2021, 10:33 Uhr

Umgedreht, also alles rasiert /getrimmt/gepflegt und das beste Stück ist im Urwald versteckt finde ich auch: BAH, mach das weg...

Es hat mal ein schlauer Mensch gesagt: Je kürzer die Hecke, desto größer das Haus Stimme ich zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Storiette am 18.01.2021, 10:35 Uhr

Irgendwie habe ich heute mal Lust mitzumachen.

1. Traumtyp: Henry Cavill in The Witcher oder so ein Ragnar Lothbrok
2. Kriterien: groß (>180 cm), gepflegt, etwas muskulös, mind. 3 Tage Bart, lange Haare
Am allerwichtigsten sind mir allerdings Intelligenz, politische Gesinnung und Weltanschauung.
3. Ist-Mann: 1,83 m, dunkelblond, blauäugig, Bart, lange Haare, Typ Teddybär mit Wohlstandsbäuchlein. Also ein wenig Sport würde nicht schaden, aber ansonsten passt er definitiv ins "Beuteschema" und wir sind seit mittlerweile 13 Jahren (Jugendliebe) glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von NeleTwins2003 am 18.01.2021, 10:45 Uhr

Ansprüche ist vielleicht das falsche Wort, aber unabhängig, was jeder für seine Optik kann/tut, so schaut man doch eher jemanden an, der eine gewisse Anziehungskraft hat (weil groß oder schönes Gesicht oder...) als jemanden, der einem so überhaupt nicht gefällt. Natürlich ist das oberflächlich, aber es ist halt das erste was man sieht und ob dieser Mensch einen tollen Charakter hat, wird man ggfs nie herausfinden. Ich hatte auch schon einen Freund, der 2 cm kleiner war (ich 1,76), etwas fülliger und mehr behaart als mir lieb war, aber den habe ich innerhalb der damaligen Clique kennengelernt - auf der Strasse wäre er mir nie aufgefallen. Ich möchte einen Mann trotzdem auch gern attraktiv finden, insofern war dieser besagte Freund eine Ausnahme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Maxikid am 18.01.2021, 10:50 Uhr

Also, ich war für meinen Mann auch nie die Traumfrau, er musste sich von seinen Freunden und dessen Familien so einiges anhören über mich. Wir beide passen Charakterlich gut zusammen, eine "Verknallte-Liebe-Hochzeit" war es bei uns nie. Eher, wir sind ein gutes Team, wir heiraten. War alles ohne Schmetterlinge und co.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Regina87 am 18.01.2021, 10:51 Uhr

Optisch wollte ich immer einen Liam Hemsworth. Geworden ist es ein Elyas M'Barek, nach fast 11 Jahren aber mit etwas mehr Kilos

Mich haben immer "Sunnyboys" angezogen aber bei meinem Mann war es tatsächlich das Lächeln, dass mir sofort positiv aufgefallen ist. Da hab ich dann auch drüber hinweg gesehen, dass er sehr südländisch aussieht.
Der Humor und seine rationale Art, mit Stress oder Problemen umzugehen haben mich bei ihm gehalten. Ich bin eher die Fraktion "DRAMA"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Nynaeve2019 am 18.01.2021, 10:52 Uhr

Ich wollte einen gescheiten Mann haben, die Optik war da sehr nachrangig. Als Teenie wollte ich gerne einen Mann mit langen Haaren haben, bekommen habe ich einen mit sehr wenig Kopfhaar, auch schon vor 24 Jahren, solange sind wir zusammen und ein sehr gutes Team, das langsam ergraut ( er mehr wie ich )
Er ist mein Traummann, was will ich mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von zwergchen84 am 18.01.2021, 10:59 Uhr

Ich hatte nie einen Traumtypen oder ein Beuteschema
Ich kann nicht sagen, worauf es bei mir ankommt. Ich war mit Männern zusammen, die blaue Augen und blonde Haare hatten, durchtrainiert waren. Ich war mit Männern zusammen, die etwas klein(kleiner wie ich nie, ist aber auch schwer einen Mann zu finden der unter 152cm ist) und auch pummelig waren. Dunkle Augen, dunkle Haare.
Mein Mann war früher schlank, dunkle Augen, sehr kurze dunkle Haare, als Casanova "verschrieen". Jedenfalls wollten mir das Freunde von ihm und mir einreden, über die haben wir uns kennengelernt und zwei waren total eifersüchtig.
Tja, funktioniert seit 20 Jahren und drei Kindern später immer noch zwischen uns. Hergeben werde ich ihn nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur dein Gehirn denkt an die Optik, dein Körper richtet sich nach dem Geruch

Antwort von NeleTwins2003 am 18.01.2021, 11:00 Uhr

Absolut... mein Mann ist einer der wenigen Menschen, den ich auch riechen kann, wenn er verschwitzt von der Arbeit kommt! Prinzipiell finde ich es immer schöner, wenn Menschen gut riechen (geduscht, Parfum)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Lennina am 18.01.2021, 11:24 Uhr

Ich stehe auf große dunkelhaarige Männer und genau so einen hab ich auch geheiratet. Ich bin jeden Tag begeistert, wenn ich ihn ansehe weil ich ihn so attraktiv finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von bea+Michelle am 18.01.2021, 11:33 Uhr

Also, mein Traummann ist groß und blond. Die Realität, wie bei Deiner Freundin, Italiener: Dunkelhaarig und klein*Lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur dein Gehirn denkt an die Optik, dein Körper richtet sich nach dem Geruch

Antwort von Nynaeve2019 am 18.01.2021, 11:35 Uhr

Das Überdecken von Gerüchen ist beim Abchecken der Frau, ob das Immunsystem des potentiellen Vaters ihrer Kinder auch passt, hinderlich. Zum Glück muss frau nicht jeden Tag abchecken, hat sie einen "passenen" Kandidaten ist's okay. Manchmal sind biologische Väter aber nicht die optimalen sozialen Väter das wissen die Frauen in ihren Inneren, aber nicht die Männer.
Das sind so Dinge, die nicht wirklich bewusst ablaufen, aber zu beachten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Ruto am 18.01.2021, 11:38 Uhr

Mein Beuteschema war:
Athletisch-schlank/schmal (kein Muskelprotz), lange Haare.

Mein Mann ist:
Genau so :D

Tatsächlich hätte ich spontan wahrscheinlich gesagt, eher dunkelhaarig (mein Mann ist aber dunkelblond).

Die inneren Werte zählen natürlich mehr, da war mir auch wichtig, dass wir politisch halbwegs auf einer Wellenlinie liegen. Aber der Unterschied zum netten Kumpel ist ja doch die gegenseitige Anziehung Steinigt mich dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur dein Gehirn denkt an die Optik, dein Körper richtet sich nach dem Geruch

Antwort von Petra28 am 18.01.2021, 11:48 Uhr

Die Pille verändert übrigens, wen man geruchstechnisch anziehend findet - hin zum genetisch ähnlicherem Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von wolfsfrau am 18.01.2021, 11:58 Uhr

:)
Egal, wie - entweder alles oder nichts!

Ich finde eher dunkelhaarige Männer optisch ansprechend.
Geworden ist es aber der Typ Wikinger, rotblonde Haare, blaue Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Anita556 am 18.01.2021, 12:11 Uhr

Aber jede Schlange braucht doch ihren Dschungel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von NeleTwins2003 am 18.01.2021, 12:16 Uhr

Mein Mann hatte schon immer einen Faible für Blondinnen - war in dem Fall einfach für mich Wenn ich erklären müsste, was mein Mann für mich ist, dann würde ich sagen: Ich bin mit meinem Liebhaber, dem Vater meiner Kinder und gleichzeitig mit meinem besten Freund verheiratet. Im Laufe der Jahre sind wir aus einem verliebten Paar zum perfekten Team mutiert und nach der ersten Verliebtheit ist eine echte Liebe geworden, von der ich hoffe, dass diese bis zum Lebensende hält #Traummann forever...

Sorry, sehr kitschig, aber kann man nicht anders sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Spirit am 18.01.2021, 12:29 Uhr

1. ich hatte nie einen Traumtyp

2. Kriterien: keine was das Aussehen betrifft. Er soll Manieren haben, sich zu benehmen wissen. Es muss halt passen, so was hatte ich immer schnell im Gefühl.

3. alles bekommen was ich mir erwartet habe. Gesehen, für gut befunden, mitgenommen und behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von NeleTwins2003 am 18.01.2021, 12:39 Uhr

DAS möchte ich aber nicht also erst suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Liz_NGC2O7O am 18.01.2021, 13:22 Uhr

Ich hatte/ hab kein Beuteschema und war/ bin bezügl. Traumtyp nicht festgelegt, was die Optik angeht.
Einzig groß und männlich ist von Vorteil

Es muß beim ersten Blick einfach *zoom* machen.

(Ansonsten gepflegt, humorvoll und nicht unbedingt "strunzdoof"...)

Mit meinem Mann hab ich's ganz gut getroffen und es paßt seit über 20 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von luna8 am 18.01.2021, 13:24 Uhr

Also ich hatte und habe schon meinen Traummann ... allerdings hat sich das Beuteschema komplett geändert.

Früher stand ich auf blonde Männer mit hellen Augen, jetzt eher auf den südländischen Typ.

Der Papa meiner Großen ist blonder Deutscher.

Dann war ich mit nem Sizilianer länger zusammen - sehr dunkel und eigentlich zu klein - nur paar wenige cm größer als ich.

Der Papa der Kleinen ist Araber, aber helle Haare und Augen.

Dann war ich mit nem Griechen zusammen, dunkel.

Verheiratet bin ich jetzt mit einem Kurden. Dunkle Haare und Augen, groß genug und nicht zu dünn. Muskelpakete mochte ich aber noch nie.

Allerdings geht's mir mit dem Alter viel mehr um den Charakter.

Dabei gibts dann 2 Typen, die mich anziehen: eher die bisschen ernshafteren ( ruhigeren) - die mir gut tun. Und die lustigen, bisschen Frechen - die zwar jede Menge Aufregung und Spaß bringen, aber manchmal ( für mich) nicht die Sicherheit mitbringen, die ich langfristig brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von PcPeace am 18.01.2021, 13:26 Uhr

Kurz und knapp: Ich habe mir immer einen Jacob (Twilight-Bücher/Filme) gewünscht und hab einen Edward ( Aussehen, Charakter) bekommen. Also ganz anders als meine Erwartung aber das beste was mir je passiern konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur dein Gehirn denkt an die Optik, dein Körper richtet sich nach dem Geruch

Antwort von Nynaeve2019 am 18.01.2021, 13:28 Uhr

Ja, gut, das Du es mit einbringst, um den Eisprung sind Frauen zugänglicher für die "Superhelden" und die Pille wirkt da mit ein.
Und da das nicht immer so passt, ist die romantische Monogamie eher die Ausnahme. Hauptsache, die Frau liegt nicht dem Bruder bei, das ist genetisch ungünstig. Örks, was für ein Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von bea+Michelle am 18.01.2021, 13:34 Uhr

und bereits seit 30 Jahren;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Port am 18.01.2021, 13:39 Uhr

Oh je, was soll ich da schreiben?

Ich bin ja schon ein älteres Semester. Ich war 18 Jahre verheiratet (definitiv nur 15, die Scheidung war nach 18 Jahren) mit einem Mann, der 1,86 m groß ist und recht gut aussah, aber so seine Macken hatte wie alle Männer. Am Ende wollte er in seiner Midlife-Crisis mit 40 junge Frauen poppen. Das war das Ende der Beziehung.

Genau zum Ende der Beziehung habe ich Ralph hier im AE kennengelernt. Ich mache mich jetzt angreifbar, weil das wieder irgendeine blöde Tussi aufgreift und sich lustig macht irgendwann in den nächsten Monaten. Ralph habe ich angeschrieben, weil ich die männliche Sicht der Dinge hören wollte, als mein Exmann mich im Urlaub betrogen hat und ich es erfahren habe, weil meine Masseurin im Urlaub es mir mitgeteilt hat, während der Idiot noch dort war. Er war damals allein mit Freund im Urlaub, vorher etwa 10 x mit mir zusammen. Wir hatten also ein Netzwerk dort auf einer der Inseln.

Ralph wurde sozusagen zum "Eheberater", hatte keinerlei Ambitionen, sich mit mir zu verbandeln, und ich auch nicht mich mit ihm. Er hatte ebenfalls gerade Liebeskummer. Es hat sich anders entwickelt und irgendwann haben wir uns auf 600 km Entfernung getroffen. Als der Exmann beschloss, wieder auf die Insel zu fahren, haben Ralph und ich spontan entschieden, zusammen 14 Tage in Urlaub zu fliegen. Hat super geklappt bis auf ein paar wenige atmosphärische Störungen. Wir haben immer beide gesagt, "so lange es gut tut", uns war aber klar, dass es ein Ende haben würde.

Nun ja, weder bin ich sein Typ (ich war viel zu schlank), noch war er mein Typ (er mit Kugelbäuchlein und nicht sehr groß). Die Anziehungskraft war trotzdem da, wir konnten auch sehr gut herzeln.

Er war alleinerziehend mit 2 Kindern, die allerdings schon 16 und 19 waren zu diesem Zeitpunkt. Eingezogen bin ich ein Jahr später. Das geht jetzt seit etwa 16 Jahren super gut.

Ich mag seinen Humor und wenn er lauthals vorm Fernseher oder PC
los lacht, geht mir das ans Herz.

Er ist und war nie ein Adonis, aber er ist kuschelig so wie er ist und er hat sich als wahrer Diamant gezeigt, wenn es Schwierigkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Bitte...

Antwort von ZoeSophia am 18.01.2021, 13:43 Uhr

Also, solltet ihr irgendwann mal in der Schweiz Urlaub machen, kommt ihr auf ein Kaffe bei uns vorbei, das geht leicht, wir wohnen an der A1, denn ich möchte echt gerne mal „diesen“ Ralph kennen lernen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bitte...

Antwort von Port am 18.01.2021, 13:49 Uhr

Sehr gerne. Und ich will dann keinen Kaffee, sondern Zürcher Geschnetzeltes, von mir aus auch gemeinsam in der Kneipe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bitte...

Antwort von ZoeSophia am 18.01.2021, 13:53 Uhr

Auch sehr gerne!! Im Sommer bei mir Zu Hause, da kannst du das Bergpanorama bewundern auf unserer schönen Terrasse und im Winter im Restaurant! (Im Winter ist es zwar bei uns auch schön, aber ich bin schon wieder am Abstauben, scheiss Bodenheizung!!, und dann müsste ich ja für euch aufräumen, was ich ja eh meistens nicht tue für Gäste, daher können wir uns ja auch spontan entscheiden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur dein Gehirn denkt an die Optik, dein Körper richtet sich nach dem Geruch

Antwort von Port am 18.01.2021, 14:04 Uhr

Oha, als ich meinen Mann zum ersten Mal getroffen habe, fand ich sein Rasierwasser ganz furchtbar.... Obwohl es was richtig Teures war. Er hat es immer noch, inzwischen kann ich es gut riechen.

Sein Körpergeruch ist dagegen sehr angenehm für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bitte...

Antwort von Port am 18.01.2021, 14:10 Uhr

Aufräumen brauchst Du wegen uns nicht, wie haben auch Bodenheizung und immer eine gewisse Unordnung.

Und seit vorhin haben wir Tante Gisela wieder hier, die wir aber nicht mitbringen werden. Sie verdrückt gerade den dritten Teller Gemüseeintopf als hätte sie die letzten 2 1/2 Wochen in der Klinik nichts zu essen bekommen (sie hatte dort vorhin noch das Mittagessen). Zickt aber ansonsten schon wieder schön rum, sie käme die Treppe nicht hoch. Wo sie allerdings schlafen will, wenn das nicht geht, weiß kein Mensch. Im Wohnzimmer auf keinen Fall!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von luna8 am 18.01.2021, 14:11 Uhr

Ist doch ne schöne Geschichte, ich seh da gar keine Angriffsfläche ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur dein Gehirn denkt an die Optik, dein Körper richtet sich nach dem Geruch

Antwort von Maxikid am 18.01.2021, 14:19 Uhr

Mein Mann riecht neutral. Er benutzt aber gute Parfüms, die bei ihm aber nie lange halten.

Meine erste große Liebe, mochte ich z.B. oft gar nicht riechen. Ach, aber an ihn denken tue ich schon noch....lange ist es her.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von zwergchen84 am 18.01.2021, 14:22 Uhr

Ich finde, genau das zeigt doch was einen Menschen ausmacht.
Es sind nicht die Muskeln, das unfassbar gute Aussehen, die Größe, der Haarschnitt oder die Haarfarbe, welche Augenfarbe er hat.
Sondern eher, ob man sich auf denjenigen verlassen kann, wenn es mal schwierig ist, Halt und Fels zu sein. Kleine Macken, die man liebenswert findet, das leuchten in den Augen, wenn man(n) einen ansieht, das verstehen des anderen, sich verstanden fühlen, gut aufgehoben und geborgen fühlen, den gleichen oder ähnlichen Humor haben, ein Mann, der das Herz auf den rechten Fleck hat, auch mal zurück steckt, sich selbst nicht so wichtig nimmt und ich könnte noch stundenlang weiterschreiben.

Ich liebe meinen Mann über alles, gerade letztes Jahr habe ich(er weniger) wahnsinnig viele Menschen(13 insgesamt) verloren, die mir wichtig waren. Freunde, Familie und so manchesmal, wenn dann erneut die Nachricht reinflattern, jemand sei gestorben, war ich nur noch ein heulendes Häufchen Elend. Zu zwei Beerdigungen konnten wir gehen, der Rest ging Coronabedingt nicht. Mein Mann war da. Blieb da, managte und regelte sehr viel, nahm sich Zeit für die Kinder, für mich. Er ist so gar nicht der emotionale Typ, eher der pragmatische. Aber er war da. Manch anderer den ich kenne, hätte das Handtuch geworfen. Wer hält das schon 12 Monate aus? Richtig gut geht es mir noch nicht, aber besser wird es.

Bei eurer Geschichte Port, geht mir immer wieder das Herz auf. Geschichten, die das Leben schreibt und das sind bekanntlich die schönsten.
Was die Größe betrifft: manchmal nehmen die kleinsten Dinge den größten Platz in deinem Herzen ein. Sagte Winnie Puuh schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Manah.Mannah am 18.01.2021, 14:23 Uhr

Habe richtig Lust mitzumachen:

1. Traumtypen: Edward Cullen im ersten Teil, als er zum ersten mal in die Cafeteria kommt
2. Kriterien: größer als ich, ist nicht ganz so einfach...dunkle Haare, eher ein bisschen dunkle Haut, bisschen bubihaft mag ich
3. Ist-Mann: größer als ich, Typ Mats Hummels

Bin ziemlich zufrieden mit meiner Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht nicht um den „aufgesetzten Duft“

Antwort von Caot am 18.01.2021, 14:23 Uhr

sondern um die so umherduftenden Eigengerüche. Pheromone und andere Botenstoffe...... nicht ums Rasierwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwergchen84...

Antwort von ZoeSophia am 18.01.2021, 14:30 Uhr

„Mein Mann war da. Blieb da, managte und regelte sehr viel, nahm sich Zeit für die Kinder, für mich. Er ist so gar nicht der emotionale Typ, eher der pragmatische. Aber er war da.“


Genau das bringt dir mehr als Rosen, Schmuck und Pralinen....

Er war da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht um den „aufgesetzten Duft“

Antwort von Maxikid am 18.01.2021, 14:35 Uhr

wie gesagt, meinen Mann empfinde ich als neutral. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bitte...

Antwort von ZoeSophia am 18.01.2021, 14:39 Uhr

Eigentlich finde ich Tante Gisela cool, so was du von ihr schreibst! Sie ist alt, hat ihr Leben gelebt und sie denkt sich sicher jetzt: „ihr könnt mich alle mal und tu jetzt nur noch was mir passt, und das so wie ich will“

Es ist doch auch eine Ehre für euch, wenn sie eure Suppe lieber isst als das Essen im KH.... und, das mit dem schlafen schafft ihr sicher auch noch. Es gibt so Tücher, da kann man die Leute damit rumziehen, geht sicher auch die Treppe hoch... dong,dong,dong...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwergchen84...

Antwort von zwergchen84 am 18.01.2021, 14:39 Uhr

Dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. Er ist wie er ist, ein nicht ganz einfacher Mensch. Bin ich auch nicht. Wir beide wissen, dass der andere zu 100% für die Familie da ist. Eben der Fels und der Halt für den jeweils anderen, wir können aufeinander bauen. Aussehen ist da zweitrangig Funde ich.

Wobei auch wir(wenn auch als Teenies) immer gesagt haben: solange es klappt, genießen wir die Zeit miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht um den „aufgesetzten Duft“

Antwort von Port am 18.01.2021, 14:41 Uhr

Weiß ich, aber wenn man den Mann zum ersten Mal sieht und riecht und er sich natürlich eingedieselt hat, dann hat man ja keine Chance, den Eigengeruch zu erhaschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denkst Du ;)

Antwort von Caot am 18.01.2021, 14:44 Uhr

ich würde unser Gehirn nicht für dumm verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkst Du ;)

Antwort von Maxikid am 18.01.2021, 14:47 Uhr

unsere Beziehung basiert eher auf Vernunft. So klassisch verliebt waren wir nie. Wir haben uns kennengelernt und fanden uns nett, aber nicht mit Schmetterlingen etc. Wir dachten beide damals, wir finden sonst niemanden, also lass uns zusammensein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ging es ja ein wenig wie Dir

Antwort von Caot am 18.01.2021, 14:51 Uhr

wenn ich da deine Geschichte weiter unten lese.

Ich kannte die Schwiegereltern meines „Interessenten“. Ich dachte, wenn der Sohn halbwegs nach seinen Eltern kommt, ist es der perfekte Mann. Da war ich noch ganz weit vom „Riechen“ entfernt. Es ist und bleibt halt das reale Leben mit ihren absolut unromantischen Anbandelungen. So ganz weit weg vom vermeintlich erdachten „Traummann“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehst Du

Antwort von Caot am 18.01.2021, 14:53 Uhr

man muss sich nur riechen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehst Du

Antwort von Maxikid am 18.01.2021, 15:00 Uhr

ne, eigentlich wollte ich seinen Freund nehmen, genau mein Fall. Habe beide gleichzeitig kennengelernt. Er war nur an dem Abend zu betrunken. Noch heute erzählt er meinen Kinder, wenn er nicht so betrunken wäre, wäre er ihr Vater geworden. Ne, er ist zwar sehr nett, aber da wären ganz schnell die Fetzen geflogen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehst Du

Antwort von Maxikid am 18.01.2021, 15:00 Uhr

nein, eher zu Not nehmen wir uns. Dafür ist es auch keine Liebesbeziehung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur dein Gehirn denkt an die Optik, dein Körper richtet sich nach dem Geruch

Antwort von luna8 am 18.01.2021, 15:06 Uhr

Geruch ist für mich auch sehr wichtig...

Der kann noch so Modelmäßig oa. unterwegs sein, manchmal passt des nicht.

Ich finde, das hat garnicht so viel mit Parfüms zu tun.

Es gibt welche, da taugt der beste 'auferlegte' Duft nix, andere brauchen für mich nix und riechen gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von kattta am 18.01.2021, 17:18 Uhr

Ich hatte nie ein bestimmtes Männerbild optisch. Mir war wichtig, daß es ein Mann mit Humor ist, der klug und sensibel ist und trotzdem anpacken kann. Der kein Problem mit einer Frau hat, die keinem Frauenklischee entspricht. Habe in jungen Jahren dann einen wunderbaren TTypen mit lockigem Haar kennengelernt, der kochen kann und ein toller Liebhaber ist undundund - mit dem bin ich inzwischen 30 Jahre zusammen und habe zwei Kinder....gebe ich auch nicht mehr, auch wenn wir beide grau werden, oder besser grade drum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Btby am 18.01.2021, 17:24 Uhr

Er entspricht voll und ganz meinem Beuteschema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Umfrage: Traummann vs Realität...

Antwort von Skylights110 am 18.01.2021, 20:41 Uhr

Ich steh auf große, blasse Menschen, gern rothaarig, kantiges gesicht. Männer wie Frauen.

Ich habe einen recht großen, schlanken, sommersprossigen Engländer mit dem besten lächeln der erde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.